Canyon und die Unfähigkeit des Service

5 bikes in den letzten 9 Jahren bestellt... Und bis auf ein einziges mal bin ich mit dem Support service Reaktionszeit Email sowohl auch Facebook zufrieden...Auf das erste bike mein tolles torque musste ich 6 Monate warten... Angekommen ist es mit einem gebrochenen Schaltauge auf einem Samstag nachmittag... Schönstes Sommerwetter... Gg so nrage gewesen das ich das bike Montag morgen zurück geschickt habe... 2 fast 3 Monate später hab ich es dann wieder bekommen.. Aber heile ... Naja... Im Nachhinein hätte ich mir n Schaltauge bestellen können und fertig... Jedoch ging es mir uns Prinzip... Seit dem bin ich stehts zufrieden... Toi toi toi malen wir den Teufel nicht an die Wand... Das nächste bike soll in 3 Wochen da sein ;p

Muss mich hier auch mal zu Wort melden und den bisher enorm guten Service loben. Superschnelle Antwortzeiten, meine Strive war sogar vor dem frühest angegebenen Liefertermin da und funktioniert tadellos - Danke Canyon!

Nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte sogar selbst für ein bischen Chaos gesorgt, Bike wegen anderer Farbe bestellt - storniert und wieder bestellt und das Bike kam sogar 3 Wochen früher !

Der Service ist gar nicht das Problem. Ich habe wie auch viele meiner Freunde immer gute Erfahrungen gemacht und die Mitarbeiter bemühen sich immer sehr im Rahmen ihrer Möglichkeiten.Die Abstimmung zwischen den Abteilungen stimmt einfach nicht richtig. Ich sehe das auch ganz anders als du rudi. Ich denke vielmehr das die Bestellabwicklung und teilweise Bearbeitungszeiten das Problem sind. Der Service ist immer freundlich und hilfsbereit und hat mich schon bei vielen Problemen sehr kulant geholfen.

Service besteht aber nicht nur aus freundlichen, kompetenten Mitarbeitern! Wenn der Auftrag am SAP/der EDV scheitert und etwas falsches oder gar nichts kommt, dann kann der Mitarbeiter von mir aus noch so freundlich und Kompetent sein. Meine bennötigte Ware hab ich dadurch aber trotzdem nicht erhalten.

Service ist ein wenig mehr ;)

Wenn die Service Mitarbeiter freundlich sind dann ist das sicher lobenswert aber nicht das alleinige Kriterium, wonach ich die Service beurteile. Man sollte schon immer das Ganze betrachten und das ist einfach nicht stimmig.
Ich weiß es nicht aber von Gefühl her würde ich behaupten, dass es in erster Linie an der Qualitätssicherung bzw. Managemnt hängt und das die armen Säcke an der Service Front gar nicht soviel zum Allgemeinbild können. Letztendlich ist "der Service" aber das letzte Glied in der Canyon Kette und muss sich daher die Schelte abholen.

Gestern wieder was positives... Alu Double satellite Clips... Werden kostenlos zugeschickt... Anfrage Absprache Bestätigung...innerhalb von ca 15 Minuten über Facebook... Sehr freundlich sehr kompetent... Was will man mehr ? Gruß Paul

Gestern wieder was positives... Alu Double satellite Clips... Werden kostenlos zugeschickt... Anfrage Absprache Bestätigung...innerhalb von ca 15 Minuten über Facebook... Sehr freundlich sehr kompetent... Was will man mehr ? Gruß Paul

Ich finde, genau das ist ein schlechter Service. Nicht jeder hat Facebook und möchte die öffentlichen Netzwerke nutzen um seine Probleme zu besprechen. Wenn man auf der Canyon Homepage im Chat oder mit dem Telefonservice nicht weiter kommt, wird man gezwungen sich mit solchen sozialen Netzwerken zu beschäftigen, obwohl man das gar nicht will.
Wenn Canyon dieses Vorgehen unter "Service" einordnet, dann Gute Nacht.

Ich finde, genau das ist ein schlechter Service. Nicht jeder hat Facebook und möchte die öffentlichen Netzwerke nutzen um seine Probleme zu besprechen. Wenn man auf der Canyon Homepage im Chat oder mit dem Telefonservice nicht weiter kommt, wird man gezwungen sich mit solchen sozialen Netzwerken zu beschäftigen, obwohl man das gar nicht will.
Wenn Canyon dieses Vorgehen unter "Service" einordnet, dann Gute Nacht.

Hallo @filiale

Facebook ist einer unserer offiziellen Kontaktpunkte, genauso wie per Telefon oder E-Mail, unsere Chat-Funktion der Webseite, oder tatsächlich auch hier im Forum. Wir machen bei der Bearbeitung da keinen Unterschied und bevorzugen auch niemanden. Da aber der absolute Großteil aller Anfragen, international und national, eben per E-Mail bei uns eingehen, kann es grade dort manchmal ein kleines bisschen länger dauern.

Viele Grüße
Georg

Also vor Facebook hab ich sonst auch nur positive Erfahrung mit Emails gehabt... Musste noch nie anrufen...Bin seit 9 Jahren Kunde... Naja... Geduld ist halt so ne sache... Wir brauchen im Leben entschleunigung... Aber die Menschheit muss ja heutzutage alles sofort und aufeinmal haben... Es ist eine Dienstleistung... Und wenn alles so schlimm ist...wie es 1 Bis 2 Prozent der Kunden sagen.... Dann waere Canyon schon lange pleite... Und definitiv nicht international unterwegs...gott sei dank bestätigen Ausnahmen die Regel... In den meisten Fällen... Genießt das weekend Leute und habt Geduld....

Wir machen bei der Bearbeitung da keinen Unterschied und bevorzugen auch niemanden.
schöne theorie. auf der anderen seite hört und liest man regelmäßig, dass es erst voran ging, nachdem die jeweilige angelegenheit öffentlich wurde (sprich social gedöns, hier etc.); allerdings betrifft das sicherlich nicht nur canyon.

Ich muss jetzt auch mal ein paar Worte zum Canyon Service los werden

Der Thread hier hätte mich fast davon abgehalten ein Canyon zu bestellen da es hier stellenweise echt gruselige Storys zu lesen
gibt. Aber dann halt doch überwunden und ein Spectral AL 8.0 bestellt.
Von der Bestellung bis Lieferung vergingen 7 Werktage bis auf etwas Schaltung nachstellen war das Bike ohne Beanstandungen.
Nach den ersten 150Km habe ich leider zwei dieser Palstehalter der Schaltzüge verloren. Also Canyon angeschrieben
und sofort eine Antwort innerhalb von 1 Stunde bekommen das ich 4 neue Metall Halter zum einschrauben bekomme.
Bis jetzt kann ich echt nur gutes über Canyon sagen.

Und das Spectral 8.0 ist ein Traum

mfg

Und so unterschiedlich können Betrachtungsweisen sein. Während du dicht freust einen Centartikel frei Haus nachgeliefert zu bekommen frage ich mich, warum Canyon den Schrott immer noch verbaut. Du dürftest alleine in diesem Forum der gefühlt Tausendste sein der die Plasteteile verloren hat. Da kann man sich doch durchaus fragen ob die Bereitschaft zum Lernen vorhanden ist. Anyway das ist alles nur Kleinvieh. Interessant wird es erst bei echten Problemen. Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Bike.

Und so unterschiedlich können Betrachtungsweisen sein. Während du dicht freust einen Centartikel frei Haus nachgeliefert zu bekommen frage ich mich, warum Canyon den Schrott immer noch verbaut. Du dürftest alleine in diesem Forum der gefühlt Tausendste sein der die Plasteteile verloren hat. Da kann man sich doch durchaus fragen ob die Bereitschaft zum Lernen vorhanden ist. Anyway das ist alles nur Kleinvieh. Interessant wird es erst bei echten Problemen. Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Bike.

Weil auch im Hause Canyon, wie bei dem jedem wirtschaftlich tätigen Unternehmen, Deckungsbeiträge erwirtschaftet werden müssen.
Da die "Reklamationsquote" für die Plastikclips anscheinend nicht hoch genug ist und man auch mit der etwaigen Zusendung von Metallclips immer noch rechnerisch günstiger zu sein scheint, wird's wohl auch dabei bleiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weil auch im Hause Canyon, wie bei dem jedem wirtschaftlich tätigen Unternehmen, Deckungsbeiträge erwirtschaftet werden müssen.
Da die "Reklamationsquote" für die Plastikclips anscheinend nicht hoch genug ist und man auch mit der etwaigen Zusendung von Metallclips immer noch rechnerisch günstiger zu sein scheint, wird's wohl auch dabei bleiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja..Bei den gebrochenen Sitzstreben über mehrere Generationen kommt die Rechnung nicht hin. Da hat Canyon bis zum Spectral gebraucht, um dazu zu lernen. Da hat der Rudi schon recht...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Meine Guide RS hatte einen Kolbenhänger.
Canyon per Telefon kontaktiert. Warteschleife ca. 10min. Alle Infos durchgegeben und nach 4 Tagen eine neue Guide RS hier liegen gehabt.
So langsam könnten wir ja mal einen Fred erstellen : "Canyon und die Fähigkeit des Service" :D

Hallo @trailbikesurfer

sind wir voll für :daumen:

Viele Grüße
Georg

Meine Guide RS hatte einen Kolbenhänger.
Canyon per Telefon kontaktiert. Warteschleife ca. 10min. Alle Infos durchgegeben und nach 4 Tagen eine neue Guide RS hier liegen gehabt.
So langsam könnten wir ja mal einen Fred erstellen : "Canyon und die Fähigkeit des Service" :D

Schön, ich hatte beide Bremsen defekt... habe die vor ziemlich genau 2 Wochen einschicken müssen und werde jetzt mindestens 4 Wochen darauf warten. Da ich nicht so lange warten wollte, habe ich mittlerweile eine andere Bremse gekauft und verbaut.

Der Lack am Rockerarm wirft plötzlich blasen und bröselt ab. Auch da soll ich das Bike einschicken, der Rockerarm habe keine Artikelnummer, also ist der Kunde der doofe und darf sein Bike einschicken....

War gestern bei Canyon und hab mir ein Torque ex Gapstar bestellt. Der Verkäufer war sehr freundlich und hat mich auch gut beraten aber stimmt das, dass man sein Bike da nichtmehr vor Ort abholen kann ?? Find ich schon ziemlich schade, weil das macht es für Leute wie mich, die in der Nähe wohnen auch eben aus sich gerade da ein Bike zu kaufen. Die Kundennähe geht dadurch eben flöten.....

Zurück