ach ihr seid alle soo lächerelich
schimpft auf versender Bikes und Canyon, nennt aber keine Gründe aber das ist ja auch wieder klar. So kleine Fahrradläden wollen lieber viel Geld in der Kasse als einen zufriedenen Kunden und empfehlen einem sowiso immer das teuerste.
Es gibt halt leider viel zu wenig kompetente Fahrradverkäufer wo Paradox anscheinend das Perfekte beispiel ist.
Ich will nicht sagen das jedes Rad von Canyon überragend gut ist aber so manche sind es auf jeden Fall und wenn ihr nicht in der Lage seid dies einzugestehen tut ihr mir wirklich leid.
die räder sind nicht ********, aber auch nicht überragend wie es die test`s einem vorgaukeln sollen, was aber für alle test`s gilt. da spielen ganz andere gründe für die vergabe der punkte eine rolle.
versender sind nur was für leute die an ihrem rad ziemlich viel selbst machen können und wollen. ansonsten ist das ein verlustgeschäft. der wiederverkaufswert liegt unter dem eines markenrades (wie in anderen branchen eben auch) und wenn was dran zu machen ist, zicken viele händler oder du schickst es ein, was u.u. sehr lange dauern kann. auf jedenfall länger als wenn du in den laden gehst. es sei denn du wohnst in bocholt (rose) oder koblenz (canyon), dort sind ja läden.
gerade bei canyon ist die ausstattung zu 99% vorgegeben, für jeden der mtb also sport mit renneinsätzen betreibt mehr als ungünstig oder mann kauft den blanken rahmen.
das aber wichtigste argument für mich ist und bleibt, dass ich den händler vor ort brauche wenn es knapp wird.
wann geht ein gewinde kaputt? na klar, kurz vor dem marathonrennen.
wann ist dummerweise der letzte schlauch kaputt und es wurde kein ersatz rechtzeitig beschafft? na klar, am samstag.
wann ist das schaltwerk abgerissen? na klar, am tag vor antritt der urlaubsreise.
u.s.w.
versuch mal sowas bei einem versender oder den internethändler kurzfristig zu lösen.
kh-cap
ach ja, außerdem würden meine ganzen tune parts an einem bulls (karl platt wirds mögen

); red bull, canyon ...... einfach ******** aussehen
