Canyon vs. Bikegigant

Hallo,

in diesem Forum wird ja nicht gerade positiv über Bikegigant geurteilt und von z.B. Canyon geschwärm! Ich möchte mir ein neues Bike zulegen und nicht mehr als ca. 600 bis 700 Euro zahlen. Aufgrund eben solcher Forenbeiträge (und Testberichten) hatte ich mich auf Canyon fixiert. Ein Anruf bei der Bestellhotline hat mich jedoch enttäuscht, in diesem Jahr sind keine Bikes in diesem Preissegment mehr erhältlich, ich müßte auf die 2004-Modelle warten, die aber noch nicht bestellbar sind.
Bevor ich nun andere "Qualitätshändler" abklappere, kann mir vielleicht in diesem Forum jemand sagen, ob die oben genannte "Canyon-Liefersituation" bei diesen anderen auch gilt und ich mein Bike doch bei Bikegigant kaufen muß, wenn ich im Herbst noch fahren möchte?

Danke für hilfreiche Info!
tresco

Hi tresco,

bei den Bikegiant Rädern mußt Du aufpassen, was wirklich an Teilen verbaut ist und Dich nicht von einem hohen Listenpreis blenden lassen. Die haben (vor allem bei den ebay Angeboten) extrem überteuerte und aus einer Fabelwelt stammende Listenpreise. Oftmals locken sie Ihre Kunden damit, dass sie eine "Deore XT Schaltung" ausweisen, wobei dabei nur das Schaltwerk XT ist und alles andere Alivio oder schlimmer. Unterm Strich würde ich mir kein Bikegiant kaufen, zum einen wegen der Qualität zum anderen gefällt mir diese Art, Geschäfte zu machen nicht.

Im Herbst ist es allgemein schwer, sein "Traumbike" zu bekommen, da bei den meisten Händlern die Lager leer sind. Am besten ist es wahrscheinlich, lokale Händler abzuklappern, um vielleicht ein "liegengebliebenes" Bike zu bekommen.

Gruß, Sven

ich würde auch sagen, guck dich lieber bei anderen versendern um. www.bike-discount.de oder www.ciclib.de haben gute preise und gute bikes. grade in deiner presiklasse kriegst du bei bikegigant ein xt schaltwerk mit schrott kombiniert. die radon bikes oder no saint in der preisklasse sind mit sicherheit besser. gibts bei canyon keine auslaufmodelle mehr? die hatten doch sparwochen, und einiges sehr günstig im angebot.

gruß der ecke:bier:

Danke für die Infos!

Zu ecke77:
Habe heute morgen extra wegen den "Sparbüchern" bei Canyon angerufen, die haben auch keine Restposten, die zu meinem Bedarf passen!

Gruß

tresco

Meins war auch schon nicht mehr da!!
Hab mir einfach das nächste bestellt. Ich finde Canyon ist da unschlagbar im Preis. Da macht man keine Fehler solang das Rad verfügbar ist.
Gruss
rossecat

Zurück