Capra AL 2018 Sturzschaden

Registriert
26. September 2008
Reaktionspunkte
24
Ort
Friedrichsdorf (Taunus)
Servus,
mein Alu-Capra hat bei nem heftigen Sturz zwei Macken abbekommen und jetzt wollte ich mal eure Einschätzung dazu : Crash-Replacement des ganzen Rahmens (dazu rät mir YT ! ) oder weiterfahren ?

Klar, Steuersatz wird erneuert, aber die Macke an der Sitzstrebe ...ist ja genau an der Schweißnaht...?! :confused:


IMG_4537.JPG
IMG_4543.JPG
IMG_4541.JPG

IMG_4532.JPG
IMG_4530.JPG
 
Steuersatz, naja, sieht eher so aus als könnte man das grade klopfen. Bissl feilen...
Bei der Strebe hinten würde ich mal zu jemandem gehen, der sich mit Aluschweissen auskennt. Eine Sollbruchstelle ist es ja eher nicht, da ja dort die Schweissnaht ist. Vielleicht kann man da was retten?
Gibt es die Strebe denn nicht einzeln?
 
Ganzen Rahmen tauschen wegen einer Beschädigung einer Sitzstrebe, ah ja... ;)

Sofern nicht an anderer Stelle noch ein weiterer Schaden ist, würd ich's einfach weiter fahren.
Auch am Steuersatz würde ich nichts machen, sofern der Lenker noch frei dreht und spielfrei ist.
 
Steuersatz, naja, sieht eher so aus als könnte man das grade klopfen. Bissl feilen...
Bei der Strebe hinten würde ich mal zu jemandem gehen, der sich mit Aluschweissen auskennt. Eine Sollbruchstelle ist es ja eher nicht, da ja dort die Schweissnaht ist. Vielleicht kann man da was retten?
Gibt es die Strebe denn nicht einzeln?

Die Sitzstrebe gibt's für 200,- den ganzen Rahmen für 1100,-
 
Wegen dem Kratzer am Steuerrohr tät ich keine 900 Euro ausgeben. Das kriegst im Gebrauchtverkauf nimmer rein... ;)

Die 200 für die Sitzstrebe kann man sich überlegen.
 
Ist das Steuerrohr an der Stelle verformt? Der Steuersatz sieht hoch gebogen aus.
Evtl Steuersatz raus und die Stelle vorsichtig planschleifen.

Hab den Steuersatz noch nicht ausgebaut, muss ich mir dann mal angucken. Er war jedenfalls nach dem Sturz ziemlich schwergängig, hat also schon ordentlich was abbekommen. Neuer Steuersatz kommt auf jeden Fall rein
 
da hast du aber Glück gehabt...ich warte seit dem 20.03 auf eine Kettenstrebe (Carbon) also seit mittlerweile fast 4 Monaten. Unerträglich :spinner:
 
Zurück
Oben Unten