Capra im Bikepark?

Sehe ich eher andersrum. Ja klar, es ist leichter bzw. fühlt sich nur leichter an. Mit einem Enduro lernt man erstmal fahren, um dann mit mehr Federweg richtig schnell zu sein (wenn mans braucht oder Rennen fahren will).

Mit dem Enduro bin ich einzelne steile Teilstücke nicht gefahren weil ich starke Überschlagsgefühle hatte. Das hatte 67° Lenkwinkel. Und es hatte zwar 180mm vorn aber nur eine schrottige Domain R, die wahrscheinlich zu tief im Federweg war. Mit einem sehr guten Enduro sieht das womöglich etwas anders aus.
Danach bin ich auf ein FRX gewechselt und bin Dinge ganz easy gefahren wo ich vorher dachte das schaffe ich nie.
Das gibt viel weniger Frust beim fahren und die Lernkurve war damit viel höher.
 
Kuck dir auch mal das Canyon Strive 6.0 und 6.0 Race an ;)

Auch ein richtig fettes Teil ;)

das Capra gibts derzeit in diversen Versionen ein wenig reduziert
 
Also erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Auch wenn ich zum Teil recht verunsichert war. Ein non plus ultra gibts einfach nicht, das leider Fakt.
Letztendlich habe ich mich jetzt für das Scott Voltage FR 730 entschieden.
Die meisten gängigen Enduros kosten 500-1000€ mehr und das war mir einfach zu viel.
Vom Voltage war ich damals in Leogang begeistert. Natürlich Ist die Ausstattung zum 710'er ziemlich mager, aber für den Anfang sicher ausreichend. Außerdem finde ich die verschiedenen Optionen die der Rahmen bietet ganz interessant.
Auch wenn Freerider inzwischen scheinbar etwas außer Mode sind gefällt mir das Konzept. Ich wollte irgendwie etwas das sich sehr von dem unterscheidet was ich bereits habe und vermeiden hier mehr Held zu investieren damit sich am Ende nur die Einsatzbereiche beider Räder überschneiden.
Wenn es sich jetzt etwas schwerer treten lässt seh ich das eben einfach mal als Training an... so wie die 15 km vom Bikeladen bis heim (Fahrradträger fürs Auto ist leider noch nicht da)
Ansonsten werd ich denk ich beim nächsten Besuch im Bikepark sehen ob das die richtige Entscheidung war.
 
Warum eigentlich kein Propain Spindrift? Bin es mal ein Tag im Mehringen Bikepark gefahren und war voll überzeugt, der Hinterbau wippt sogut wie garnicht, ein's der besten Bike's die ich jemals gefahren bin.
 
Zurück