Carbon Felgen 29"

Registriert
31. August 2008
Reaktionspunkte
20
Ich möchte mir nächstes Jahr einen 29" Carbon Laufradsatz gönnen, den ich zwischen einem Yeti SB130 und einem Yeti ARC hin und her tauschen kann. Bei den Naben möchte ich vermutlich Industry Nine Hydra verwenden und bei den Felgen schwanke ich im Moment zwischen Enve AM30 und Beast Components ED30. Einsatzgebiet wäre gemäß der Bikes Trail Riding. Mein Gewicht liegt mit Ausrüstung bei ca. 90kg. Hat jemand eine Empfehlung bzgl. der Felgen?
 
Hi

also an einem Hardtail und einem trailbike ist sowohl die Enve AM30 als auch die Beast ED30 schon ganz schön viel.
Beide Felgen haben ca. 500gr oder gar knapp drüber.
Wenn du mit deinen Bikes nicht gerade trotz geringem Federweg im Park die Downhiller jagst, könnte hier auch, in jedem Fall vorn eine leichtere Felge ausreichen.
Klar, die gibts von Enve nur deutlich teurere als M630 (410gr) , aber die Beast TR30 (460gr) hinten und ggf. die XC30 (430gr) vorn würden auch schon einiges mitmachen.
Darüber hinaus gibts aber noch einige andere sicherlich nicht unpassende Felgen:
Newmen SL.A30 (475gr)
Duke FuryJack SLS3 (465gr)
Lilienthal AM (485gr)

Gruss, Felix
 
Beim freundlichen Chinesen um die Ecke gibt's Carbonfelgen, 420 Gramm, 30 mm Maulweite, hookless, für 160 Euro netto. Kommst du bei ca. 400 Euro/Paar raus.
 
kann ich nur zustimmen. Absolute Sorglos-Produkte. Einen Satz hiermit fahre ich schon seit 2015.

Hab ja jetzt schon 3x bestellt. Immer alles gut. Die letzte Bestellung war ein kompletter LRS für's Rennrad (sonst nur Felgen). Ich war skeptisch, ob die auch Laufräder bauen können, aber ich war einfach mal neugierig und zu faul zum Selberbauen.

Es kam der bestaufgebaute LRS, den ich je im Zentrierständer gesehen hab. Speichenspannung schön hoch und supergleichmäßig. Seiten- u. Höhenschlag und Außermittigkeit praktisch nicht vorhanden. Perfektion!!!

Die können schon was.
 
Zurück
Oben Unten