Carbon Unterrohrschutz

Wie krig ich ins oberrohr so einen Kratzer?

Bezüglich dem schlagschutz kannst du mal ein close up Foto Posten damit man sieht wie das carbon ausschaut weil das schaut auf den Fotos so aus als wenn das längsrippen hätte

Nexus S with MIUI V4 Talpatalk and Swype
 
Muss erst wieder einen machen. Lasse dann von mir "sehen". Der Guard auf dem Foto hat natürlich keine Längsrippen. Das ist Textreme mit Hochglanz Klarlack. Hochglanz mache ich nicht mehr. Matt ist weniger aufdringlich und passt wesentlich besser zum LV.

Zum Kratzer: Bremhebel Einschlag!

Miro
 
Hi an alle...Ich hätte mal ne Frage die sich nicht wirklich auf einen Carbonschutz fürs Unterrohr bezieht. Aber man könnte es auch als Unterrohrschutz bezeichnen. ;-) Kann mir jemand sagen, wie man an so einen Liteville-Schriftzug am Unterrohr kommt wie auf dem Foto an Jasper Jauchs Bike?
http://fotos.mtb-news.de/p/1034983
Danke schon mal! ;-)
 
medium_P1020694.JPG


Wie wär es denn damit? Extreme dezent und sexy und gegen Beulen schützt er auch!



Gruß Miro

Hi an alle...Ich hätte mal ne Frage die sich nicht wirklich auf einen Carbonschutz fürs Unterrohr bezieht. Aber man könnte es auch als Unterrohrschutz bezeichnen. ;-) Kann mir jemand sagen, wie man an so einen Liteville-Schriftzug am Unterrohr kommt wie auf dem Foto an Jasper Jauchs Bike?
http://fotos.mtb-news.de/p/1034983
Danke schon mal! ;-)
 
beim unterrohrschutz kommt man schon ins nachdenken, 90euro für nen 2000euro rahmen is okay - aber 200euro zahlen, um n gabelcasting zu schützen? empfinde ich als preislich nicht angebracht
 
beim unterrohrschutz kommt man schon ins nachdenken, 90euro für nen 2000euro rahmen is okay - aber 200euro zahlen, um n gabelcasting zu schützen? empfinde ich als preislich nicht angebracht

Ich weiß zwar nicht wo die 200€ herkommen aber ich finde es immer wieder müßig über Preise zu diskutieren. Der DT-Guard kostet bei mir ab sofort in RAW FINISH das bedeutet unlackiert 60€ plus Gummierung (10€). Wen es interessiert: Ich habe da einen Stundenlohn von etwa 10€. Für einen Composite Ingenieur nicht gerade viel. Ehrenamtliche Arbeiten werden teilweise besser "entschädigt". Hier wird ja nicht nur irgendein Stück Carbon verscherbelt sondern es steckt ja auch ein wenig Know How drin. Mein Gabelschutz kostet im Übrigen 120€ in RAW FINISH. Das ist ganz einfach der doppelte Aufwand eines DT-Guards. Ich betreibe alles andere als Wucher mit meinen Teilen und ganz ehrlich, ich mach das aus Spass. Wenn ich Dikussionen um Preise häufiger führen muss, lass ich den Sch... einfach sein. Dann wird es mir einfach zu blöd denn auch wenn manche was anderes denken: Eine Familie damit ernähren kann man nicht und Reich werde ich damit erst recht nicht! Also wer was von mir haben will, soll sich melden. Wem es zu teuer ist, soll die Klappe halten und sich mit Kabelbindern ein Stück Fahrradschlauch an seine Talas 36 binden. Bin gespannt auf Kommentare!
Miro
 
Ich weiß zwar nicht wo die 200€ herkommen aber ich finde es immer wieder müßig über Preise zu diskutieren. Der DT-Guard kostet bei mir ab sofort in RAW FINISH das bedeutet unlackiert 60€ plus Gummierung (10€). Wen es interessiert: Ich habe da einen Stundenlohn von etwa 10€. Für einen Composite Ingenieur nicht gerade viel. Ehrenamtliche Arbeiten werden teilweise besser "entschädigt". Hier wird ja nicht nur irgendein Stück Carbon verscherbelt sondern es steckt ja auch ein wenig Know How drin. Mein Gabelschutz kostet im Übrigen 120€ in RAW FINISH. Das ist ganz einfach der doppelte Aufwand eines DT-Guards. Ich betreibe alles andere als Wucher mit meinen Teilen und ganz ehrlich, ich mach das aus Spass. Wenn ich Dikussionen um Preise häufiger führen muss, lass ich den Sch... einfach sein. Dann wird es mir einfach zu blöd denn auch wenn manche was anderes denken: Eine Familie damit ernähren kann man nicht und Reich werde ich damit erst recht nicht! Also wer was von mir haben will, soll sich melden. Wem es zu teuer ist, soll die Klappe halten und sich mit Kabelbindern ein Stück Fahrradschlauch an seine Talas 36 binden. Bin gespannt auf Kommentare!
Miro
:daumen::daumen::daumen:
Gruß chris
 
Ich weiß zwar nicht wo die 200€ herkommen aber ich finde es immer wieder müßig über Preise zu diskutieren. Der DT-Guard kostet bei mir ab sofort in RAW FINISH das bedeutet unlackiert 60€ plus Gummierung (10€). Wen es interessiert: Ich habe da einen Stundenlohn von etwa 10€. Für einen Composite Ingenieur nicht gerade viel. Ehrenamtliche Arbeiten werden teilweise besser "entschädigt". Hier wird ja nicht nur irgendein Stück Carbon verscherbelt sondern es steckt ja auch ein wenig Know How drin. Mein Gabelschutz kostet im Übrigen 120€ in RAW FINISH. Das ist ganz einfach der doppelte Aufwand eines DT-Guards. Ich betreibe alles andere als Wucher mit meinen Teilen und ganz ehrlich, ich mach das aus Spass. Wenn ich Dikussionen um Preise häufiger führen muss, lass ich den Sch... einfach sein. Dann wird es mir einfach zu blöd denn auch wenn manche was anderes denken: Eine Familie damit ernähren kann man nicht und Reich werde ich damit erst recht nicht! Also wer was von mir haben will, soll sich melden. Wem es zu teuer ist, soll die Klappe halten und sich mit Kabelbindern ein Stück Fahrradschlauch an seine Talas 36 binden. Bin gespannt auf Kommentare!
Miro

:daumen::daumen: Ich hab mir auch einen vorgestern bestellt.
 
Muss ja jeder selber wissen, ob er bereit ist, für einen Unterrohrschutz Geld auszugeben.

Ich bin als einer der ersten Nutzer des mi.ro-Guards nach wie vor sehr zufrieden. Fahre ihn ohne Klebestreifen oder ähnlichem, also nur drauf gesteckt. Hält auch im Bikepark und auf Rüttelpisten durch das Untermaß bombenfest, lässt sich so aber nach Schlammschlachten etc. schnell mal abziehen. Ich habe lediglich Moosgummistreifen hinterklebt, um einen direkten Kontakt zwischen Guard und Alu zu vermeiden.

Fazit: :daumen:
 
Neues aus der Carbonküche:
Nextel orange : Extrem kratzfest und zäh gegen Steinbeschuss!

large_IMG_0295.JPG


Erster Prototyp eines Bashguards:

large_P1030024.JPG


Ob der hält? Wir werden sehen! Ich werde den auf jeden Fall auf die XX1 anpassen!
 
Vorher:


Nachher:


Ich hatte das Gefühl, dass mir mi.ro das Teil erst lieber nicht ausgeliefert hätte, da es wohl nicht zu 100% seinem Qualitätsanspruch entspricht(?!), ich wollte ihn aber unbedingt haben und bin super glücklich. Passt perfekt, schliesst überall super ab. 1000 Dank! :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten