Carbon Unterrohrschutz

medium_P1020694.JPG

Wie wär es denn damit? Extreme dezent und sexy und gegen Beulen schützt er auch!

Gruß Miro

Was willste für sowas haben?

Ich weiß zwar nicht wo die 200€ herkommen aber ich finde es immer wieder müßig über Preise zu diskutieren. Der DT-Guard kostet bei mir ab sofort in RAW FINISH das bedeutet unlackiert 60€ plus Gummierung (10€). Wen es interessiert: Ich habe da einen Stundenlohn von etwa 10€. Für einen Composite Ingenieur nicht gerade viel. Ehrenamtliche Arbeiten werden teilweise besser "entschädigt". Hier wird ja nicht nur irgendein Stück Carbon verscherbelt sondern es steckt ja auch ein wenig Know How drin. Mein Gabelschutz kostet im Übrigen 120€ in RAW FINISH. ]

Hi.
Kannst du mir einen Guard für mein specialized enduro 29 bauen, wenn ich dir ein Negativ zuschicke?
Lg wrathchild 053

Hallo Scharr,

mit einer Antwort musst du wohl noch was warten - der Miro ist gerade am Lago und unterzieht seinen "Dt guard" einem Praxis-Härtetest...
Am besten schreibst du ihm eine PN...
und ich dachte schon er steckt mit beiden Händen im epoxidharzeimer fest. Ich wollte schon die Rettung rufen. Nein ernsthaft ich habe ihn schon erreicht. Aber danke für die Info.

Hallo Leidensgenossen :)

Ich möchte an dieser Stelle mal einen Erfahrungsbericht an Euch weitergeben.
Nachdem meine verflossenen 301 MK8/MK9/MK10 alle von der Beulenpest, mal mehr mal weniger, heimgesucht wurden, hatte ich mir für mein neues 601 rechtzeitig einen DT Guard besorgt.
In 01/2013 sah das Teil noch wie folgt aus:

Tagesaktuell schaut das Teil folgendermassen aus:

Ich bin mit Rad diesen Sommer, recht sorglos, 3 Wochen durch Portes du Soleil "geheizt" und auch ausgiebig auf heimischen Trails. Wenn ich mir jetzt den DT-Guard genauer anschaue, hätte dies mindestens 3-4 fiese, fiese Dellen zur Folge gehabt. Mein Unterrohr/Tretlagerbereich schaut unter dem Guard aus wie neu :D und die Macken am Guard sind rein kosmetisch/oberflächlich :love: Geiles Teil! :daumen:

Ich hab's am Gardasee geschafft trotz dt guard ne kleine Beule zu bekommen, dies erklärt auch irgendwie die verbeulte Felge :D bin aber trotzdem sehr zufrieden damit. Ich möchte auch nicht wissen wie der Rahmen sonst aussehen würde.

@Pure_Power

Woher bekomme ich für mein 601er den DT Guard?

Habe mit GOOGLE nur Bilder hier aus dem IBC aber keine Bezugsquelle gefunden.

Oder hast du dir den selber gebrutzelt oder miro?

Zuletzt bearbeitet:
jemand zufällig zwischen 3.10 und 6.10 am Gardasee. Ich suche noch Mitfahrer für den Shuttle vor Ort. Will 601, Tremalzo Speziale und Malga Campo machen. Guide mache ich (kostet nix). Private PN an mich.

medium_BeautifulDayS.jpg

Zurück