sharky
Si fiduciam
haha... ich lach mich schlapp.
was bei der frau passiert ist weiß ich nicht.
bei dem sprint mit'm caveman ist der haußler dem cavendish auf das rad drauf gefahren, da würde jedes laufrad kapitulieren....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
haha... ich lach mich schlapp.
was bei der frau passiert ist weiß ich nicht.
bei dem sprint mit'm caveman ist der haußler dem cavendish auf das rad drauf gefahren, da würde jedes laufrad kapitulieren....
@dogday
von hand wirst du weder die eine noch die andere platte abbrechen oder biegen
und rosenrot hat ein grundsätzliches problem, ließ dir mal durch, was er sonst ablässt...
Für mich resultieren die Brüche der Carbonlaufrädern aus dem Sturz bzw. das jemand auf das Vorderrad gefahren ist. Da geht jedes Material bei dieser Beanspruchung kaputt.
Von wegen! Da ist niemand auf das Vorderrad gefahren. Das ist einfach gebrochen. Und damit ist eindeutig die Lüge widerlegt, dass sich Brüche bei Carbon ankündigen würden. Nein! Das Gegenteil ist der Fall! Von einer Sekunde auf die andere versagt das Material! Und dann wirds böse, ganz böse!
Aber warum redest du hier eigentlich Carbon so schön? Bist du etwa selber so ein Opfer, das ein Plaste-Rad hat?! Und deshalb nicht zugeben möchte, dass er gefährlichen Schrott hat?!
Dosenbrot
Mal ehrlich, ist Dir es schon passiert und Du bist dwegen von Carbon nicht begeistert?
Nein. Mir kommt kein Plastik ins Haus. Ich kenne aber einen Kerl, dem ist bei einer Abfahrt der Lenker gebrochen. Als Folge hat er mal echt ordentlich mit dem gesicht gebremst. Als ihn sein Kind gesehen hat, hat es vor Angst erst mal geweint.![]()
Wenn man jedoch so aufschlägt das der Carbonrahmen bricht, würde der Alurahmen ebenso zu Grunde gehen.
Diese Aussage kannst Du so mal glatt vergessen. Alu "verzeiht" Schlagbeanspruchung eher als CFK, das ist Fakt! Wie es im Einzelfall aussieht, muss man genau betrachten.
Ueberhaupt nicht, zumindest nicht von meiner Seite. Mir ist schon an Deinem ersten Beitrag aufgefallen, dass Du weisst wovon Du sprichst.@ dogdaysunrise: Ja klar! Was Du als Delle im Alu siehst, siehst Du im CFK als Risse und Mikrodelaminationen nicht. Weißt schon, nur weil Du den Schaden im Material nicht sehen kannst, heißt das nicht, dass dieser nicht vorhanden ist.
Aber ich hör jetzt auf.
Is doch an dieser Stelle immer der gleiche Mist. Halbwissen dominiert die Diskussion und wenn einer was dazu sagt, der womöglich von berufswegen was davon vesteht, dann wird er entweder als Klugschei$er gebrandmarkt oder mit sehr repräsentativen Beispielen (= ein Beispiel eines einzelnen Users) aus der Praxis belabert.
Einfach ein sinnloses Unterfangen![]()