Carbonda CFR1066

Registriert
31. Januar 2021
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen,

Ich stehe kurz davor den 696 zu kaufen und aufzubauen und habe dann noch den 1066 gefunden, der hat mich dann nochmal ins Grübeln gebracht.

Folgende Infos habe ich:
Der Rahmen kostet ohne Motor und Akku aktuell 750$
Größter Knackpunkt ist wohl den Motor/Akku bei Fazua zu bekommen, da die nicht an Privatpersonen verkaufen. Einen Händler der Bock drauf hat, hätte ich, eigenes Gewerbe auch. 😁


Wollte Mal hören ob es weitere Interessenten gibt, vlt kommt ja ne Kleinserie zusammen.
Vlt hatte ja auch schon jemand Kontakt mit Fazua und hat weitere Infos. Meine Anrufe liefen nämlich bisher ins leere.

Carbonda hat ihn wohl auch schon an jemanden geliefert, irgendjemand eine Idee wer das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier ja um den Rahmen Carbonda CFR-1066, denke ich.

Für mich sieht der Rahmen dem Stevens E-Getaway unheimlich ähnlich: Hier

Ein tolles Fahrrad, welches ich mir ursprünglich holen wollte, dann bin ich auf den Carbonda-Rahmen gestoßenn und wollte bei Fazua anfragen, ob ich den Motor, Batterie und die restliche Elektronik bei Ihnen kaufen kann, da wurd ich erst lange hingehalten, wie Du es schon beschreibst und dann wurde mir in einem Ton, den ich als recht rüde empfand beschieden, dass sie nur an gwerbliche Abnehmer verkaufen. Vermutrlich wegenn Stückzahlen und auch wegen Gewährleistung - denn einem Endverbraucher gegenüber müssen sie diese ja entsprechend sicherstellen.
Dadurch bin ich dann vom Plan, irgendein Fazua-Gefährt zu besitzen erstmal abgerückt - aber faszinierend finde ich das trotzdem noch - wenn Du da mehr glück bei der Beschaffung hättest und der Preis stimmt, wäre ich glatt dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier ja um den Rahmen Carbonda CFR-1066, denke ich.

Für mich sieht der Rahmen dem Stevens E-Getaway unheimlich ähnlich: Hier

Ein tolles Fahrrad, welches ich mir ursprünglich holen wollte, dann bin ich auf den Carbonda-Rahmen gestoßenn und wollte bei Fazua anfragen, ob ich den Motor, Batterie und die restliche Elektronik bei Ihnen kaufen kann, da wurd ich erst lange hingehalten, wie Du es schon beschreibst und dann wurde mir in einem Ton, den ich als recht rüde empfand beschieden, dass sie nur an gwerbliche Abnehmer verkaufen. Vermutrlich wegenn Stückzahlen und auch wegen Gewährleistung - denn einem Endverbraucher gegenüber müssen sie diese ja entsprechend sicherstellen.
Dadurch bin ich dann vom Plan, irgendein Fazua-Gefährt zu besitzen erstmal abgerückt - aber faszinierend finde ich das trotzdem noch - wenn Du da mehr glück bei der Beschaffung hättest und der Preis stimmt, wäre ich glatt dabei!
Stimmt, die Maße sehen sehr ähnlich aus.
 
Zurück
Oben Unten