Mach eine Bestellung mich Nachnahme, bekommst dann wöchentlich ein Statusupdate oder bei einem anderen kannst manuelle Vorbestellungen anlegen. Bei anderen machst die Benachrichtigung rein und prüfst öfters mal die Seite.....hab schon Antwort bekommen von alibaba und von Carbonda beidesmal Wing
Kostet zur Zeit 650 normal und sl 820 Euro, Lieferung Taxfree 195 bei 2 Rahmen 260 Dollar
Lieferbar in L beide Versionen mit bsa
Schlafe eine Nacht drüber.... lt. euren Statements habt ihr ja keine Probleme mit der Haltbarkeit außer Dämpferachse... (hab da immer irgendwie bissl bauchweh obwohl ich nur 75kg wiege) und versenkbare Sattelstütze a la Divine oder Revive geht ja auch
das schwierigste ist einen Dämpfer zu beschaffen in 42,5 Hubund sram xo ist auch alles ausverkauft...
Ja....nochmal zur Sicherheit, Steuersatz ist ja IS, also Lager liegen direkt im Carbon,
Mich persönlich stören bisher an dem ersten Aufbau die weichen Schrauben am Dämpfer. Das musst wirklich extrem sauber Arbeiten um die nicht gleich zu verhunzen. Sonst hätte ich bisher nichts aus zu setzten an dem ersten Rahmen.Irgendwie hat man da ein bisschen bauchweh, weil man immer diese Chinakracher im Hinterkopf hat
Bezüglich Laufräder, schau mal bei Elitewheels nach...Rahmen bestellt, bin mal gespannt was kommt, Dämpfer habe ich schon gekauft Deluxe Ultimate Trunnion 165/42, suche noch eine Sid Gabel (keine SL), Schaltwerk u. Trigger x01 evtl. Kurbel Sram u. Laufräder aus Carbon 27-30mm Innenweite falls Jemand was hat
Wie läuft das denn mit dem Versand bei Elitewheels?Bezüglich Laufräder, schau mal bei Elitewheels nach
Bezüglich Versand bei Elitewheels Official Store (AliExpress):Wie läuft das denn mit dem Versand bei Elitewheels?
Eine WXY o.ä. Tax free Option konnte ich auf der Website nicht entdecken.
Und Du nimmst wiederholt die M11 Naben? Gute Erfahrungen gemacht?
Als Felgen gibt es asymmetrische mit 27mm Maulweite, oder symmetrische mit 30mm Maulweite, Gewicht scheint gleich zu sein. Empfehlungen?
Den Titan Dämpferbolzen gibt es leider in 8*40mm aktuell nicht lieferbar, oder hat noch jemand eine Quelle?
Sollte man die Schrauben für den Trunnion mount auch gleich ersetzen? (Ich nehme an die sind dabei beim Rahmen?
Danke!
Hast vermutlich bei BD schon gesehen, wurde vom 17. auf den 27.7. verschoben.suche noch eine Sid Gabel (keine SL)
Hab diese Seite gefunden, aber leider auch nicht lieferbar.Den Titan Dämpferbolzen gibt es leider in 8*40mm aktuell nicht lieferbar, oder hat noch jemand eine Quelle?
Ich bin irgendwie zu blöd oder zu alt für den AliExpress Store ... Finde ich total verwirrend....Bezüglich Versand bei Elitewheels Official Store (AliExpress):
Versand "Seller's Shipping Method" beinhaltet auch den Zoll, Paket wird von DPD an die Haustür geliefert.
Die M11 Naben laufen unauffällig ( mit 440 Gramm halt relativ schwer).
M13 Naben sind ca. 80 Gramm leichter.
Bei einer Bereifung mit 2,20 Reifen passt die asymmetrische Felge 27/33/29 optimal.
Titan Dämpferbolzen sind "Pflicht"
Außer Titanium Planet kenne ich keine Alternative (gibt aber bestimmt welche).
Die Trunion Schrauben sind ok.
Hallo,Ich bin irgendwie zu blöd oder zu alt für den AliExpress Store ... Finde ich total verwirrend....
Gut bzw. leicht wäre ja eine Kombi aus M13 Naben, Pillar 1420 Speichen, und einer der beiden leichten breiten Felgen (27mm asymmetrisch oder 30mm symmetrisch).
Finde ich aber so nicht auf Ali...
Dann doch bei Elitewheels direkt bestellen??
Dem schließe ich mich an, was wir noch erleben müssenIch bin irgendwie zu blöd oder zu alt für den AliExpress Store ... Finde ich total verwirrend....
Kam bei mir ebenfalls, am 28. abgeholt. Sind also 5 Wochen von Zahlung über Lackierung zum Versand.Hab heute Nachricht bekommen Versendet über wxy
Ich könnte dir ein S mit 60mm Vorbau in Kempten anbieten.Es ist nicht zufällig jemand im Raum Stuttgart hier mit einem S Rahmen und würde mich mal probieren lassen?
Falls du es mit einer 120mm Gabel aufbaust, ist der Reach kürzer. Verlierst ca. 11-14mm Reach.De facto ist mein Giant Trance von 2017 kürzer mit 435 reach als der 936er S Rahmen
Auch der wird mit der 120mm Gabel ca. 1° flacher. Im Vergleich zu älteren flacheren Sitzwinkel ist das eff. Oberrohr kürzer als der lange Reach vermuten lässt. Beim S ist der mit 120mm Gabel ca. 582mm. Beim M ca. 615. Kannst vom NS Synonym die Geo Werte als Anhaltspunkt nehmen.Ich kann nicht ganz einschätzen wie der steile Sitzwinkel sich hier bemerkbar macht, dadurch kommt man sicher weiter vor übers Tretlager, das käme mir entgegen, aber kurzum.
Ich (wir) können dir die Größe M mit 120mm Gabel und 45mm Vorbau bzw. mit 100mm Gabel und 60mm Vorbau zum testen anbieten.Servus zusammen,
Sehr sehr cooler Thread.
Nachdem ich mit meinem Carbonda Gravel super glücklich bin, wäre ich echt versucht mit einem fully weiterzumachen.
Allerdings habe ich überhaupt kein Gefühl für die Größe. Am Rennrad weiß ich genau was ich brauche und da ist mir oft alles zu lang. Ich bin 1,70 mit 80cm Beinlänge, aber ich habe nicht ganz so lange Arme offensichtlich.
De facto ist mein Giant Trance von 2017 kürzer mit 435 reach als der 936er S Rahmen und ich fahre mit 35er Vorbau. Das heißt da kann ich nix mehr rausschwitzen. Der Lenkwinkel ist bei beiden gleich.
Ich kann nicht ganz einschätzen wie der steile Sitzwinkel sich hier bemerkbar macht, dadurch kommt man sicher weiter vor übers Tretlager, das käme mir entgegen, aber kurzum.. Es ist nicht zufällig jemand im Raum Stuttgart hier mit einem S Rahmen und würde mich mal probieren lassen?
Kempten... Manchmal bin ich da unten in der Nähe.. Würde ich vielleicht darauf zurückkommen. Ich hab ja keine Eile und bin ja ausgestattetIch könnte dir ein S mit 60mm Vorbau in Kempten anbieten.
Persönlich würde ich dir aber eher zum M mit 35/40mm Vorbau raten. Mein Kumpel will dauernd ein M probieren, wobei ihm das S super passt, aber größer sollte er auf keinen Fall sein. Vor allem zu seinem Fahrstil der oldschool hecklastig und durch Drehen am Lenker geprägt ist. Auch hat er die Front zwischenzeitlich so hoch, dass ich mich frag wie er Druck aufs Vorderrad bekommt. Waren alles Gründe wieso ich ihm zu einem S geraten hab. Vermutlich hätte auch ein M gepasst, nur zweifel ich ob er damit klar gekommen wäre vom Fahrstil.
Falls du es mit einer 120mm Gabel aufbaust, ist der Reach kürzer. Verlierst ca. 11-14mm Reach.
Auch der wird mit der 120mm Gabel ca. 1° flacher. Im Vergleich zu älteren flacheren Sitzwinkel ist das eff. Oberrohr kürzer als der lange Reach vermuten lässt. Beim S ist der mit 120mm Gabel ca. 582mm. Beim M ca. 615. Kannst vom NS Synonym die Geo Werte als Anhaltspunkt nehmen.
Hm, ich werde zwar Ende September wohl mal wieder kurz mit Bike auf der Alb (Kreis RT) sein, aber probeweise auf nen XL-Rahmen zu kraxeln hilft dir eher wenig
Ich bin bei der Größenauswahl damals allein nach der horizontalen Oberrohrlänge gegangen. Hab da mal mit der Geo des 2017er Trance in S verglichen: Beim Trance sind das 580 und beim FM936 sind es 579 mm. So gesehen also eigentlich gleich lang. Ist tatsächlich die Frage, ob sich 40 mm mehr Reach im Gelände für dich noch als Feature herausstellen
Das eff. Oberrohr ist ein gutes Maß was die Sitzposition anbetrifft. Jedoch muss man den eff und realen Sitzwinkel dabei betrachten.Mit effektivem Oberrohr kann ich immer nicht viel anfangen, abhängig vom Stack finde ich das kein sehr gutes Maß.
Nur weil ein Rahmen größer ist, muss man nicht unbedingt gestreckter Sitzen. Du hast auch mehr Stack beim größeren Rahmen, also höhere Front. Gleichzeitig ist der eff SW auf Stack gemessen. Umso mehr Auszug umso mehr greift der reale SW. Was also beim kleineren Rahmen mehr durch kommt als beim größeren bei gleicher Sitzhöhe.Das M geht auf gar keinen Fall, ich habe grundsätzlich immer damit zu kämpfen, dass mich die meisten Fahrräder auf eine Streckbank setzen. Mein Trance hab ich auch schon mit dem 35er Vorbau gekürzt. Sattelüberhöhung ist für mich kein Thema, damit komme ich gut klar. Ich müsste also nicht mit sehr vielen Spacern arbeiten bei dem Stack des S Rahmen.