Farbe ??
Siehe https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-cfr696-china-open-wide-build.916957/
werde es mit der Restekiste und China Teilen ausstatten und wohl drüber berichten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Farbe ??
CoolSiehe https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-cfr696-china-open-wide-build.916957/
werde es mit der Restekiste und China Teilen ausstatten und wohl drüber berichten
Jo der Preis ist okay, praktisch gleich wie Vitus und Konsorten.
Ich hab etwa deine Beinlänge (88.5cm), bin aber gute 10cm größer (194.5cm) und fahre 58er Rahmen mit wenig (6-7cm) Sattelüberhöhung.
Wenn wir jetzt mal den 56er Rahmen anschauen, dann wirst du also erstmal die Sattelstütze ziemlich rausziehen müssen für deine Beinlänge. Auf den Bildern ist überm Vorbau nicht viel spacer, damit hast du definitiv eine größere Sattelüberhöhung. Aber dein Oberkörper ist kurz (wenn du keine Giraffe bist) und wenn du deine Arme einigermaßen normal sind, ist das schon ziemlich gestreckt. Wenn's dann zu gestreckt ist musst dir einen kürzeren Vorbau anschaffen bzw ggf umdrehen.
XL ist sicher raus, M ist raus wegen der Länge der Sattelstütze und der gigantischen Überhöhung. Ob du mit L Happy wirst ist eine Frage wie sportlich du sein willst.
Substance CRS 1 bzw. 2Zum Preis. Hab ich da was übersehen?
Haha, und ich dachte ich hab echt jedes Gravelbike schon mal gesehen. Das hab ich überhaupt nicht am Radar gehabt. Liegt aber vielleicht daran, dass in diversen Tests oft nur die höherwertigen Modelle getestet werden. Hübsches Bike! Und sogar lieferbar. Aber ich glaub ich bleib bei den 700c und GRX 600 1x beim White.
Bei einer Körpergröße von 187cm und einer Schrittlänge von 86cm (kurze Haxen, langer Oberkörper) tendiere ich zum 58er Rahmen.
Hallo,
danke für die bisherigen Rückmeldungen.
Gut, Rahmengröße 58 scheidet für meine Einsatzzwecke wohl aus.
Der Vorschlag mit dem Modell 505 klingt interessant! Dazu gibt es ja noch genug Lesestoff hier im Forum.
Am SLATE fahre ich 8cm Überhöhung.
Im Einsatz ist wie bei einigen anderen Rädern auch die "China Carbon Komfort und Knarz Stütze" die in Sachen Komfort unübertroffen ist (Wenn sie nur nicht so knarzen würde). Bei fast maximal Auszug und 27,2mm Durchmesser am SLATE ist der Effekt auch am deutlichsten spürbar.
Auch der 505 wurde/wird von mehreren OEMs verbaut. Bei Ali sollte es ihn nur direkt von Carbonda gegeben haben.Diese Eesilk Stütze kannte ich garnicht.Von der China Stütze bin ich wirklich begeistert. Da kann man sitzend weiter treten und über Grasnaben o. ä. poltern ohne Schläge am Allerwertesten abzufangen. Dazu wiegt sie nur 200 Gramm!
Bei dem geplanten Neuaufbau kommt sie auf jeden Fall wieder ans Rad. Den Akku für die Di2 muss ich dann im Steuerrohr unterbringen.
Zurück zum Thema: Das 505 gefällt mir immer mehr. Gab es das mal vor 2 Jahren als orangen Rahmen mit „Silkfish“ Aufschrift bei Aliexpress?
Kommt mir sehr bekannt vor.
Rahmengröße 57 sollte die goldene Mitte sein.
@ Manni_Mannsen
Die Stütze gibt es von ERGON oder CANYON oder auf Aliex... (da rund 40€).
Auf Aliex..... verschwindet sie immer wieder um dann irgendwann wieder aufzutauchen.
Habe sie in 31,6mm und 27,2 mm seit paar Jahren im Einsatz und keine Probleme (Bis auf das Knarzen bei der 27,2mm Variante, da aber auch nur am SLATE. Vermute es liegt an der Klemmung/Sattelrohr)
Hast du einen Link dazu? THXHab Sie eben mal bestellt.