Servus Allerseits,
bei mir reift auch der Gedanke ein bisschen faserverstärkte Chinaplaste zu bestellen. Auf den letzten 10 Seiten konnte ich nicht so viel rauslesen, dass keine Fragen offen geblieben sind.
Zuallerst stellt sich natürlich die Frage ob es Carbonda werden sollte. Bei Ali findet man ja auch andere gute Angebote, allerdings nicht mit Carbondas Reputation. Mir ist vorallendingen der CFR505 ins Auge gesprungen. Der scheint allerdings nicht mehr im Sortiment zu sein und ist durch den CFR707 abgelöst worden.
Den CFR707 hat aber anscheinend noch niemand in der Hand gehalten?
Nun stellt sich natürlich die Frage ob der 505/707 gegenüber dem 696 für meine Ansprüche die passende Wahl ist. Großes Augenmerk würde ich auf Langstreckenkomfort legen, da ich mich über die bisherigen 200 km Brevets steigern will. Erfüllen die Rahmen mit den tiefergelegten Sitzstreben diesen Anspruch? Optisch bin ich auf jeden Fall begeistert.
Farblich hab ich an einen Fade aus zwei Neonfarben mitsamt gelackter Gabel gedacht. Ich nehme an, das kommt preislich um die 100$?
Wie sieht es momentan mit dem Versand aus? Ist etwas zu unternehmen, wenn man selber Verzollen will? Ich hörte DHL verlangt für so etwas horrende Gebühren und stellt sich manchmal auch etwas ungeschickt an. Ist XBD-Shipping über England noch eine Option?
Was ist ein 'Muss' an Zubehör, welches man mitbestellen sollte?
Fragen über Fragen, die vielleicht geduldige Mitforisten beantworten könnten, bevor ich direkt bei Carbonda nachfrage und es vielleicht Missverständnisse gibt.
An Komponenten würde erst einmal wenig spezielles, bzw. die Resterampe verbaut. Eine Ultegra 6800er Kurbel, Ultegra Hydrohebel und Stopper (oder eventuell Hope RX4) und erstmal ein
Mavic System LRS in 28 mit der Option auf 27,5". Das Cockpit würde erstmal aus Aluminium bleiben.
Beste Grüße
Zenith