Carbongabel mit 9mm QR, Tipps???

MichiP

Sportsfreund
Registriert
26. Dezember 2005
Reaktionspunkte
5.747
Ort
Region Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin,

ich suche noch eine günstige (China) Gabel wenn möglich Carbon, ca. 400mm EBH, Disc, FlatMount, min 700x45c und nur mit
9mm Schnellspanner.



Erste Sichtungen bei Ali brachten irgendwie kein Erfolg.

Wer weis was,wer hat einen Tipp oder wer hat evtl. was im Keller liegen.

Danke....


cheers

Michi
 
Um es im detail noch mal zu erklären. Selber habe ich Gabeln für 12x100mm Steckachsen und eine Rival Schaltung. Für mein Commuterprojekt ist vorne aber zwingend ein 9mm Qr angesagt.

Von da her suche ich eine Lösung die nicht in die hunderte geht :D
 
Du willst ne 180mm Bremsscheibe mit einer 9mm QR fahren?
Sicher dass das sich nicht kräftig verwindet wenn du damit mal ernsthaft bremst?
 
Du willst ne 180mm Bremsscheibe mit einer 9mm QR fahren?
Sicher dass das sich nicht kräftig verwindet wenn du damit mal ernsthaft bremst?
Will nicht, aber der Adapter baut 20mm auf und wenn die Gabel 160mm PM ist was nicht ersichtlich ist wäre ich bei 180mm. Gibt es überhaupt 140mm PM Aufnahmen an Gabeln? naja, Versuch macht kluch :awesome:
 
Will nicht, aber der Adapter baut 20mm auf und wenn die Gabel 160mm PM ist was nicht ersichtlich ist wäre ich bei 180mm. Gibt es überhaupt 140mm PM Aufnahmen an Gabeln? naja, Versuch macht kluch :awesome:
Denkfehler; FM ist ohne Adapter für 140 mm Bremsscheiben konzipiert, zumindest FM HR.
Dann kommst du mit deinem PM auf FM Adapter auf 160 mm
 
Denkfehler; FM ist ohne Adapter für 140 mm Bremsscheiben konzipiert, zumindest FM HR.
Dann kommst du mit deinem PM auf FM Adapter auf 160 mm
Das ist richtig aber die einzige Gabel die ich gefunden habe mit 9mmQR hat PM :(
Es gibt aber einen Adapter wo man Flatmountsättel ab PM montieren kann und
dieser baut 20 mm auf.

Der Adapter ist von Flatmount auf Postmount ;)

Letztendlich geht es darum das Material zu nutzen was hier herum liegt. Ich könnte den Commuter auch als Flatbar bauen, hab auch noch MTB Gedöns hier liegen. Aber da muss ich wegen der Schaltung schauen da mein Hinterrad "nur" 11Fach hat.

Irgendwas wird aber sicherlich passieren :D
 
Zurück
Oben Unten