Carbonlenker für 49 €

Kauf das Teil von www.nero-bikes.de die haben gerade ein Angebot für 55 €. Das Teil ist super Edel und Fein. Meiner wiegt siehe Bild wirkliche 110 Gramm.
nero_bikes.jpg

Hallo !

KAUFEN !!!!!!!
Wenn ich mir die Skala,die Carbon-Struktur, die Masse und die Aluenden anschaue, ist das Teil baugleich mit z.B. ZZYZX (Corratec) und UNO (und wohl auch Nero-Bikes...).
Uno fahr ich selbst, edel verarbeitet (hochglanz), Gewicht stimmt !!!, absolut Barend-tauglich und entgegen der landläufigen Meinung hier im Forum ist die Oberfläche nicht "rutschig" :daumen: :daumen: :daumen:

Gruss
Sascha

CassandraComplx schrieb:
Hallo !

KAUFEN !!!!!!!
Wenn ich mir die Skala,die Carbon-Struktur, die Masse und die Aluenden anschaue, ist das Teil baugleich mit z.B. ZZYZX (Corratec) und UNO (und wohl auch Nero-Bikes...).
Uno fahr ich selbst, edel verarbeitet (hochglanz), Gewicht stimmt !!!, absolut Barend-tauglich und entgegen der landläufigen Meinung hier im Forum ist die Oberfläche nicht "rutschig" :daumen: :daumen: :daumen:

Gruss
Sascha

Die nero-bikes Teile werden bei der selben Firma hergestellt wie die anderen. Deshalb habe ich mir auch das gute Stück von nero-bikes zugelegt.

Also ich hatte vor einiger Zeit den Syntace Duraflite Carbon und den Schmolke Carbon mal in der Hand -> die Struktur gefällt mir nicht !!!
Zum Extralite kann ich nix sagen.
Den UNO,ZZYZX oder wie auch immer kann ich jedenfalls empfehlen...

Gruss
Sascha

Der BBB sieht optisch auch so aus. Der 03er hatte offene Aluenden, der 04er nicht mehr, dort sind die enden integriert. Nur noch Carbon ist sichtbar, zudem ist eine durchgehende dünne Aluröhre enthalten. Der Lenker wiegt mit Proppen dann knapp unter 130g.

Carnifex schrieb:
Der BBB sieht optisch auch so aus. Der 03er hatte offene Aluenden, der 04er nicht mehr, dort sind die enden integriert. Nur noch Carbon ist sichtbar, zudem ist eine durchgehende dünne Aluröhre enthalten. Der Lenker wiegt mit Proppen dann knapp unter 130g.

den von BBB habe ich auch die Oberfläche ist nicht glänzend wie der von Nero sondern matt. Nachgewogen 128gramm und MTBtauglich.

easy

wenn man über den Preis hinwegsieht, kommt Gewichts-/stabilitätstechnisch nix an Schmolke ran. Als (noch)nicht Besitzer haben mich die Vielzahl der Leute in meinem Bekanntenkreis und die 0 (null!) Probleme damit vollends überzeugt.

Also ich hab den Carbonlenker von Specialized den S_Works Flat Bar ist auch durchgehen Carbon kostet 59€ Gewicht 119gr bei 570mm. Bin bis jetzt auch super zufrieden Bar Ends sind auch kin Problem.

Principia schrieb:
der extralite ultra bar ist vom system her auch so aufgebaut...580mm = 107 gramm ;)

Naja So leicht isser dann doch nicht wir haben in direkt bei HiBike nach gewogen da hat er 116gr auf die Waage gebracht bei 570mm, auserdem isser im Verhältnis zu den anderen zu teuer, aber schön isser t ;) rotzdem

Anhänge

• 04HandlebarCarbonFiberXCFlat_l.jpg
    04HandlebarCarbonFiberXCFlat_l.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 68
hier mal was exotisches:
profile carbon xc-lenker, 30$
wieviel er wiegt weiss ich nicht, weil ich keine waage habe, und schon gar keine mit SI-einheiten.
jedenfalls hat er ein sehr weitmaschiges carbonlaminat und einen klarlackueberzug, sieht sehr edel aus :daumen:

kommt demnaext an meinen billigbocker-selbstaufbau ...

Anhänge

• DSCN1073.JPG
    DSCN1073.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 57
tboy0709 schrieb:
Naja So leicht isser dann doch nicht wir haben in direkt bei HiBike nach gewogen da hat er 116gr auf die Waage gebracht bei 570mm, auserdem isser im Verhältnis zu den anderen zu teuer, aber schön isser t ;) rotzdem

doch doch ;)
107 gramm die "ultra bar" variante. ihr hab sicher die "the bar UL" variante gewogen". :D
die lenker sind von werk aus 580 mm breit, keine 570 mm ;)
ich hatte meinen auf ner geeichten postwaage, das sagt wohl alles ;)
105 gramm sind angegeben und 107 gramm wiegt er.
auf 560 mm gekürzt sogar nur noch knapp über 100 gramm !!!

Stimmt könnte natürlich auch der The BarUL gewesen sein sofern der auch aus Carbon ist. Hatten halt nur gerade verglichen kann also schon sein das ich mich verguckt habe in der Bezeichnung. Wenn Du selbst nachgewogen hast is ja alles klar. ;)

Danke für die Antworten :daumen: hatte sowieso nicht vor den Lenker zu kaufen. War nur intresse halber. Wenn ich mir dan mal nen Carbonlenker kaufen möchte weiß ich jetzt welchen ich nehme :D .

P.S Ritchey macht jetzt auch Carbonlenker :love: wiegt laut hersteller 135g und kostet 119€.

Zurück