Carbonlenker - tiefer Kratzer - Austausch?

Registriert
23. November 2014
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Würde eure Expertise zu schätzen wissen:

Nach einem Sturz hab ich einen deutlichen Kratzer im Renthal Fatbar - siehe Bilder.

Austausch oder hält der noch?

Besten Dank vorab
 

Anhänge

  • 20171121_105206.jpg
    20171121_105206.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 544
  • 20171121_101625.jpg
    20171121_101625.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 302
Das ist extrem tief. Und das ist eigentlich schon kein Kratzer mehr. Der geht wohl auch fast durch?! Weg mit dem Ding.
 
Der eine Kratzer geht ja fast komplett durch. Das kann zum Bruch führen, muß aber nicht unbedingt. Ich würde ihn auch tauschen, denn das unangenehme Gefühl daß der jederzeit brechen könnte fährt ja immer mit.
 
Der übliche Bikemarkt-Anzeigen-Text dafür lautet ungefähr: Neuwertiger Carbonlenker mit den üblichen Gebrauchsspuren, nur dreimal auf Straße gefahren. Trenne mich schweren Herzens von diesem Costum-Liebhaberstück. Kenner wissen, wie gut er ist.

:D

Tip: Beim nächsten dann die Schelle nicht so fest anziehen, nur so, dass sie sich noch verdrehen kann, wenn man darauf fällt.
 
also der "Kratzer" geht glaub schon gut durch den Lack durch. Je nach Einsatzbereich würde ich den durchaus tauschen.
Für so n bisschen auf dem Radweg rum eiern hält der bestimmt noch. Alles was aber etwas härt zu geht würde ich dem nicht mehr zu trauen.
 
Ist das hier additive Meinungsbildung? o_O

Was ist die Mindestanzahl an Personen, die den Lenker tauschen würden, damit der Lenker getauscht wird? :ka:

Soll ich im KTWR mal Bescheid sagen? Da könnten noch nen paar Stimmen zustande kommen! :lol:
 
Das passiert halt, wenn He-Man am Lenker reißt wie am Zaumzeug von Battlecat... :aetsch:

Aber ja, an Deinen Lenker musste ich bei dem Thread auch denken. Erste Tour und gleich voll übern Jordan, das Ding...
 
Zurück
Oben Unten