Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

ah ok.
gab aber auch zwischen drin eien "Gott" der alles wollte..."

XL / XXL haben sicher eine 175mm Kurbel


interessant das bei M die mehr zahl 50mm will :)
 
gibts die xt i spec 10 fach shifter auch
auch einzeln zu kaufen bzw. kann der slx auf multirelease umgebaut werden?
 
slx kann man nicht auf multi release umbauen.
XT shifter gibt es auch einzeln. denk mal so um 45€ (set ca 85).

könnte mir aber vorstellen das 2014 shimano slx auch multi release kann und billiger ist
 
die Kurbeln sind glaube ich schon so geordert.
war zwar mal 175 für alle gedacht - habe aber das Gefühl das hier viele mit dem 170 bis L leben können oder?
Allgemein sind die Shimano Teile wohl fix

Schade, kann ich bei L nicht nachvollziehen. Ist mir von anderen Herstellern auch nicht bekannt.

Dann lass ich mich mal überraschen. Hab noch nie eine andere Kurbellänge als 175mm gefahren.
 
Soweit ich weiß hat der neue schon multirelease. Bei den alten Xt konnte man es mit etwas Plastik rausschneiden schnell selber basteln.

"Im Vergleich zur Vorgänger-Gruppe wurde bei den Schalthebeln die Ganganzeige weiter verbessert. Die Schalthebel sind Ispec-kompatibel, was für ein aufgeräumtes Cockpit sorgt. Ein Mode-Converter macht den linken Schalthebel für zwei- und dreifach Kurbeln kompatibel. Natürlich verfügt die neue Version auch über 2-Way- und Multi-Release"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohman wieso muss es auf der Welt immer Idioten geben. Da fand sich jemand ganz lustig und hat auch bei anderen editiert.

Doodle Verlauf

18.04.2013 07:44
Hans83 hat teilgenommen.
18.04.2013 07:44
Teilnahme von Haardtfahrer wurde geändert.
18.04.2013 07:44
Teilnahme von foreigner wurde geändert.
18.04.2013 07:44
Teilnahme von Sun_Dancer wurde geändert.


Meine Aussage stimmt so jetzt, also 50mm für M.
 
Hab noch nie eine andere Kurbellänge als 175mm gefahren.
ich schon 180mm :D

also bei den 2013 Shimano parts hat nur XT / XTR multirelease.

das man mit basteln das auch bei slx implizieren kann ist mir neu. Aber kann schon sein.

Wenn ich mir die Vorbaulängen umfrage anschaue macht es glaube ich keinen Sinn das jetzt noch für die Kurbel zu machen. Da gibt es wohl auch keine eindeutigen Mehrheiten.
 
also laut shimano katalog gibt es auch die i speck version einzeln.
haben wohl nur viele shops nicht auf lager.
macht dan preislich kaum sinn.

oder nimmst XTR die sind einzeln für 80€ zu haben :)
 
breaking news:

So, die Sache mit den 650b-Ausfallenden ist geklärt. Wir bekommen genug Ausfallenden, die Teile werden wahrscheinlich noch früher verfügbar sein als die Räder. Gruß Hans
 
Ich würde davon ausgehen das die nicht dabei sind.
man die aber für wirklich vernünftiges geld bekommt.
bei Rahmen sind sie dabei.

Aber vielleicht sind sie dann doch dabei... man kanns nicht sagen. Aber lieber nicht damit rechnen.
 
Hi Leute,

ich habe ebenfalls ein 01er auf der Warteliste stehen, bin nach dem ganzen hin und her aber etwas verunsichert.

Wäre jmd so freundlich dem Laien zu erklären, wo genau der Unterschied zwischen der RC und RC2 liegt? Geht es da ausschließlich um die High-speed Druckstufe?

Bedankt und beste Grüße!

Ja genau das fehlt dir bei der RC und das ist bitter. Sonst unterscheiden die sich nicht.

binary.php
 
Ja genau das fehlt dir bei der RC und das ist bitter. Sonst unterscheiden die sich nicht.

Ok, danke. Ärgerlich, dass es nicht die 170er gibt und somit ggf. an der neuen Gabel gebastelt werden muss.
Ich denke aber damit muss ich leben :) Bleibt abzuwarten, was es für ein 'Goodie' gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die 170mm wirst du nicht so einfach kommen ohne bohren. Du kannst auf 180mm intern umstecken aber dann wird der Lenkwinkel nochmals flacher.
 
Auch wenn viele Unklarheiten seitens Carver mittlerweile beseitigt wurden und ich das Gefühl habe, dass die Jungs wieder auf dem richtigen Weg sind:

...weil ich das Projekt toll finde und zum ersten mal einer Firma Geld für ein quasi blind gekauftes Produkt gebe. Hätte man mir vor zwei Jahren gesagt, dass diese Firma auch noch Carver ist, hätte ich das nicht geglaubt.

Das sollte man sich ganz dick anstreichen, genau das ist der Knackpunkt des Projektes und die größte Chance für die Firma.

Ich freu mich auf jeden Fall auf mein Rad :)
 
Also, RnC geht - wie Stefan angekündigt hat - wohl Ende der Woche auf den Weg. Es ist schwer zu sagen, wann die dann beim Kunden sind, ich würde aber vermuten: 1 Woche Zoll, 1 Woche auspacken, 1 Woche verschicken, heißt: Anfang Mai realistisch da.
 
auspacken, Endkontrolle, verpacken, verschicken....das dauert schonmal ein wenig wenn alles auch wieder unbeschädigt zum Kunden gelangen soll.
Wenn dafür wieder ein Tag verplant wird ist das Geschreie groß :D
 
Zurück
Oben Unten