CC - Federgabel

Tommi

Wann is Winter?
Ich bin gerade dabei ein Rad für meine Freundin aufzubaun. Aber vor allem bei der Wahl von der Federgabel hab ich noch ziemliche Probleme.
Bis jetzt hab ich schon mal ein paar im Auge aber die kenn ich nur vom Papier her. Vielleicht könnts ihr mir was dazu sagen:
  • Marzocchi MXR Coil oder die MXC Air
  • Judy 100
  • Magura Rond Firm Tec Quake C 85
Oder gibts noch andere vergleichbare Modelle? Soll halt so um die 300Euro kosten.

Danke schon mal Tommi:bier:

Hi Tommi!!

Ich kann dir die Quake C85 FirmTech empfehlen. Fahre sie selbst erst seit kurzem, daher noch keine Erfahrung in Sachen Dauerhaltbarkeit, aber man hört da ja nur Gutes. Zudem gibt's bei Problemem ja den spitzen Magura-Service.

Bin bis dato aber voll zufrieden mit Gabel und Bremse. Gabel arbeitet gut, die HS-33 funktioniert genausogut wie ne Standard HS-33, also SUPER!! Und das System ist echt super einfach und unkompliziert, keine Montageschwierigkeiten und Laufradausbau geht fast von selbst. Kann's nur emfehlen.

Zudem ist die Kombi extrem günstig, du kriegst die Quake C85 FT ja schon ab ~300Euro und hast für den Preis nicht nur ne super Gabel, sondern direkt auch ne Bremse im Wert von Rund 90Euro dabei.

Was will man da noch sagen! Wenn du mich fragst....schlag zu!!!

RS Judy SL oder Race
Marzocchi Z2 Atom Race

Die müssten als 2001er Modelle für den Preis zu haben sein.
Wenn es nicht aufs letzte Gramm ankommt, würde ich keine Luftgabel nehmen, Stahlfedern sprechen i.d.R. besser an und sind robuster.

Zurück