CC im Raum Nürtingen

Schade, Flo. Bin die 2. Augustwoche in den Alpen. Nächstes WE bin ich in der Schweiz, aber das übernächste will ich zum Warmfahren nochmal eine richtige Runde drehen. Vielleicht sogar mal die "3-Burgen-Tour", die ich schon lange vorhabe. Bis dahin?

Jörg.

Hallo Jörg,

und wie war deine Tour ? Hier in RT hat es ja saumässig gewittert am Samstag mittag. Habe deine Anfrage auch zu spät gelesen.
War heute früh (sehr früh, 7.°° Uhr ) schon unterwegs, deshalb habe ich auch hier nichts reingestellt, weil um die Uhrzeit eh keiner fährt !!

Bin nach Dettingen, übers Hörnle nach Neuffen, Hohenneuffen, den Albtrauf ein Stück lang, Kaltental, Urach, dort östlich von der Ruine wieder hoch auf die Alb und dann über Eningen zurück.
War superklares Wetter und super Luft um die Uhrzeit und eine tolle Aussicht.

Deine 3 Burgentour würde mich auch interessieren, Teck, Hohenneuffen, Hohenurach ??

Hallo zusammen,
war jetzt gerade zwei Tage auf der Alb.
Samstag früh um 8.00 Uhr in Filderstadt los an Tübingen und am Gewitter vorbei zum Roßberg/turm/haus.
Waren knappe 70 km und 1000 Hm.
Am Sonntag leider spät losgekommen weil man da oben erst ab 8.30 Frühstück bekommt und dann mußten wir noch einen wilden Rennradler zusammenflicken der auf Schotter in der Kurve ausgerutscht ist und gleich weiter nach Tü ins Krankenhaus verfrachtet wurde.
Wir sind dann weiter nach Genkingen und über geile Singletrails zur Unterhos auf dem Schönberg bei Pfullingen, weiter über die Wanne runter nach Unterhausen und über eine einsame Straße gemütlich Richtung Mädlesfels, von dort weiter zur Eninger Weide und dann über Metzingen Mittelstadt wieder heim.
Das war eine richtige Singletrailorgie und kein einziger Wanderer hat gemault.
Auch das waren wieder 67 km und 1000 Hm.
Bilder kommen noch.

@ Klaus, wir müssen unbedingt mal zusammen losziehen ich komm dann mit dem Auto schön früh.

Gruß

Micha :daumen: :lol: :D

@ Micha: ja, gerne, hatten wir ja schon besprochen.

@ Andreas: schön zu hören, nur in eurer Leistungsliga kann ich nicht
mithalten ! Wenn ich da lese, bis 130 km / Tag. Da wäre ich bestimmt die Bremse, und dafür bin ich schon a bissle zu alt !!

@ klaus: laß dich da mal nicht schocken. 130 km mach ich auch nicht in 6 stunden - und das mit dem alter gilt hier nicht als ausrede. :D bertram ( auch reutlingen ) ist schon 60, ich 44 und bremsen find ich bergab unheimlich wichtig. :lol:
frag den micha, der kennt mich schon. komm doch mal zum schnuppern. wahrscheinlich kann ich schneller schreiben als fahren.

wie wärs mit freitag auf den treff in tü?
oder dienstags gibts den treff mit bertram in rt.

gruß andreas

Wie gesagt, dieses Wochenende wollte ich als Vorbereitung nochmal eine große Albrunde drehen. Vorschlag:
Abfahrt Nürtingen oder Kohlberg. Dann über die Höllenlöcher und den Rutschenfelsen zum Hohenurach, von da aus über Bad Urach und Kaltental zum Hohenneuffen. (Wer schon genug hat kann jetzt aussteigen und runter nach Kohlberg oder Nürtingen rollen). Wieder runter Richtung Owen und von da über den Sattelbogen rauf zur Teck. Von da entweder über den Philosophenweg (also noch ein halber Albaufstieg) zurück nach Kohlberg oder, relaxter, durchs Tiefenbachtal locker nach Nürtingen rollen. Macht ca. 1500 bis 1700 hm und etwa 70 km (grob geschätzt!!!) und 2,50 für das Bier auf der Teck...

Ich peile Sonntag an, da soll es schöner werden, bin aber auch offen für Samstag und es kann auch gerne früh werden...

Grüße,
Jörg.

Hallo Jörg,

schöne Tour. Leider bin ich gerade am Heilfasten und somit für so eine grössere Tour im Moment gänzlich ungeeignet.
Dir viel Spass in meinem Revier !!

war heute abend eigentlich auch noch jemand außer mir in der gegend unterwegs, als das üble regenwetter über uns hereingebrochen ist? hoffe mal, daß meine schuhe schnell wieder trocknen.
mich hats in frickenhausen auf dem rückweg vom hohenneuffen erwischt. die letzten km bis nach wolfschlugen hoch waren, sagen wir mal, etwas feucht. :heul:

@jr_bw: ich glaube, daß die 700 hm für deine tour nicht reichen werden. die 70 km sind auch äußerst knapp bemessen. hört sich lecker an, aber ich glaube, daß ich die tortur nicht durchstehen würde. hohenneuffen (bis ganz hoch) und höllenlöcher habe ich durchgestanden, aber weitere zwei harte anstiege packe ich nicht. sattelbogen zur teck; meinst du damit die straße von owen hoch? gibt noch einen unbarmherzigeren anstieg, wenn du von norden kommst (über nabern bzw. bissingen a.d.teck).

@Zed

Ich denke, das passt schon etwa. Und von wegen schaffen, mach dir mal keine Gedanken. Die Tour ist mehr oder weniger eine Schleife, nach ca. 2/3 Gesamtleistung kommen wir am Ausgangspunkt vorbei und auch vor dem Anstieg zur Teck kann man sich nochmal "ehrenvoll" verabschieden. Wir haben das so ähnlich schonmal vor einem Jahr gemacht, von den 6...7 Leuten zu Beginn sind am Ende noch 3 zur Teck hoch, und alle waren zufrieden mit der Runde. Ich hab auch nicht vor, das in 5 Stunden zu machen sondern in aller Ruhe.

Ansonsten, ich werde die Runde morgen machen, ab etwa 9 oder 10 Uhr.

Jörg.

War eine Traumrunde heute. Bin die Tour (allein, leider) wie angekündigt gefahren, 1850 hm und 76 km in 4:45 reiner Fahrzeit (war insgesamt 6h unterwegs). Das ließe sich sogar noch etwas ausbauen, z. B. bin ich von Brucken aus zum Sattelbogen hoch (eines der schönsten Albtäler, finde ich), da kann man als Variante nochmal runter nach Bissingen und von hinten die Teck hoch. Ich bin dann aber über den Modellflieger-Parkplatz weiter hoch... hat auch gereicht am Ende.
Wetter war auch top, nicht zu warm, nicht zu kalt, traumhafter Weitblick und entsprechendes Begängnis bei den drei Burgen. Ätzend, wie immer, der Hohenneuffen, aber heute hat es halt mal sein müssen.

Jörg.

bikebooster schrieb:
Hallo zusammen,
war jetzt gerade zwei Tage auf der Alb.
Samstag früh um 8.00 Uhr in Filderstadt los an Tübingen und am Gewitter vorbei zum Roßberg/turm/haus.
Waren knappe 70 km und 1000 Hm.
Am Sonntag leider spät losgekommen weil man da oben erst ab 8.30 Frühstück bekommt und dann mußten wir noch einen wilden Rennradler zusammenflicken der auf Schotter in der Kurve ausgerutscht ist und gleich weiter nach Tü ins Krankenhaus verfrachtet wurde.
Wir sind dann weiter nach Genkingen und über geile Singletrails zur Unterhos auf dem Schönberg bei Pfullingen, weiter über die Wanne runter nach Unterhausen und über eine einsame Straße gemütlich Richtung Mädlesfels, von dort weiter zur Eninger Weide und dann über Metzingen Mittelstadt wieder heim.
Das war eine richtige Singletrailorgie und kein einziger Wanderer hat gemault.
Auch das waren wieder 67 km und 1000 Hm.
Bilder kommen noch.

@ Klaus, wir müssen unbedingt mal zusammen losziehen ich komm dann mit dem Auto schön früh.

Gruß

Micha :daumen: :lol: :D

Hallo Micha,

solche Touren, ca. 70-80km und um die 1000 Hm, das wäre ungefähr meine "Gewichtsklasse" denke ich. In welcher Zeit fahrt Ihr das ??

Vielleicht habt Ihr ja mal irgendwann Interesse an nem neuen Mitfahrer mit relativ wenig Geländerfahrung ??

LG aus Filderstadt

Matthias

@Jörg:

Konnt leider deine letzte Tour nicht mitfahren da ich im Urlaub war. Ich bin auch erst in knapp zwei Wochen wieder in Ländle. Dann bist du ja auch wieder vom Alpencross zurück. Da wird dir die Alb sicher vorkommen wie flaches Land! Also, bis dann.

Flo

MoreFun34 schrieb:
Hallo Micha,

solche Touren, ca. 70-80km und um die 1000 Hm, das wäre ungefähr meine "Gewichtsklasse" denke ich. In welcher Zeit fahrt Ihr das ??

Vielleicht habt Ihr ja mal irgendwann Interesse an nem neuen Mitfahrer mit relativ wenig Geländerfahrung ??

Dito.
Also das wäre ungefähr auch meine Kragenweite,solange ihr das nicht gerade mit nem 25er Schnitt runterspult.
:D Würd mich auch interessieren ,was ihr bei so einer Tour für einen Schnitt zusammenbekommt!
Ich beobachte das Lokalforum schon geraume Zeit,hab mich bisher aber noch nicht "getraut", weil ich ungern als Bremsklotz fungiere.Aber immer alleine losziehen ist auf Dauer auch nicht so der Bringer!

@ Stalle und MoreFun34,
wenn das Wetter am Samstag mitmacht werden wir zu 2. oder 3. losziehen, nur werden wir uns das Übernachten sparen.
Das heißt dann 140 km und 2000 Hm und am Samstagabend hat uns die Familie wieder.
Schnitt ist mir eigentlich unwichtig da manche Strecken sauschwer zu fahren sind, wenn man alles an einem Tag abspult fallen die Pausen halt kürzer aus, viel schneller geht eigentlich nur auf einfach zu fahrenden Wegen.
Der so wichtige Schnitt ist bei einem Tag so um 20-22 und an zwei Tagen kann man lockere 15 fahren.

Vielleicht sieht man sich ja mal

Micha :daumen:

Hallo Micha,

vielen Dank für die Antwort. Bin gerne mal dabei, allerdings 140km mit 2000 Hm, dafür reicht meine Kondition absolut noch nicht !!

Die Schnittgeschwindigkeit ist mir eigentlich nicht wichtig, war eher mal ne Nachfrage um Eure "Leistungsklasse" etwas einordnen zu können und festzustellen, ob ich mithalten könnte oder Euch eher ne Bremse bin ...

Viel Spaß am WE und vielleicht auf ein anderes Mal.

Matthias

Hier wird nicht nach dem Schnitt geschaut und Angst, dass er als Bremsklotz wirkt muss niemand haben. Wenn ich alleine fahre, lasse ich es schon auch gerne mal krachen, aber ich fahre viel lieber mit Leuten zusammen und dann nehmen wir schon alle aufeinander Rücksicht, egal ob schneller oder langsamer.

@Flo
Jo, bin zurück vom Alpencross, war super. Bin sicher übernächstes WE wieder auf der Alb unterwegs, dieses WE ist noch nicht sicher.

@Micha
Wenn du 140 km im Gelände mit einem Schnitt von 20 bis 22 machst, mache ich nicht mehr mit ;).
Soviel zum thema Fitness bei dir & mir...

Jörg.

Bin dieses WE wohl doch da und sicher wieder auf der Alb unterwegs. Mal schauen ob ich im Flachland auch soviel Spass wie in den Alpen haben werde ;).

Jörg.

mit meiner Frage nach dem Schnitt hab ich mich ja ganz schön in die Nesseln gesetzt.Mir ist der Schnitt eigentlich auch ziemlich "wurscht",ich wollte lediglich einen Anhaltspunkt,ob ich bei euch mithalten kann.

Denn wenn die einen ständig im roten Bereich fahren müssen und trotzdem nicht mithalten,während die anderen nicht mal ins Schwitzen kommen,macht es nach meiner Erfahrung nach allen Beteiligten keinen Spaß,und der steht bei mir ganz klar im Vordergrund.

@jr bw:
ich hätte am WE auch Zeit.Samstag wäre ich flexibel,Sonntag würde es erst ab ca. 15 Uhr gehen.Das Wetter soll zwar durchwachsen werden,aber solange es keine Katzen hagelt....
mfG Oli

Nachtrag:nachher werd ich auch noch ne Feierabendrunde drehen,werde so frühestens um sechs,viertel sieben wegkommen.falls du Zeit und Lust hast,ich bin bis dahin noch online.

@Oli,

bin noch recht frei dieses WE. Können uns auch kurzfristig, abhängig vom Wetter, absprechen. Allerdings scheint es Sonntag etwas besser zu werden. Von wo kommst du?

Jörg.

@Jörg,

Ich komme aus Zizishausen.
Das Wetter soll morgen wirklich ziemlich sch****e werden,also würd ich auch sagen,wir machen das kurzfristig aus.Am Sonntag bin ich übrigens jetzt doch flexibel,dann kanns wegen mir auch zeitig losgehen.
Nur bitte nicht den ganzen Tag,sonst krieg ich Haue von meiner Frau.
Ich schick dir dann noch eine PM mit meiner Tel-Nr.
bis dann, Oli

PS:wer hat am Sonntag noch Zeit und Lust?

Dann können wir uns in Nürtingen treffen, z. B. am Brunnen vor dem Rathaus. Ich habe dir auch eine PM mit meiner Telefonnummer geschickt.

Jörg.

Zurück