CC Laufräder 400€

Hamburger Jung

Keine Diskussionen.
Dabei seit
13. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Große Stadt mit wenig Wald.
1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht?
26", Schnellspanner vorne und hinten

2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?
2,10-2,25

3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? "Normaler" Reifen mit Schlauch? Tubeless mit Latexmilch? Geklebte Schlauchreifen? UST
Normaler Reifen mit Schlauch, kann auch gerne eine NoTubes Felge sein, mit der Schläuche benutzt werden können

4) Bitte den Einsatzbereich und Fahrstil so genau wie möglich beschreiben.
CC, S1

5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin?
~60-65kg

6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: Mit denen hatte ich folgende Probleme: Im übrigen hat mich gestört...
/

7) Budget - was darf's kosten?
~400€

8) Wo soll gekauft werden? Händler vor Ort? Laufradbauer? Discounter? Eigenbau? Egal
Internet

9) Bitte gewichten, was dem Käufer am wichtigsten ist (mit dem wichtigsten anfangen):
Gewicht - Zuverlässigkeit - Stabilität - Steifigkeit - Optik

10) Sonstige Wünsche: Etwa Farbwünsche, lauter/leiser Freilauf, bestimmte Zielvorstellung des Laufradgewichts ...
-Schwarz
-Nicht zu laut
-6 Loch
~1400g


Ich kenne mich mit Laufrädern so gut wie gar nicht aus, deswegen auch nur diese charmante Vorauswahl ;)

http://www.actionsports.de/de/laufraeder/laufrad-specials/mtb-disc-26-zoll/4255/fun-works-n-light-evo-atmosphere-sl-aerolite-disc-1390g-laufradsatz-26er-incl.tlr-kit?c=166

http://www.actionsports.de/de/laufraeder/laufrad-specials/mtb-disc-26-zoll/4259/fun-works-n-light-evo-notubes-ztr-alpine-sapim-d-light-disc-1390g-laufradsatz?c=166

http://www.actionsports.de/de/laufraeder/laufrad-specials/mtb-disc-26-zoll/4254/fun-works-n-light-evo-atmosphere-sl-comp-race-disc-1440g-laufradsatz-26er-incl.tlr-kit?c=166
 
Oben