- Registriert
- 11. September 2011
- Reaktionspunkte
- 566
Hallo zusammen,
ich möchte mir nächstes Jahr evtl. ein Fully kaufen.
Ich hoffe Anfang des Jahres nochmal in den hohen Norden zu kommen um mir dort mal die Transalp Bikes anschauen und Probefahren zu können.
Vorab habe ich aber mal eine Frage.
Ich fahre meist Touren im Bereich 30-50Km mit einigen Singletrails. So wirklich extreme Sachen sind da nicht dabei.
Das hier ist z.B. einer meiner Lieblingstrails direkt vor meiner Haustüre:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/7938
Ich vergleiche gerade diese beiden Bikes:
TA Signature Team Trail:
http://www.transalp24.de/epages/618...1889209/Products/04051/SubProducts/04051-0001
TA Signature Team AM:
http://www.transalp24.de/epages/618...1889209/Products/04080/SubProducts/04080-0001
Ich werde wahrscheinlich mit dem Team Trail schon ausreichend bedient sein. Und das lese ich hier auch immer wieder das für das was ich fahre ein CC ausreichen wäre.
Aber spricht etwas dagegen sich evtl. doch für das AM zu entscheiden? So nach dem Motto: Haben ist besser als brauchen?
In der oben gezeigten Kombination unterscheidet sich das quasi hauptsächlich im Gewicht um 400gr. und im Lenk und Sitzwinkel um 1 Grad.
Die 400gr. könnte man ja in Kauf nehmen. Gibts sonst noch Nachteile z.B. im Bereich Uphill?
Grüße
ich möchte mir nächstes Jahr evtl. ein Fully kaufen.
Ich hoffe Anfang des Jahres nochmal in den hohen Norden zu kommen um mir dort mal die Transalp Bikes anschauen und Probefahren zu können.
Vorab habe ich aber mal eine Frage.
Ich fahre meist Touren im Bereich 30-50Km mit einigen Singletrails. So wirklich extreme Sachen sind da nicht dabei.
Das hier ist z.B. einer meiner Lieblingstrails direkt vor meiner Haustüre:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/7938
Ich vergleiche gerade diese beiden Bikes:
TA Signature Team Trail:
http://www.transalp24.de/epages/618...1889209/Products/04051/SubProducts/04051-0001
TA Signature Team AM:
http://www.transalp24.de/epages/618...1889209/Products/04080/SubProducts/04080-0001
Ich werde wahrscheinlich mit dem Team Trail schon ausreichend bedient sein. Und das lese ich hier auch immer wieder das für das was ich fahre ein CC ausreichen wäre.
Aber spricht etwas dagegen sich evtl. doch für das AM zu entscheiden? So nach dem Motto: Haben ist besser als brauchen?
In der oben gezeigten Kombination unterscheidet sich das quasi hauptsächlich im Gewicht um 400gr. und im Lenk und Sitzwinkel um 1 Grad.
Die 400gr. könnte man ja in Kauf nehmen. Gibts sonst noch Nachteile z.B. im Bereich Uphill?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: