CC oder AM: Haben besser als brauchen?

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Hallo zusammen,

ich möchte mir nächstes Jahr evtl. ein Fully kaufen.

Ich hoffe Anfang des Jahres nochmal in den hohen Norden zu kommen um mir dort mal die Transalp Bikes anschauen und Probefahren zu können.

Vorab habe ich aber mal eine Frage.

Ich fahre meist Touren im Bereich 30-50Km mit einigen Singletrails. So wirklich extreme Sachen sind da nicht dabei.

Das hier ist z.B. einer meiner Lieblingstrails direkt vor meiner Haustüre:

http://videos.mtb-news.de/videos/view/7938

Ich vergleiche gerade diese beiden Bikes:

TA Signature Team Trail:
http://www.transalp24.de/epages/618...1889209/Products/04051/SubProducts/04051-0001

TA Signature Team AM:
http://www.transalp24.de/epages/618...1889209/Products/04080/SubProducts/04080-0001

Ich werde wahrscheinlich mit dem Team Trail schon ausreichend bedient sein. Und das lese ich hier auch immer wieder das für das was ich fahre ein CC ausreichen wäre.

Aber spricht etwas dagegen sich evtl. doch für das AM zu entscheiden? So nach dem Motto: Haben ist besser als brauchen?

In der oben gezeigten Kombination unterscheidet sich das quasi hauptsächlich im Gewicht um 400gr. und im Lenk und Sitzwinkel um 1 Grad.

Die 400gr. könnte man ja in Kauf nehmen. Gibts sonst noch Nachteile z.B. im Bereich Uphill?

Grüße
 
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Also wenn dich die 400gr und die 50€ Aufpreis nicht stören würde ich das AM nehmen. Die Sitzposition ist vielleicht geringfügig gemütlicher was ich aber eher als Vorteil sehe. Aber da kann ich nur für mich sprechen. Die Magura kannst du ja wenn es ganz steil werden sollte immernoch auf 110mm absenken und deswegen sehe ich da überhaupt kein Problem Berg auf. Das Bike ist klasse ausgestattet für den Preis. Wenn ich mir nicht ein Stereo gekauft hätte bevor das 2013er TEAM AM rausgekommen ist dann hätte ich mir das geholt.
 
Also wenn dich die 400gr und die 50€ Aufpreis nicht stören würde ich das AM nehmen. Die Sitzposition ist vielleicht geringfügig gemütlicher was ich aber eher als Vorteil sehe. Aber da kann ich nur für mich sprechen. Die Magura kannst du ja wenn es ganz steil werden sollte immernoch auf 110mm absenken und deswegen sehe ich da überhaupt kein Problem Berg auf. Das Bike ist klasse ausgestattet für den Preis. Wenn ich mir nicht ein Stereo gekauft hätte bevor das 2013er TEAM AM rausgekommen ist dann hätte ich mir das geholt.

Hey, na sowas dachte ich mir schon. Wüsste so spontan nämlich auch keinen Nachteil bis auf das Gewicht und den geringen Aufpreis.

Aber ich hoffe ja demnächst nochmal bei TA vorbei schauen zu können zum Probefahren.

Der Trail ist knuffig (bist du der Fahrer?:eek:)
Aber für *den* Untergrund weiss ich nicht, wieso man da überhaupt ne Federung haben will. Da ist doch nichts richtig ruppiges dabei...

Der Trail ist schon nicht schlecht ;) Fahre den ja momentan auch mit meinem HT. Allerdings sind einige Passagen und die Serpentienen am Schluss schon recht anspruchsvoll. Kommt auf nem Video halt nicht so gut rüber.

Die Serpentienen am Schluss schaffe ich momentan noch nicht alle zu fahren. Also bin ich auch nicht der Fahrer :D

Gruß!
 
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