CC Race Laufradsatz für Nachwuchs - Vorschläge?!

Registriert
5. Oktober 2015
Reaktionspunkte
1.506
Ort
Wien
Ich möchte für die neue Saison gerne einen Laufradsatz für meinen Sohn kaufen.

Eckpunkte und Anforderungen:

Einsatzzweck - reiner CrossCountry Laufradsatz für Renneinsatz.
Fahrergewicht 35-40kg.
29" Boost Standard 15x110vorne, 12x148hinten.
XD Freilauf.
160mm Bremsscheiben vorne/hinten
Reifenkombi ThunderBurt 2.10 hinten, RocketRon 2.10vorne oder Specialized Renegade Sworks 2.10 vorne/hinten.
Laufradsatz Endgewicht sollte unter 1200Gramm liegen.

Momentan tendiere ich zu einem Laufradsatz von slowbuild mit Newmen Naben und hauseigener China Carbonfelge.

https://www.slowbuild.eu/mtb-29/1130-gr-smci/

Gewicht laut Homepage 1130Gramm bei 999Euro. Ich gehe davon aus das, das angegebene Gewicht in Wirklichkeit etwas höher ist.
Bin gerne bereit auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen wenn es Sinn macht.

Über alternative Vorschläge würde ich mich freuen und wäre Euch sehr dankbar.
 
Klingt doch nach einem guten Plan, auch wenn ich so als Blick auf die nächsten 1-2 Jahre vielleicht direkt den mit der 25er Felge nehmen würde. Der Junior wird ja vermutlich nicht bei dem Gewicht bleiben.
Damit werden dann die 1200g aber eng.
Habe selbst einen 25er mit Newmen Gen 2 und der liegt bei 1260, inkl Felgenband.
Ist also leicht über der Angabe, aber PL natürlich sensationell. Hab auch einen 2en gerade geordert, diesmal mit 240er Naben

Aktuell scheint es generell etwas Verzögerungen bei der Lieferung zu geben, die angegebenen Lieferzeiten sind wahrscheinlich etwas optimistisch und dahingehend wird hier im Forum über suboptimale Kommunikation berichtet.
Stört mich nicht weiter, wusste ja auch darum. Wenn man es eilig hat, kann das natürlich ungünstig sein.
 
Danke für deine Meinung. Längerfristig hast du damit sicher Recht gleich eine 25mm Felge zu nehmen.

Die Lieferthematik bei Stefan ist mir bekannt. Habe selber schon 3 Laufradsätze dort bestellt für Eigenbedarf und Kids bei uns im Verein. Qualität ist Top!
 
Zurück
Oben Unten