CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Nachdem hier alle ihre Folterberichte zum besten gegeben haben, will ich auch noch schnell :D :

Mit abklingender Erkältung ging es auf eine 70km-Tour auf teils sehr verwilderten Rückegassen. Irgendwo muss es dem HR-Schlauch dann an den Kragen gegangen sein...
Ich dachte an einen schleichenden Platten und pumpte mehrmals nach.
Schließlich schaute ich nach und stieß auf einen 5cm Riss. :eek: Der Reifen hatte also recht gut abgedichtet.
Natürlich hatte ich keinen Ersatzschlauch dabei - der letzte ging im Harz drauf. :heul:
Naja, dann hieß es die letzten 12km halt schieben und aus 5 wurden 7h.
Mann, bin ich jetzt platt!

large_01.JPG

Hammer Leistungen von euch, Jungens! :daumen:

Guten Abend Flo,
da geht man locker biken und dann wird`s eine Wandertour :D, naja so konntest Du die neue Pumpe testen:).
Du wirst wohl doch mit Milch rummatschen müssen:daumen:.
Wenn man das Rad die ganze Zeit tragen muss stelle ich mir nicht lustig vor, ich hätte den Reifen schön mit Gras oder Stroh vollgestoppft und wäre dann langsam gefahren;)

morgen... heute ist ruhetag! ;)

und ich darf mich mit so schrott "rum schlagen" hier... so ein **** naja jetzt hab ich mal den "beitrag melden knopf" gedrueckt. pienzen und zu mama rennen kann ich auch :teufel:

ach ja... bei mir ist warscheinlich wieder ein neuer rennrad rahmen faellig :/ heute abend nochmal anschauen, aber der hat gestern bei jeder bodenwelle geknackt, als wuerde er gleich brechen und im wiegetritt fuelt es sich an, als waere er aus gummy.
irgendwie ist das bei mir immer nach 2 jahren so :/

Moin Sascha und Rest!

Na ich habe da ja auch schon meinen Senf dazugegeben. Das Rad sieht nun mal schlimm aus und vorallem hast du ja auch nur geschrieben dass es optisch schlimm aussieht und das stimmt nun mal! :daumen:
Letztendlich ist das Forum ja auch dazu da um Meinungen zu bekommen und wenn ich dran denke wie meine ersten Bikes aussahen die ich auch ganz toll gefunden hatte. :rolleyes: Oft kommt man ja selbst nicht drauf und sieht dann die positive Wirkung wenn man mal paar Ratschläge befolgt hat. Und zumal ich hier schon weitaus schlimmere und wirklich verletzende Beiträge gelesen habe, wo ich mir dann auch dachte man hätte lieber mal die Fresse halten sollen. Aber deiner war nun weiß Gott nicht böse.

Moin!

Vor allem hat der (völlig überzogene,) in Schutz nehmende Beitrag die Sache nur unnötig verschärft.
Hätte er nichts gesagt, wären spätestens nach 2 Posts erste Verbesserungsvorschläge gekommen, die nun jedoch weniger als Vorschlag formuliert kamen, sondern vielmehr als Erklärung für den Fakt, dass es optisch schlichtweg unstimmig ist... :rolleyes:

Moin.

Jup, hier gingen die Alarmglocken an.... Hab es unter Beobachtung.
Noch ist nix schlimmes passiert und eine Reaktion von der Mod-Seite wäre überzogen.
Aber "schgugge" aufmerksam weiter.

Sieht schon nicht gerade hübsch aus, der Hobel. Aber man muss wirklich mit neg. Kritik rechnen bei einer öffentlichen Präsentation.... That's life!

Guten Moren Allerseits,
Moin Sascha, ich finde das Du dich nicht in den Worten vergriffen hast, ich hätte es auch so geschrieben:)
Schlimm ist Dein defekter Rahmen:( und das der Sonntag durch so ein "Stress" auch nicht erholsam ist.
Immerhin kam gleich eine Reaktion vom Mod.:daumen:
(da warte ich Heute noch drauf:()

Schöne Woche Euch Allen:cool:

Mit Mod. habe ich jetzt nicht Marco gemeint, Moin Marco---Du hast Dich eben vorgedrängelt oder ich zu lahm geschrieben.:D

Zuletzt bearbeitet:
Servus, das training am sonntag hat es mir nicht verhagelt... Ich hab halt bei jedem antritt mit dem finalen "knack" gerechnet... Dann waere es wenigstens definitiv gewesen :teufel:

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.

moin jungs ich bin auch mal wieder da. Richtung nach hause unterwegs...riva war partymässig absolut geil. Mit Matze und kollege von vinschgaubike am samstag abend bei den cannondale jungs abgehangen. Viele bekannte gesichter kennengelernt wie Dan Atherton und bruder, No way Rey, peter denk und viele mehr.

Der Sonntag war dann von pleiten pech und pannen begleitet. Am morgen an den start gekommen und da wir uns nachgemeldet haben fragten wir in welchen startblock wir müssen. Wurden angewiesen in den startblock F ganz hinten zu starten. Alle weg und nur noch unser startblock da und der moderator quatscht was von ronda facile...einige andere haben uns dann auch noch gefragt ob wir da richti sind:confused:???

Start und ab gings...bis zum abzweiger zur normalen runde und dort wie ein geschoss daran vorbei. spätestens da hab ich dann gemerkt, dass nur ne CC runde wird...es war also tatsache mit der ronda facile...die deppen haben einige und uns eigeschlossen in den falschen startblock geschickt. Mit dem wut im bauch dann auf rang 7 von 91 gefahren. ******** wars aber abhacken und nächste woche ab nach singen.
@Sascha was muss ich da schon wieder lesen:D

grüsse Jens

waere ich fuer so nen spass 7h hin und zurrueck gefahren haette ich aber richtig gekotzt ;)

und ja! ich bin poese! ;)

Na ja, es ging ja ned nur ums rennen...haben ja auch noch gute kollegen getroffen und spass gehabt. Aber sicher werde ich mich das nächste mal dort einreihen wo ich will...in singen gibts ja nur eine strecke...:D

Guten Abend Flo,
da geht man locker biken und dann wird`s eine Wandertour :D, naja so konntest Du die neue Pumpe testen:).
Du wirst wohl doch mit Milch rummatschen müssen:daumen:.
Wenn man das Rad die ganze Zeit tragen muss stelle ich mir nicht lustig vor, ich hätte den Reifen schön mit Gras oder Stroh vollgestoppft und wäre dann langsam gefahren;)

Servus Jens! :)

Die Pumpe geht super - wenigstens ein Lichtblick!
Dichtmilch und Ventile habe ich gerade bestellt...

Den Schlauchplatzer hatte ich hinten, habe die Schläuche dann miteinander vertauscht und versucht die RubberQueen so dicht zu bekommen.
Was mit der Standpumpe kein Problem ist, vermochte die kleine nicht zu leisten. Außer, dass mir so weitere 20min flöten gegangen sind und ich in der Eile einen Reifenheber gekillt habe, hat´s mir nichts gebracht.
Zum Glück konnte ich aber schieben und musste nicht tragen! :cool:

Du hast mit deiner Frau ja eine Wahnsinnstour gemacht! :daumen:
Gab´s erneut Leistungssprünge zu verzeichnen?

Servus Jens! :)

Du hast mit deiner Frau ja eine Wahnsinnstour gemacht! :daumen:
Gab´s erneut Leistungssprünge zu verzeichnen?

Die Touren haben wir Mi./Sa./So. gemacht, und es wird immer Besser, auch von der Fahrtechnik.
Was mit einem normalen Rad kein Problem ist, steiler Bergauf auf einem schmalen Trail (30 cm breit) Links durch eine ca. 1m tiefe Mauer und Rechts durch einen Steilhang begrenzt, ist mit dem Tandem ein reiner Balanceakt und Mutprobe zugleich:). (einmal musste ich mal anhalten weil mir`s zu wackelig wurde)
Aber das Anfahren haben wir dann wieder super hinbekommen, so nach dem Motto---nur nicht nach Unten schauen---:cool:
Ich werde jetzt immer Mal auf`n Strich fahren und die Balance üben:D

Am So. sind wir dann richtig durch anspruchsvolles Gelände mit steilen Rampen, langen Anstiegen und Abfahrten auf engen Serpentinen mit Spitzkehren gefahren, und ich habe gestaunt das meine Frau das mitgemacht hat und Heute noch mit mir spricht.:daumen:
Ich habe meine Frau noch nie bergauf so außer Atem erlebt, aber da musste sie durch.:)

Tandemfahren kann süchtig machen, vor allem wenn man bei Gegenwind an den Solobikern vorbeizieht ohne das es groß anstrengt.

Bring dein Rad in Ordnung und dann fahren wir hier mal eine schöne Runde:daumen:

Heute um 15 Uhr eine Mail an DT Swiss Deutschland. Prompt 3 Minuten später eine Antwort - so muss das :)
Gabel werd ich dann wohl am Freitag einschicken.

Heute erst das letzte ausstehende Klausurergebnis bekommen :D

hi jungs,
ich werde meine anwesendheit im ibc drastisch reduzieren. keine angst: hier muesst ihr mich weiter ertragen, aber das wird auch der einzige thread sein!

warum? ich kann diese happy hippo gute laune kacke nicht mehr ausstehen!!!
es muss auch mal krachen duerfen, denn nach einem gewitter ist die luft viel besser!
Wenn es nach kacke riecht muss man auch ******** sagen dürfen!

es geht mir sowas von auf den sack, das einige mods lieber irgendwelche flachpfeifen in ruhe lassen und Bully Bully machen!
andauernd muss ich mich von irgendwelchen vollpfosten doof anmachen lassen, die nur alle 2 jahre mal aus ihrem moloch kriechen, um entweder:
a) eine potthaesslichen muelleimer zu zeigen und dann voellig beleidigt (und beleidigend) auf KONSTRUKTIVE kritik zu reagieren
b) einem armen neu user rettend zur hilfe zu eilen, wenn man konstruktive kritik an seiner (zum teil gefährlichen) "fehlkonstruktion" aeussert
c) sich die gelegenheit bietet mich, oder andere "alte" user anzukacken. die aktiv, konstruktiv und hilfsbreit im forum unterwegs sind.

ich habe kein problem damit, wenn man zu mir sagt ich habe nix drauf, aber der moege es dann an einer startlinie auch mit taten untermauern. und wenn er schneller ist, habe ich damit erstrecht kein problem!
genauso habe ich kein problem damit, wenn mich jemand nicht mag und zu mir ********* sagt. er muss dann aber auch in der lage sein mit dem echo leben zu koennen! ich bin NICHT auf der welt um von allen geliebt zu werden!

sollen sie doch im 29er/xc/leichtbau teil mal jemand anderen fragen, wie sie eine lefty einbauen, was fuer eine uebersetzung auf welcher kurbel passt/funktioniert oder selber die schmerzhafte erfahrung machen, was passiert wenn man ohne kefue los sprintet.

In dem Sinne: wer mich mag und mit meiner Art leben kann, weiß weite er mich wo erreicht...
Alle anderen? Bite my shiny metal ass!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zurück