CC-Talk E-T-W-R!

Moin.
Sascha, die 140er XTR kennste doch noch von meinem BeOne....?!
Zu den schweren 8,2kg-Zeiten.
Später mit Windcutter und WCS-Gabel waren es 7,2kg.... :D

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Moin!

Nabend, Männer!

Bei mir gab´s heute eine erste Probefahrt mit Tubeless, der neuen Bremsscheibe und auch der Anhänger hat seine Jungfernfahrt hinter sich.
Das Wetter war recht gut, immer mal wieder etwas frisch, dafür aber ohne Regen. :daumen:

[Schönes Gespann]

Hoffentlich bekomme ich meine undichte SLX-HR-Bremse bald repariert zurück...
Ui, tubeless! Sehr gut! :) :daumen:

Wie ist dein erster Eindruck?

@ Christian: Berichte dann bitte nach deiner Tour, wie du mit den Reifen zufrieden bist. Ein Bild kann ich leider nicht sehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mache ich. Schlechter als jetzt kann es nicht sein. Das Haupt des Michelins wird immer kahler ;)
Ich werde auf jeden Fall nochmal den guten Trail von letztens runterscheuern :)

Moin!

Ui, tubeless! Sehr gut! :) :daumen:

Wie ist dein erster Eindruck?

Servus!

Nun, nachdem ich zunächst mit den Latex-Schläuchen sehr zufrieden war, hat mich in letzter Zeit das Pech verfolgt. Also kam nur Tubeless infrage.
Fakt ist, dass die großvolumigen Reifen jetzt noch besser arbeiten können und ich das Gefühl habe, dass sie irgendwie satter aufliegen.
Mein erster Eindruck ist daher durchweg positiv! :daumen:

Jo, mache ich. Schlechter als jetzt kann es nicht sein. Das Haupt des Michelins wird immer kahler ;)
Ich werde auf jeden Fall nochmal den guten Trail von letztens runterscheuern :)

Ich bin gespannt.;)

Können ja dann auch mal wieder ein Gruppenfoto für die Allgemeinheit machen. Das letzte ist ja doch schon etwas her.

Servus!

Nun, nachdem ich zunächst mit den Latex-Schläuchen sehr zufrieden war, hat mich in letzter Zeit das Pech verfolgt. Also kam nur Tubeless infrage.
Fakt ist, dass die großvolumigen Reifen jetzt noch besser arbeiten können und ich das Gefühl habe, dass sie irgendwie satter aufliegen.
Mein erster Eindruck ist daher durchweg positiv!
:daumen:
Cool! :)

Hat jemand 'ne Ahnung, wie man einfach und halbwegs schnell getrocknete Tubeless-Milch aus einem Reifen entfernen kann? Es ist doch sehr mühsam, das Zeug mit den Fingern herunterzurubbeln...

Hat jemand 'ne Ahnung, wie man einfach und halbwegs schnell getrocknete Tubeless-Milch aus einem Reifen entfernen kann? Es ist doch sehr mühsam, das Zeug mit den Fingern herunterzurubbeln...
Schnell geht das mMn sowieso nicht. Würde circa 30-60min pro Reifen einkalkulieren.

Ich habe mir einmal ein Stück Gummi genommen, um die Latexreste besser entfernen zu können.

Vielleicht ginge aber auch Spülmittel oder so :confused: :ka:

habe gerade den Steuersatz am Fusion gewechselt. Hat immerhin 50 g gespart.;)
Das Rennrad hat die jetzt mehr.;)

Moon Maik und Rest! Steht das nicht immer auf den Scheiben drauf? Ich zieh immer nach Gefühl an. Dann mal gute Besserung! Ich habe das Gefühl dass die Erkältungshäufigkeit im letzten halben Jahr hier extrem ist. :(

Sooo, ich habe dann mal eben 520 g an den Laufrädern gespart. Und das mit einem finanziellen Einsatz von 81 €.

Schnell geht das mMn sowieso nicht. Würde circa 30-60min pro Reifen einkalkulieren.

Ich habe mir einmal ein Stück Gummi genommen, um die Latexreste besser entfernen zu können.

Vielleicht ginge aber auch Spülmittel oder so :confused: :ka:

Ich hab's jetzt so halbwegs hinbekommen. Sollte passen.

Zurück