CC-Talk E-T-W-R!

Der witz ist: ich hab nix gemacht. Nur kette und das plastikteil der fuehrung getauscht.
Morgens zur arbeit war nix. Da bin ich noch locker gecruised. Abends im training hat es gemacht wie ab...

Ich denke, wenn dann kommt ein 29er skandal her...
Vorgabe: tapered steerer mit 105mm, 31,6 sitzrohr und bsa...

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
gaaanz doofe frage: msus ich bei mskandal v2 ein steuersatz mit ausenliegenden lagern verbauen, wenn ich eine tapered gabel habe?
problem: schaft = 155mm - 105mm steuerrohr - ~20mm fuer dne steursatz (bei external bearing) bleiben nur noch ~30mm fuer dne vorbau uebrig :/

eine alternative: RAW! http://shop.best-bike-parts.de/Rahm...u-Rahmen-ROH-L-48cm-ready-to-Paint--4870.html
da passt ein semi integrierter rein...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also bei mir liegt das Lager außen, bei tapered Gabel, und sind dann genau 123mm mit Steuersatz.
Die Maßangaben bei dem Astro Rahmen sind auch krank.
53 cm Sitzrohr in XL ab 182cm! Ich bin 182 und würde ums verrecken keinen so großen Rahmen fahren wollen. :spinner:
Aber schlecht sieht der nicht aus! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also bei mir liegt das Lager außen, bei tapered Gabel, und sind dann genau 123mm mit Steuersatz.
Die Maßangaben bei dem Astro Rahmen sind auch krank.
53 cm Sitzrohr in XL ab 182cm! Ich bin 182 und würde ums verrecken keinen so großen Rahmen fahren wollen. :spinner:
Aber schlecht sieht der nicht aus! :daumen:

danke fuer das genaue maas. ergo haette ich genau 32mm fuer den vorbau... hmm kann passen muss aber net...

ach ja: info von der carbon klinik: wenn es das ist, kann man es fixen (neu einkleben) und ist billiger als der skandal oder der astro... mal in mich gehen und den bock nochmal kontrollieren...

Moin!

gaaanz doofe frage: msus ich bei mskandal v2 ein steuersatz mit ausenliegenden lagern verbauen, wenn ich eine tapered gabel habe?
problem: schaft = 155mm - 105mm steuerrohr - ~20mm fuer dne steursatz (bei external bearing) bleiben nur noch ~30mm fuer dne vorbau uebrig :/

eine alternative: RAW! http://shop.best-bike-parts.de/Rahm...u-Rahmen-ROH-L-48cm-ready-to-Paint--4870.html
da passt ein semi integrierter rein...

Den Rahmen sollte man in JEDEM Fall in Größe XL nehmen ;)

danke fuer das genaue maas. ergo haette ich genau 32mm fuer den vorbau... hmm kann passen muss aber net...

ach ja: info von der carbon klinik: wenn es das ist, kann man es fixen (neu einkleben) und ist billiger als der skandal oder der astro... mal in mich gehen und den bock nochmal kontrollieren...

Wird die Hülse mit Wärme aus dem Rahmen geholt und dann wieder neu eingeharzt?

gerade zurück von meinem mechaniker.
Ihr glaubt es nicht aber es war das ausfallende. Nur bischen schmutzig.

Bis wir es rausgefunden haben vergingen 45 min.

Auf der runde beim vorplatz kein knarzen mehr.

Mal schaun ob es so bleibt. Jetzt gibts vorerst kein neuen rahmen:heul:

ausfallende abmontiert geputzt wieder dran und fertig.

Der kollege ist einfach DER knarzdok...:D

gerade zurück von meinem mechaniker.
Ihr glaubt es nicht aber es war das ausfallende. Nur bischen schmutzig.

Bis wir es rausgefunden haben vergingen 45 min.

Auf der runde beim vorplatz kein knarzen mehr.

Mal schaun ob es so bleibt. Jetzt gibts vorerst kein neuen rahmen:heul:

ausfallende abmontiert geputzt wieder dran und fertig.

Der kollege ist einfach DER knarzdok...:D

hat es bei dir auch geknarzt, wenn du im stand die kurbelarme wechselseitig belastet hast?

ach ja... geht das bild von der scheibe NOOOOCH groesser? :P

Moin ihr Lemminge... ;)

JensIII, wo klemmt´s? Gib Schub, Rakete!!!

Sascha, ICH würde das Skandal heute mit integ. Steuersatz unten fahren. Das war damals mein Fehler. Hatte auch EC verbaut und der Lenkwinkel war mir zu träge. Das Inbred mit der kurzen Gabel , trotz höherem Gewicht, ging viel, viel besser!!!

problem: welchen steuersatz bekomme ich unten REIN, der dann auch noch ne tapered gabel zulaest. das sind dann doch immer nur noch 1 1/8 zoll???

Nö, wenn es ein ZS44 Steuerrohr (für 1 1/8" semiintegriert) ist, dann passt da eine 1,5" Lagerschale von CaneCreek mit außenliegenden Lagern rein. Wie sich das genau nennt, weiß ich jedoch nicht, gibt es aber auf jeden Fall.

hae? das ist nur das lager? sprich ich kauf die reducer schale und steck ein 1,5zoll lager rein???

Das ist eine Lagerschale, die in ein ZS44 Steuerrohr passt, nur guckt die dann unten aus dem Steuerrohr heraus und darin steckt ein 1,5" Lager, ist also nicht semiintegriert, nur deshalb passt es.

Edit: EC44 heißt der Spaß :). (External Cup)

siehe oben...
das lager soll REIN sosnt baut mir der kack wohl zu hoch... wobei nach der messung oben, waeren es 32mm feur dne vorbau, was ja fuer einen f109 reicht ;)

Das wird wohl nicht gehen. Ein ZS44 Steuerrohr hat nun einmal nur 44 mm Durchmesser und ein 1,5" Schaft braucht 38mm, blieben knapp 3mm fürs Lager => funktioniert nur mit external Cup und die bauen so 10-12mm hoch.

Zurück