Ui was war das für ein Tag!
3,5h mit Philipp unterwegs gewesen, Pumptrack - Bittermark - Hohensyburg - Wetter und zurück. Neue Trails kennengelernt und oft richtig Knallgas gefahren, ich kann sicher gleich gut pennen.
Wir haben auch nichts zerstört oder unplanmäßige Pausen gehabt. Die Zerstörungswut hatte heute ein Anderer.
Wir stehen kurz vorm Golfplatz an der Ampel. Hinter uns kommt ein älterer 3er BMW mit Mitt-Zwanziger-Fahrer angerollt. Als es grün wird drängt er sich vorbei, schneidet uns (gerade aus) durchs rechts abbiegen.
Das alles im Powerslide/Drift mit quietschenden
Reifen. Er wollte wohl zeigen wer der "Boss im Ring" ist. Er driftet schon gefährlich quer über den Linksabbiegerstreifen wird aber nicht langsamer.
Zu diesem Zeitpunkt war uns klar, dass es nicht gut geht. Philipp und ich haben das wie im Film erlebt und gar nicht richtig realisiert wie es dazu kam. Wir sind mittig auf der Kreuzung gewesen, als der BMW senkrecht die Straße über einen hohen Bordstein verlässt. Dahinter geht es einige Meter sehr steil die Böschung runter - große Bäume.
Der Wagen verlässt unser Blickfeld und es gibt einen lauten Knall, Rauch steigt auf.
Warnblinker der umstehenden Autos gehen an und wir laufen zur Unfallstelle. Der BMW hängt quer vorm Baum und sieht Vorne ziemlich zerstört aus.
Der Fahrer kriecht die Böschung hoch und sagt: "Alles okay - schei$$ neue
Reifen"
Er zündet sich noch eine Kippe an und wirft die Packung gekonnt ins Auto.
Nach dem genug Helfer anwesend waren, konnten wir dann selbst ziemlich perplex weiter fahren...