CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Nabend

Hier in Kärnten/Steiermark ist es ziemlich warm im Tal ( 30 °C). Gut das wir auf 1700 m wohnen (max18 °C). Und in der Sonne ist es angenehm.

Bin heute Abend mit meinem Stumpi ins Tal und wieder hoch 22 km und 642 Hm, wobei 500 Hm davon auf den letzten 4 km waren. Im Tal waren es immer noch 27 ° C.
Was toll ist beim Hochfahren, dass es mit jedem Höhenmeter kälter und angenehmer wird.

Wollte das eigentlich mit meinem RR machen. Aber die Frostaufbrüche, Risse und Schlaglöcher sind schon teilweise heftig und runter ist das nicht lustig da mit einem RR und über 60 km/h rein zu fahren.

medium_IMG_7835.JPG

Es ist immer wieder ein schönes Gefühl oben angekommen zu sein.:D

Zuletzt bearbeitet:
So Vorderrad ist fertig... Merke: ne crest umspeichen ist nicht so drall!
Mein schlechtestes rad so far... Mal sehen, ob es auf Dauer hält, sonst muss ich nochmal dran :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nabend

Hier in Kärnten/Steiermark ist es ziemlich warm im Tal ( 30 °C). Gut das wir auf 1700 m wohnen (max18 °C). Und in der Sonne ist es angenehm.

Bin heute Abend mit meinem Stumpi ins Tal und wieder hoch 22 km und 642 Hm, wobei 500 Hm davon auf den letzten 4 km waren. Im Tal waren es immer noch 27 ° C.
Was toll ist beim Hochfahren, dass es mit jedem Höhenmeter kälter und angenehmer wird.

Wollte das eigentlich mit meinem RR machen. Aber die Frostaufbrüche, Risse und Schlaglöcher sind schon teilweise heftig und runter ist das nicht lustig da mit einem RR und über 60 km/h rein zu fahren.

medium_IMG_7835.JPG

Es ist immer wieder ein schönes Gefühl oben angekommen zu sein.:D
Supi:daumen:hört sich nach Spaß an:)

@Sascha wo genau lag denn das Problem. Hatte die Felge schon nen schlach wech?

Philipp hat ´nen coolen Dad! :daumen:
Da könnte sich mein alter Herr mal eine Scheibe abschneiden. :rolleyes:

Naja, in Werners´Alter war Veikko ja auch noch fit! :lol:

Philipp hat ´nen coolen Dad! :daumen:
Da könnte sich mein alter Herr mal eine Scheibe abschneiden. :rolleyes:

Naja, in Werners´Alter war Veikko ja auch noch fit! :lol:

Hat dich heute deine Chefin zu doll gedrückt sodass dein Hirn ne Weile ohne Sauerstoff war?! :aufreg:

Aber Philipp hat wohl schon Glück mit dem Vater!
Doch ich bin auch ein toller und cooler Kumpelvater!!! :o

Ne, alles gut! Danke der Nachfrage. ;)
Vielleicht habe ich zu heiß geduscht... :ka: ... :teufel:

Mist, eigentlich wollte ich heute Ebay-Einstelltag machen, irgendwie war das aber nix. :rolleyes:

Jau Vaddi is echt gut drauf:)
Er is sogar diese Saison noch viel schneller geworden als letzte :daumen:
Wäre gerne mit in den Urlaub Gefahren, muss aber Klausuren schreiben :heul:

Nix Intervalle... Zu lange@work... Scheint wohl schon bissle was gehabt zu haben... Egal morgen nochmal drüber schauen. Sollte aber schon OK sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jau Vaddi is echt gut drauf:)
Er is sogar diese Saison noch viel schneller geworden als letzte :daumen:
Wäre gerne mit in den Urlaub Gefahren, muss aber Klausuren schreiben :heul:
Ist Dein Vater durch Dich oder Du durch Ihn zum Radfahren gekommen?
Bei uns war ich immer der treibende Keil, der die Kinder zu meinen Wettkämpfen mitgenommen hat wo sie auch mitfahren "mussten", sonst hätte ich auch keine Ausrede gehabt....wofür man das ganze Radzeugs braucht.:)

Danke für den Hinweis.
Die Bedienungsanleitung sagt 10Nm für die Aluschrauben - wird gemacht
Ok, vielleicht 9Nm, aber nicht weniger; ohne Sicherung.

N8!

Uff, das ist echt viel!
Hatte erst blaue KCNC in der Ultegra-Kurbel vom Storck und habe die auch mit knappen 10Nm festgezogen.
1 Kopf habe ich gleich abgeschert und bin dann 1-2Nm runter.

Irgendwann hatte ich trotz Sicherungslack knarzende Kettenblätter. :confused:
Ich hatte durch das Drehmoment die Schraubverbindung wohl über den elastischen Bereich bis in den plastischen Bereich gezogen. Streckgrenze!
-> Somit hat sich die Verbindung gelockert.

Seitdem mache ich max. 5 Nm und Ruhe ist.

Es gibt einen Kasettenabschlussring (glaube von TISO) und dort stehen die üblichen 40NM drauf.
Im Beschreibungstext steht dann, dass der Hersteller dann max. 25 NM empfiehlt..... Glaube bei r2bike.

Verdrehte Welt!?

Moin!

morsche... damit! der held der mir die hope verkauft hat, musste "kurzfristig auf montage" und seine frau hat mir nur die nabe und nicht versprochen die 32 neuen nippel mit geschickt.
ich hab aber nur speichen bestellt -> alte nippel nochmal benutzt... einer ist gestern noch gerissen -> sche***
vor alle mso doof: nur der 4kant ab -> ich muss die speiche kappen und ne neue speiche + nippel rein. hoffe aber das es dann gescheit steht.

aber positiv: die gabel ist schon in lahr und sollte heute ankommen :)

ach ja (de felge wird vor der reifenmontage natuerlich noch gescheit gereinigt :P)
IMG_20130717_213452.jpg

IMG_20130717_193214.jpg

ach jaja... bin gespannt wie schwer die manitou dann sein wird... die reba war schon ganz ok:
IMG_20130718_060917.jpg

mit kralle, remote und nokon zughuellen UND DRECK :teufel:
(nein der grapefruit saft ist nicht mit :P)

ach jajaja... bei actionsports koennen sie nicht zaehlen... 17 x 294 und 15x 292 werde ich wohl kaum bestellt haben... ging aber auch noch ok...

Zuletzt bearbeitet:
Ist Dein Vater durch Dich oder Du durch Ihn zum Radfahren gekommen?
Bei uns war ich immer der treibende Keil, der die Kinder zu meinen Wettkämpfen mitgenommen hat wo sie auch mitfahren "mussten", sonst hätte ich auch keine Ausrede gehabt....wofür man das ganze Radzeugs braucht.:)

Naja also es fing im Prinzip damit an, dass damals
meine Mutter ihm ein mtb zum Hochzeitstag zu schenken.
Viel radgefahren is Vaddi aber schon vorher....
Naja ich glaub ein Jahr später isser den ersten Marathon Gefahren. Der Rest is Geschichte :D

Guten Morgen Allerseits :),
@Jens .....viel Spass!:hüpf:

Naja also es fing im Prinzip damit an, dass damals
meine Mutter ihm ein mtb zum Hochzeitstag zu schenken.
Viel radgefahren is Vaddi aber schon vorher....
Naja ich glaub ein Jahr später isser den ersten Marathon Gefahren. Der Rest is Geschichte :D
Deine Mutti steht halt auf drahtige Kerle ;):daumen:

@Sascha, ich hätte mir die Arbeit mit den alten Nippeln nicht angetan:cool:.....aber wenn`s einmal in den Fingern juckt will man nicht länger warten:)

@Constantin, wie der Marco schon sagt, ich würde auch nur 5-7Nm nehmen, abhängig von der Qualität der Schrauben:daumen:

Zurück