CC-Talk E-T-W-R!

Moinsen!

Da fällt mir gerade noch was fürn Sascha vom Wochenende ein. Muss wohl in der Wechselzone passiert sein, dem Kumpel mit Flash.
Er wird doof von der Seite angemacht mit Blick auf DIE Gabel:

- "Und DAS hält?"

er schaut den anderen Fahrer an, Typ 100Kg mit RS Sid WorldCup

- "Aha, und das hält?!"

War wohl gut, dass er dann schnell auf die Strecke musste :D

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Wie Geil:D

Morgen erstmal!

ICh versuch mich grad als Teilzeitblindfisch...gestern sind mir die Kontaktlinsen ausgegangen und Nachschub kommt erst heute nammitach. Vorm PC Sitzen geht aber:lol:

Duisburg war überigens das erste Rennen, nachdem ich die ROlle mit nem Gartenschlauch saubermachen musste:D

Ne Brille hab ich nicht, ich hab noch nichtmal nen Personalausweis:D...Die Kunst am Leben ist auf die notwendigen Sachen zu verzichten und auf die nicht notwendigen zu Freuen, wie zum Beispiel Gelbe Mavicsocken oder Laufräder:daumen:

Gestern hab ich mal das eine 26er HR ausgespeicht und jez mall die Nabe ausgewogen:
medium_image.jpg

Schon an der HR Nabe gehen dann an dem anderen LRS 83gr im vergleich zur Dirty Flea runter:daumen:
Sub 1500gr für den Satz werden es auf jedenfall:) Jetzt muss ich nur noch ein Paar Teile verkauft bekommen, damit ich Felgen usw kaufen kann:cool:

Die Tunenaben sind schon seit Jahren knackfrei.

TUne hat irgendwann vor 2-3 Jahren angefangen 17mm statt 15mm Achsen einzubauen, seitdem sind die Problemlos. Die mit 17mm Achse erkennt man am Blauen freilauf, die 15mm Freiläufe waren Rot.

Bei den 17mm Achsen gab es mal eine Charge die geknackt hat, da war etwas zu wenig Fett im Freilauf. Das lies sich dann aber mit wenigen Handgriffen beheben..
Jetzt sind die aber völlig Problemlos.

Deswegen gilt bei Tune: Blauer Freilauf=Problemlos; Roter=Finger Weg:daumen:

Auf die Tunes bin ich neidisch. Aber alleine so viel für die Naben ausgeben - ich weiß nicht.

Naja sie sind leicht, Tune is verdammt Kulant und die Haltbarkeit ist super!

Bei der Maßhaltigkeit musste tune bestimmt nicht mal den Nabenkörper bearbeiten um die 17 mm Achse zu verbauen.:D

Nabend Veikko,
hattest Du Langeweile oder warst Du im Urlaub jeden Tag im Kraftraum,
damit kommst Du doch keinen Berg raufgefahren. Das Bike sieht gut und leicht aus, aber richtig praktisch ist es nicht mehr, außer Du willst es immer hoch in die Wohnung tragen.
Wenn es so bleibt könnten noch die großen Kabelhalter am Rahmen ab.
Vorher hat es mir aber auch sehr gut gefallen.
Baust Du Dir mit den übrigen Teilen ein Fully auf?

Naja Jens, war so ne Mischung aus allem. Langweile, Lust, die vorhandenen Teile und die fehlende Zuneigung zu 29ern. Werde es wohl wirklich wieder verkaufen und mir noch ein 26er Fully aufbauen mit dem man flink unterwegs ist. Meine bisherigen Fullys waren ja eher Panzer wo der Antrieb durch den Dämpfer nach hinten verschwandt.

Marco, also ich bin mit den Reifen sehr zufrieden, obwohl sie mir bissel zu schmal ausfallen. Sie sind auf jeden Fall recht schnell und Seitenhalt haben sie trotzdem. Fahre sie mit Schlauch, weil ich ja bissel durchprobiert hatte, und daher auch mit mehr Druck.

moin:)

Heute fahre ich mal mit dem Auto zur Arbeit. Hat diese Nacht sehr doll geregnet und Gewittert. Erstmal alles anschauen bevor ich mich da mit dem Rad raustraue.:)

Ich werde mich nach der Arbeit ordentlich einsauen, denke ich :) Heute Nacht war's aber auch übel mit dem Gewitter.

Moin zusammen...
@Veikko
Warum hast dus ned zuerst mit 1x10 versucht???

schade, dass du ned warm wirst mit dem 29er...
Du musst das ganze einfach positiv sehen und denken dann klappts mit dem 29er...:D

Moinsen!

Da fällt mir gerade noch was fürn Sascha vom Wochenende ein. Muss wohl in der Wechselzone passiert sein, dem Kumpel mit Flash.
Er wird doof von der Seite angemacht mit Blick auf DIE Gabel:

- "Und DAS hält?"

er schaut den anderen Fahrer an, Typ 100Kg mit RS Sid WorldCup

- "Aha, und das hält?!"

War wohl gut, dass er dann schnell auf die Strecke musste :D

Voellig uebersehen. Voll geil! Auf so ne Antwort kam ich noch net :daumen:

Moin, hab' mich doch mal für ganz schwarz entschieden, buntig machen kann man ja immer noch:

9464643346_1a721ee0d2_b.jpg

Guten Morgen Allerseits :),
bin eben seit langem mal wieder mit Regenjacke zur Arbeit gefahren, war aber nicht viel kühler.

@Veikko, auf keinen Fall das 29er verkaufen:).....einfach 9 o. 10 Gänge dran (wenn es in Deiner Gegend reicht) und die schnellen Heizerrunden damit genießen:daumen:
Für´s hügligere Gelände baust Du Dir ein leichtes Fully auf:)....gute Teile dafür hast Du doch noch da.

@Matthias, ziemlich schwarz der Crosser:D......Farbe muss jetzt der Fahrer bringen:)

Zurück