CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Wisst Ihr was mein Problem ist :D, der ganze Radfuhrpark ist auf 26" getrimmt und alles untereinander austauschbar. Ist auch praktisch gewesen als wir noch zu Dritt Wettkämpfe CC u. MA gefahren sind.
Jetzt bin ich aber Alleinunterhalter und brauche nicht mehr alles dreifach.
Weeeeeennnnnnn ich mir jetzt eine Lefty kaufen wollte, welche Größe:confused:
26" o 29", bei einer 26er bräuchte ich nur neue Achsen.:)
Aber fahre ich noch auf Dauer 26" :confused:, keine Ahnung.
Wenn der Sascha nicht so weit weg wär.....dieses Leftybike würde ich gern mal Probe fahren....aber nur im Flachen....ich trau den Bremsen nicht:D

:ka::ka::ka:

Bei der Lefty isses doch egal die 26er kannste dir auch bei 88 immernoch auf 29Zoll umbauen lassen:daumen:

Wobei ich sofort auf 29Zoll gehen würde. Laufrad musste ja auch umspeichen...

Fahr besser keine Lefty Probe. Das Portemonaie wirds dir danken.

Wenn ich nicht schon das ganze 29er Geraffel hier hätte, würde ich möglicherweise sogar nur mein 26er behalten oder aber versuchen den auf 650b umzubauen.

Bin mit dem 29er vermutlich nicht schneller?!

es gibt keine 29/26 zoll lefties... es gibt lefties mit max federweg: 100mm - 140mm (die normalen, nicht die super).
der max federweg gibt einfach an, wie weit kann man teleskop und daempfer einfedern.
der max federweg ist immer 26zoll und wenn du 3cm wegnimmst, hast du 29zoll. ganz einfach.
das "wegnehmen" funktioniert so, dasman 3x1cm spacer reinsteckt, das sie nichtso weit einfedern kann. zusaetzlich muss die luftkammer reduziert werden. bei nicht-soloair kommt einfach ein plasitk stopfen unten rein, fertig. bei solo airt gibt es besodnere "kolben".
kann man beliebig hin und her bauen.

Also ich fühl mich auf dem 29er zumindest vieeel wohler...
Weiß net ob 650b was für mich wäre, den Bereich mit mehr Federweg mal ausgenommen, aber ich bin ja auch relativ groß. Das 29er fühlt sich einfach an, als würde es besser passen.

Material und schnell sein hängt eh nur bedingt zusammen. Es gibt eigentlich, einem Materialstandart und die richtige Einstellung vorrausgesetzt, kein Material was wirklich schneller macht, sondern nur Sachen, die langsamer machen, nemmich dann wenn sie kaputt gehen:D

Fahr besser keine Lefty Probe. Das Portemonaie wirds dir danken.
Ist die wirklich so gut...das ist ja beängstigend :D....aber ich brauche ja diesmal nur Eine und nicht Drei....da ist es finanziell nich ganz so hart.:)

Bei der Lefty isses doch egal die 26er kannste dir auch bei 88 immernoch auf 29Zoll umbauen lassen
xyxthumbs.gif

Wobei ich sofort auf 29Zoll gehen würde. Laufrad musste ja auch umspeichen... Heute 10:47
Das hättest Du mir jetzt nicht sagen dürfen, das so was geht:D

29" ???? ich fahre ja nur Fullys...da ist 26" nicht so schlecht

Ich könnte mir eigentlich gut ein 650b vorstellen. Ist zwar weder Fisch noch Fleisch aber sicher auch nie schlecht.
Wenn das Rad halbwegs leicht ist und zum Fahrstil und von der Geometrie passt ist doch alles super. Dann muss es im Rennen nur noch halten und du hast ein gutes Paket.

Ich warte hier immer noch auf eine Abholung und der Mensch bei Planet X wollte sich beim Kurier erkundigen warum selbiger noch nicht vorstellig geworden ist.
Mittlerweile gucke ich schon nach anständigem Ersatzmaterial, werde aber nicht wirklich fündig.

Du könntest auch folgendes an deinem Spezi machen:

Federweg von der Lefty etwas begrenzen lassen, damit sich der Lenkwinkel nicht ändert und vorne 650b und hinten immernoch 26Zoll fahren, ich glaube das wäre auch ne verdammt Sahnige kombi:cool:

650b halte ich nicht viel davon. ist nie schlecht,... aber auch nie gut.
aber das muss wohl zum fahrer passen.
ist man der quirlige nervoese (schurter) passt es vllt ganz gut.
ist man der panzer der einfach druckt (kuhavey) ist man mit 29er eher besser bedient.
das rad muss halt zu den staerken des fahrers passen.
ich war auch auf nem 26er nie waaaahnsins spritzig und wieselflink. bei mir ist es eher das "unschoen hohe grundtempo" (hat ein kumpel mal so genannt). und das kann ich mit dem 29er besser oben halten. stop and go war noch nie meins... aber psssssssssst! nicht weiter erzaehlen :P

Hab überigens jez einige Kilometer auf den Renegades runter.

Die Teile sind der Hammer. Waren sofort dicht, nur bei einem musste ich mit dem Kompressor nachhelfen, bei dem anderen ging sogar mit der Standpumpe:daumen: Das fahrgefühl ist schon verdammt geil, rollt verdammt gut und ist nicht so komisch nervös an der Front wie der Rara (natürlich der 29er, der 26er war gut). Lässt sich aber auch immer gut beherrschen und der Granzbereich is relativ breit:daumen:

Hab aber noch die einen Reifen mit so einer geilen Geräuschkulisse gehabt, auf asphalt hört sich das teil verdammt hoch an, wien Schwarm angriffslustiger Bienen:D und wenn dann mal Wurzeln kommen hört man wie der Reifen um die Dinger rumgreift, dann klingt das so, wie als würde man sich aufs Sofa setzen:D:daumen:

Hab überigens jez einige Kilometer auf den Renegades runter.

Die Teile sind der Hammer. Waren sofort dicht, nur bei einem musste ich mit dem Kompressor nachhelfen, bei dem anderen ging sogar mit der Standpumpe:daumen: Das fahrgefühl ist schon verdammt geil, rollt verdammt gut und ist nicht so komisch nervös an der Front wie der Rara (natürlich der 29er, der 26er war gut). Lässt sich aber auch immer gut beherrschen und der Granzbereich is relativ breit:daumen:

Hab aber noch die einen Reifen mit so einer geilen Geräuschkulisse gehabt, auf asphalt hört sich das teil verdammt hoch an, wien Schwarm angriffslustiger Bienen:D und wenn dann mal Wurzeln kommen hört man wie der Reifen um die Dinger rumgreift, dann klingt das so, wie als würde man sich aufs Sofa setzen:D:daumen:

die reifen sind ein traum !

Ich könnte mir eigentlich gut ein 650b vorstellen. Ist zwar weder Fisch noch Fleisch aber sicher auch nie schlecht.
Wenn das Rad halbwegs leicht ist und zum Fahrstil und von der Geometrie passt ist doch alles super. Dann muss es im Rennen nur noch halten und du hast ein gutes Paket.

Ich warte hier immer noch auf eine Abholung und der Mensch bei Planet X wollte sich beim Kurier erkundigen warum selbiger noch nicht vorstellig geworden ist.
Mittlerweile gucke ich schon nach anständigem Ersatzmaterial, werde aber nicht wirklich fündig.
Den Rahmen finde ich ordentlich:daumen:

http://www.germina.de/Sommer/Mountainbikes/29er-CF.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück