CC-Talk E-T-W-R!

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Moin.:)

Das Crosser-Ding sieht gut aus aber wieso funktioniert das SW 10 fach? Liegt das an den Rennradhebeln? Hätte nämlich gern wieder das 972er. Die 10-fach Schaltwerke finde ich insgesamt nicht so schön.:(
 
Mahlzeit!

Bis auf die Kurbel und das Schaltwerk gefällt auch mir der Crosser ziemlich gut.
Ich habe übrigens am WE mal den Montageständer aufgebaut, den ich vorletzte Woche bekommen habe. Wäre es kein Geschenk gewesen, hätte ich das Teil wohl zurückgeschickt. Bei Park Tool hätte ich weniger Plastik erwartet. Vor allem weniger windiges und knackendes Plastik...
 
Moin.:)

Das Crosser-Ding sieht gut aus aber wieso funktioniert das SW 10 fach? Liegt das an den Rennradhebeln? Hätte nämlich gern wieder das 972er. Die 10-fach Schaltwerke finde ich insgesamt nicht so schön.:(
Moin.

Das ist ein 9fach XT Shadow 772.
Das bin ich früher schon so am Crosser gefahren....


Marcel,

welchen Druck fährst du auf der Crest mit den CX-Pneus?
 
Mahlzeit!

Bis auf die Kurbel und das Schaltwerk gefällt auch mir der Crosser ziemlich gut.
Ich habe übrigens am WE mal den Montageständer aufgebaut, den ich vorletzte Woche bekommen habe. Wäre es kein Geschenk gewesen, hätte ich das Teil wohl zurückgeschickt. Bei Park Tool hätte ich weniger Plastik erwartet. Vor allem weniger windiges und knackendes Plastik...

Sry, hatte nach den guten Erfahrungen mit Roberts Parktool mehr erwartet.

Ist doch der PCS-10?
 
Moin.

Das ist ein 9fach XT Shadow 772.
Das bin ich früher schon so am Crosser gefahren....


Marcel,

welchen Druck fährst du auf der Crest mit den CX-Pneus?

Kommt drauf an. Auf der Straße mit Semislick ca. 3/3,5bar. Im Gelände bei Rennen ungefähr soviel, dass ich mit meiner Hand und viel Kraft den Reifen gerade nicht aufs Felgenhorn drücken kann.
 
denke mal eher, dass es um die Verzollung des Datenvolumens geht.;)

"hubBub" ist ein komischer Name ich weiß.;)


uahhhh: Jetzt ploppen hier am Rand schon Werbefilme mit Ton auf...
 
Mahlzeit!

Bis auf die Kurbel und das Schaltwerk gefällt auch mir der Crosser ziemlich gut.
Ich habe übrigens am WE mal den Montageständer aufgebaut, den ich vorletzte Woche bekommen habe. Wäre es kein Geschenk gewesen, hätte ich das Teil wohl zurückgeschickt. Bei Park Tool hätte ich weniger Plastik erwartet. Vor allem weniger windiges und knackendes Plastik...
Ich habe Den , die Klemmung ist super und auch stabil aber das Rohrgerüst insgesamt flext mir ein bisschen zu viel.
Na gut, hat bei mir auch mehr auszuhalten mit den schweren Rädern :D
 
Morgen leute!

Bin momentan echt schwer am überlegen, ob ich net die neue Kore Durox Nabe bestelle...
Der Freilauf macht nen verdammt geilen eindruck:
KORE-Durox-XX1-freehub.jpg
Selbe konsturkion natürlich auch bei normalem Freilauf. 5 Klinken mit jeweils 3 Zähnen und dann noch 258 gramm.
Was meint ihr?
 
Naja ne Nabe brauche ich eh noch fürs Fuji...Und ein freilauf der sich net durchtritt hört sich schon attraktiv an, hab ich nemmich bei ner Novatec ma geschafft nach neuem Fetten gings dann komischerweise, aber sowas brauch ich net...
Was mir auch bei der Hope aufgefallen ist, ist, dass die Klinken immer in eine Sehr tiefe verzahnung greifen und die Nabe dadurch relativ schlecht rollt. Das hier könnte die ideale Kombi zwischen dem DT Ratchet system und der klassischen verzahnung sein...
 
Ich habe Den , die Klemmung ist super und auch stabil aber das Rohrgerüst insgesamt flext mir ein bisschen zu viel.
Na gut, hat bei mir auch mehr auszuhalten mit den schweren Rädern :D

Sry, hatte nach den guten Erfahrungen mit Roberts Parktool mehr erwartet.

Ist doch der PCS-10?

Genau der ist es. Ich sage ja nicht, dass er nicht gut ist, ich habe ihn ja auch noch nicht ausprobiert. Die Klaue oben und generell wichtige Teile sind ja sehr massiv ausgeführt. Allerdings sind gerade die Schellen, an denen Schnellspanner für die Arretierung der Höhe angebracht sind, aus Kunststoff. Und da weiß ich einfach nicht, wie sehr die angezogen werden dürfen. Naja, ich habe ja bald einen Rahmen, der dort eingespannt werden kann :D Gabel war übrigens schonmal da und ist jetzt beim Umbau...
 
Marcel, irgendwo stand doch mal, dass die Crest nicht für hohe Drücke ausgelegt ist!? Man merkt auch immer nachlassende Spannung am Speichengerüst bei hohen Drücken.
Klappt das bisher dauerhaft bei dir mit 3,5 bar?
 
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