• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hat jemand mal einen Suplest Prolog etragen, fand den passen und trägt mittlerweile andere Schuhe? Ich suche nach Ersatz. Sidi, Shimano, Scott und die neuen Suplest habe ich durch. Ist alles nicht das Richtige. Ich liebäugle jetzt mit Northwave Scorpio oder Mavic Rush. Oder gibt es Alternativen? Die Sohle sollte nicht sooo steif sein (reine Raceschuhe mit Carbonsohle fallen daher für mich leider aus) und der Vorfuß und Spann sind normal breit, die Ferse eher schmal. Danke für die Meinungen :).

Hat jemand mal einen Suplest Prolog etragen, fand den passen und trägt mittlerweile andere Schuhe? Ich suche nach Ersatz. Sidi, Shimano, Scott und die neuen Suplest habe ich durch. Ist alles nicht das Richtige. Ich liebäugle jetzt mit Northwave Scorpio oder Mavic Rush. Oder gibt es Alternativen? Die Sohle sollte nicht sooo steif sein (reine Raceschuhe mit Carbonsohle fallen daher für mich leider aus) und der Vorfuß und Spann sind normal breit, die Ferse eher schmal. Danke für die Meinungen :).
Ich komme sehr gut mit den Spezis zurecht, bin damit auch bequem über die Alpen gewandert.
Bei den 2014er ist die Zehenkappe besser ausgeführt (reicht über die Naht des Oberleders, welche bei den alten immer einreißt) und die Ratsche ist durch den Drehverschluss ersetzt.
Mein Fuß ist an der Ferse auch schmal und vorn etwas breiter.

Lt. Hersteller ~ 1550g

Der Aufbau gefällt mir ganz gut:

6937272116_596cc44032.jpg

Und in kleiner Rahmengröße -wie bei vielen Bikes- noch hübscher.

Eben gewogen. 1593gr. Zwar schwer, aber mir reichts. Gut das Teil hat auch ein paar schwere features. Variable ausfaller, Direkt Mount schuppser usw...

Mit starrgabel isser auch hübsch, wenn on one den aufbau net völlig verkackt hätte :lol:
lurcher-2-600.jpg

Für mich gehört die Gabel zum Schlimmsten was es auf dem Markt gibt.:(

Schön, dass es bei deinem Opa wieder aufwärts geht.:daumen:

Bin schon gespannt. Morgen hab ich meinen ersten offiziellen Job als Bikeguide:)
Ein Kumpel von mir hat sich da selbstständig gemacht mit Team Events... Betriebsausflüge usw

Morgen haben wir dann den ersten großen Betriebsausflug mit ca 30leuten grillen leihbikes usw :daumen:

"
Tipp: Nutzen Sie das Internetangebot Ihrer Sparkasse, um sich mit den SEPA-Zahlverfahren

vertraut zu machen. Oder vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Ihrem Berater. " .................:D

.....Tipp: Für die SEPA-Überweisung benötigen Sie IBAN und ggf. BIC der Zahlungsempfänger

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Allerseits :),
so langsam wachsen hier die Trails zu....ich komm nicht mehr nach mit "freifahren" :rolleyes: Meine Arme und Beine sind total zerstochen von dem Brennnessel und Rosenzeugs. Dazu kam noch ein Großmaul von ausgewachsenem Dachs, der wollte gestern in der Abenddämmerung nicht vom Weg runter und hat mich übel angefaucht :eek: und erst im letzten Moment den Weg frei gegeben. Aber ich fahr ja jetzt Schlauchlos (was sehr gut geklappt hat)...da sollen sich ja Bisswunden von selbst schließen. :D
Ich hoffe das die Luft noch drin ist, wenn ich gleich los fahren will.:)

NARF! Also das Reset Racing PF30 Lager ist ja gaaanz toll! Ich habe mich schon beim Montieren gewundert, das es so leicht "reinflutscht".
Jetzt knarzt es ziemlich lustig. Ich denk ich hau wieder das billige Plastikspritzguss SRAM PF30 rein, welches ich noch hier rumliegen habe.
So viel zu high Quallity made in Germany... erinnert mich stark an Nicolai...

Ich hoffe nur, ich bekomme heute beim Biken keine Gehoersturz... wobei ich dann die daemlichen Fuba Reporter nicht hoeren muesste...

Zurück