• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Ich habe auch lange nach der Stelle gesucht und dann doch nicht gefunden. Bei dem Slide ist die GPX-Pressfit Aufnahme am Rahmen ein Stück zu dick und dazu kommen noch die 3 Gewindebuchsen (ISCG05) für die Kettenführungsaufnahme.
Hat nicht gepasst :(

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Aber beeile dich, die werden immer häufiger mit Schraubverschluss angeboten :D

Sascha...erziehst du deinen Junge auch richtig...ohne Lefty darf er nicht aufwachsen ;)
laufrad-scool-pedex-1_b2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Direkt verkaufen das Teil! Bringt am meisten. Bei mir kam heute auch noch einiges. Hab aber grad keine Zeit zum schrauben....Da nutze ich lieber das bissl zeit was ich grad hab zum Biken:)

hat jemand von euch erfahrunden mit einer rotor 3df kurbel?

überlege eine x.0 bb30 gegen eine rotor 3df mit 30 mm welle zu tauschen.
die rotor gibts gerade ganz günstig für 96 € doppelmark.

So,... die Fox ist nun wieder da. Es gab WIEDER neue Standrohre ;)
Jetzt bin ich ECHT am gruebeln... Fox oder Starr??? Hmmm eigentlich ist sie ja schon geil :/
Also die OnOne (die heute wohl auch kommt) zurrueck???
Mal heute Abend die OnOne anschauen...

Guten Morgen Allerseits :),
also ich würde beide Gabeln behalten :) oder die Fox weg weil ich auf RS stehe...aber das ist Geschmacksache--- ich brauche einfach zu wartende Gabeln.

Ja, aber auf hin und herbauen hab ich keinen Bock. Der Shop hat mir auch erzaehlt, das sie mit RS mehr Probleme haben, als mit den Fox.
Sie verkaufen viel Cube und die haben ja massig Fox drin.
Ich wollte ja auch schon ewig eine Terralogic 29er... faehrt sich auch sehr gut (die beste 2Beinige :P)...
Ich schau mal die OnOne an,... aber wenn die so schlimm ist, wie ich es gesehen hab geht sie einfach zurrueck :(

Du brauchst noch einen Rahmen zum aufbauen :D
Mit RS hatte ich noch nie richtig Probleme, außer das hängende LO bei manchen Gabeln. Aber da bin ich nicht so empfindlich, und wenn eine RS mal nicht mehr will....kaufe ich ne Neue. 2 RS kosten soviel wie eine Fox mal überspitzt gesagt.
Eine Lefty würde ich mir dank deiner Markenarbeit :) aber sofort kaufen. Mein Problem ist aber der massenhafte Bestand an Laufrädern für Steckachse :( ...wenn ich es jemals schaffe das Material zu schrotten und ich neues Zeug hole.....dann Leftytauglich.

Die Fox hat mich (inkl 1. Service) 345Euro gekostet. Ist damit aber eine neue Kashima Terralogic, die du normal nicht unter 800Eu bekommst und dann auch nur in weis...auch mit einer RS Sid bist du da drueber.
Wenn sie dann laeuft und nicht wackelt ist sie schon ECHT gut.
Im zaboo ist sie dank der Terralogic, dadruch das ich im Zaboo kein "optisches Problem" durch das 105mm Steuerrohr und der Tatsache, das ich sehr einfach zwischen Bike und StrassenLRS wechseln kann der Lefty DORT ebenbuertig... wenn sie nicht zickt (DIE DIVA)...
Es riecht danach, das ein Packet wieder ueber den Teich muss...

Evtl. sollte die hier mitlesende Generation Facebook mal den Herrn mit dem Gabeldilemma auf den obigen Link hinweisen, sofern ers selbst noch nicht gelesen hat. Gibt nimmer viele von den Dingern, daher könnte ein bissle Eile angesagt sein, zumal selbiger Herr des öfteren verlauteten hat lassen, dass ihm so ein Federsystem evtl zusagen würde.
Also anstupsen. Zackzack !

Danke fuer den Tip. Aber ich hab die Gabel schon lange auf dem Schirm. Problem ist: der Daempfer hat nur 100mm Hub -> 70mm bei 29'.
Ich hab schon mit nem Kumpel (der Entwickler bei Cdale) gesprochen. Ohne Tausch des Fusses geht da nicht mehr und dann brauch ich noch eine Custom Daempferstange.
Zudem kommt noch 2 Vorderraeder umspeichen dazu und eine Lefty4all adapter...

Ergo: es hat SEHR gejuckt,... ist aber sau teuer bis ich das Ding in 100mm 29' hab und beide Vorderraeder + Lefty4all bereit sind geht das gegen 1k :/

Klar,... aber den hab ich im Epic. Im Zaboo brauch ich was, das ausreichend funktioniert und ich gescheit LRS wechseln kann.
Wenn die Fox da nicht mehr so zickt, passt das... Aber ein Wechsel auf Lefty im Zaboo war durchaus auch angedacht... aber zu teuer fuer die Trainingsschlampe (und zu unpraktisch).

Dann mach halt deine 0815Lefty (oder hat die keinen OPI Fuß ) ins Zaboo und die Terra ins Epic ? Wenn du eh jemanden kennst, der sich Dämpfertechnisch auskennt, der muss nur die beiden Füße tauschen. Lefty4all Adapter ist ne defekte Ebaygabel, wo du den Schaft auspressen lässt ( geht mit jedem Schraubstock ). Für die Kolbenstange brauchste halt nen Dreher. Oder ein Carbonrohr ausm Modellauladen :) Soll ja Leute geben die sowas fahren.

Zurück