• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Und die Laufräder... das würde ich meiner Freundin unter "Auffrischen der Laufradbaukenntnisse" verklickern.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
@xmaxle hab ich mit dem Kumpel alles durchgesprochen... Bockt sich net. Zumal die Terralogic Lefty bei 1800g (mit Schaft) liegt. Zudem Passt das mit dem Xloc recht gut im Epic....

Meiner Frau waere das voellig bum. Und das Einspeichen ist nicht das Problem. Habe alle selber eingespeicht (bis auf den DT system LRS der als Strassen LRS herhalten muss).

Zeig ich dann morgen ;)

Training hat heute super geklappt. Mit neuem LRS und alten Scheiben + alte Beläge nach kurzer Zeit keine Bremsleistung gehabt. Dann schnell schwere Beine und Puls nicht über 135. Bin dann einfach nach 45min wieder zurück.

Hat man schomma:P

Ich muss endlich mal analysieren um wie viel der Puls bei gleicher leistung auf der Rolle niederiger ist als beim "normalen" fahren...Das bringt mich immer auffer rolle durcheinander:D

Hab grad eben noch ein paar sachen fürs On One bestellt. Hab mich jez für ein paar Orange Eloxalteile entschieden, weil die gabel ja auch eh schon orange ist.

So einer Scheisse! Erst haut es mich auf den Sack, weil ein Bauer Stroh und Korn auf den weg gekippt hat. Das Stroh ging noch, aber die Körner waren wie Eis! Instant weg :(
Resultat: Knie Hüfte und Unterarm auf. bin dann noch vier Intervalle gefahren, bevor es angefangen hat zu ziehen. Die waren aber ganz gut.

Dann hole ich die Fox ab,... Komplettes Oberteil neu! Bushings neu, kompletter Service... Für umme!
Ich glaube man braucht für die Kashima andere bushings und das haben die beim ersten Service, als sie von normal auf Kashima gewechselt haben einfach nicht getauscht. Darum hatte ich gleich Spiel, was immer schlimmer wurde...

Dann zuhause die on one ausgepackt,... Sieht nicht so schlimm aus und wirkt net dappig...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Bei der Ausstattung meiner Räder bin ich immer ein bisschen hemmungslos :D ....Hauptsache mein Gesicht bleibt sauber und die Technik leidet nicht so :rolleyes:
...das andere bei dem Anblick der Räder leiden ist mir meistens egal :)

Guten Morgen Allerseits :),

Und wie geht's Sascha, bist du an der Bettdecke kleben geblieben oder ist alles trocken?

Schutzblech für hinten hab ich im Rucksack, so ein Faltteil, aber mein Hintern und der Hintermann sind mir eigentlich egal :)

Gestern hat's mich mal in den Harz verschlagen (das letzte Mal war ich vor 3 Jahren da)... Der Track sah ganz gut aus, aber da hätte ich auch einen von der Volksbank-Arena Harz nehmen können - fast nur Waldautobahnen. Nur einige wenige nette Trails.
Aber dafür sehr heftige Anstiege. Vom Brocken ging es über 10 km in hohem Tempo bergab und ich dachte, dass die letzten 13 km dann ja easy werden. Und dann kam's nochmal richtig steil. Ach ja, das obligatorische Brockenfoto:

Der Harz ist ganz schön kaputt, muss ich sagen. Also zumindest das, was man von den Wegen aus sieht. Und was es da an Rückegassen gibt und was da an Holz rausgeholt wird, ist echt pervers. Aber immerhin recht wenige Menschen unterwegs. Aber dafür bin ich ja auch unter der Woche gefahren.

Jetzt muss ich mal schauen, was für eine Runde ich heute fahre.

Das klingt nach ein paar Tagen Urlaub Christian :daumen: Im Harz kann man schön kreuz und quer fahren....man findet immer schöne Ecken.
Mit dem Holzeinschlag ist bei uns auch so, aber die Wege werden dann wieder i.O. gebracht. Das dauert nur manchmal etwas länger.
Mit deiner Gangwahl warst du aber auch relativ sportlich unterwegs. :)

Soooo!

Größe stimmt, nur die Passform ist deutlich anders als bei den Mavics. Muss ich heute Abend dann aber auf dem Bike testen:

1664166-gsfrmbg961v5-tmp_dsc_0017512216863-medium.jpg

Ich bin mittags hin und abends zurück. Das war also die einzige Tour. Beim letzten Mal bin ich auch einfach drauf losgefahren, ohne einen Track oder dergleichen zu haben. Da waren die Wege besser ;)
Urlaub habe ich leider nur eine halbe Woche. Morgen geht's dann 'ne große Runde mit dem Crosser fahren :)

Zum Holzeinschlag: Das kenne ich von hier ja durchaus, aber da ist's halt echt extrem und es gibt einige ratzekahle Ecken. Und die Rückegassen sind tiiief und matschig.

Soooo!

Größe stimmt, nur die Passform ist deutlich anders als bei den Mavics. Muss ich heute Abend dann aber auf dem Bike testen:

1664166-gsfrmbg961v5-tmp_dsc_0017512216863-medium.jpg

Jo, hatte auch Nortwaves zum Probieren, habe mich aber lieber für Mavic entschieden (bessere Sohle, nicht ganz so steif und etwas mehr Bewegungsfreiheit).

Bitte was? :D Die Mavics (Fury) sind im Gegensatz zu den NW deutlich steifer. Den Mavic konnte ich mit zwei Händen kaum verbiegen, der NW ist da elastischer. Die Mavics fühlen sich aber dünner und leichter an

Ich bin mittags hin und abends zurück. Das war also die einzige Tour. Beim letzten Mal bin ich auch einfach drauf losgefahren, ohne einen Track oder dergleichen zu haben. Da waren die Wege besser ;)
Urlaub habe ich leider nur eine halbe Woche. Morgen geht's dann 'ne große Runde mit dem Crosser fahren :)

Zum Holzeinschlag: Das kenne ich von hier ja durchaus, aber da ist's halt echt extrem und es gibt einige ratzekahle Ecken. Und die Rückegassen sind tiiief und matschig.
Mmh scheint ja wirklich heftig da zu sein. Richtig lustig wirds dann, wenn die versuchen, nachdem sie die wege Plattgefahrn haben, alles mit kies wieder zu befestigen....Das is dann noch schlimmer als matsch.

Hab heute den letzten Unitag für dieses Semester...Bin iwe froh iwe hält die uni immer mit organisatorischen Krempel vom lernen ab. Hier ne sprechstunde und da usw-.-

Bitte was? :D Die Mavics (Fury) sind im Gegensatz zu den NW deutlich steifer. Den Mavic konnte ich mit zwei Händen kaum verbiegen, der NW ist da elastischer. Die Mavics fühlen sich aber dünner und leichter an

Ich hatte andere Schuhe zum Vergleich (Northwave Scorpius und Mavic Rush), da ist es genau umgekehrt.

Zurück