CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Grund war nicht unbedingt der Verschleiß der Bremsflanke. Das Teil war hinten so weich, dass ich schon mehrmals speichenbrüche hatte. Damals als sie im origininal LRS von Veltec kam einmal und als ich selbst eingespeicht hatte. Und ja die Spannung stimmte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solingen C3 Rennen - bis Platz 5 gibts Weltranglistenpunkte :)

1880369-pbfitu0u8qgu-wp_20150815_006_k-large.jpg
 
Lief richtig Lacke heute. Also alles. Bei Strecke besichtigen war schon klar, dass wir einiges Laufen müssen oder aber, dass Laufen an vielen Stellen schneller ist als fahren. Schlammrennen sind sowieso nicht meins und ich trage es mit Fassung, dass in Runde 2 der hintere Reifen mit Schleicher platt geworden ist.
Dank des umgekippten Alutransports auf der A1 und der Klasse Umfahrungsempfehlung im Radio, standen wir nur 2h im Stau. Die Kette hat schon Rost angesetzt.

1881332-ah7rts2hc1gr-img_20150816_wa0005-large.jpg

1881331-75klouv70kzp-img_20150816_wa0001-large.jpg
 
immerhin 2 runden, ich hatte schon zur mitte der ersten keine lust mehr.
bin dann noch bis zur hälfte der zweiten gerutscht und hatte wenigstens gleich einen freien schlauch beim bikewash.
die reifen drehten sich aber auch schon gar nicht mehr.

sicher ist die reifenwahl meine schuld, aber wenn man da ankommt und schon den ersten auf der liege stabilisiert am rettungswagen sieht, und einem dann auch schon der nächste mit turban um den kopf und blutverschmiertem gesicht über den weg läuft, fragt man ich schon ob es das wert ist.

technische strecke sind ok, aber die streckenbeschaffenheit von heute bringt ein unkalkulierbares risiko mit sich.
am double haben sich in beiden runden fahren langgemacht weil sie wohl zu langsam waren. die sind aber glaube ich erst gar nicht abgehoben.
bin da auch bede male den chickenway gefahren.

am steinfeld frage ich mich was einfacher ist. links nebenher, oder oben drüber. da gings beide male links nebenher.
einige die oben drüber gefahren sind hatten anschließend zu viel schwung und lagen dann in der abfahrt.
 
Man konnte ja so ziemlich alle Sachen "irgendwie" fahren. Der zweite Teil der Strecke ab dem Betondrop war aber nur ekelhaft.
Der Double war aber noch der einfachste Streckenteil. Den kann man übrigens auch gut zu weit springen. Das machte nichts.
Hast du denn auch den zweiten Double gesehen?
 
ja, über den zweiten bin ich beide male drübergestiefelt.

ws für reifen hattest du drauf.
hatte hinten 2.2er raceking und vorne 2.4er xking.
viel falscher geht gar nicht. da war nach der ersten runde alles am schleifen.

mit nem schmalen dirty dan oder beaver wäre ich sicher zu ende gefahren.

habe mir gerade mal die ergebnisse angeguckt.
vor 2 jahren bin ich 12 runden gefahren. denke dieses jahr bei gleichen verhältnissen 13.
der 1. ak hatte heute 6, und der 3. ganze 5 runden.
der gesamtsieger 7 runden.
 
Ich habe nen ganz großen Respekt vor allen die sich das Rennen in Solingen heute angetan haben. Hatte mir letztes beim Rennen geschworen bei Regen da nicht mehr zu fahren und habe daher mein Bike im Keller gelassen und war nur als Zuschauer unterwegs.
Vielleicht bleibt es ja nächstes Jahr mal trocken.
 

Anhänge

  • 20150816_114838.jpg
    20150816_114838.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 8
Zurück