CC-Talk E-T-W-R!

DAS ist ja die Hoffnung, weil dann kann ich 2016 wieder voll los legen!

Nachtrag: komischen Druck
Auf der Brust gespürt,“Panik“ bekommen, Heim gefahren:(
Mittwoch Termin beim Hausarzt, Donnerstag beim Kardiologen.
Hat jetzt meine paranoide/hypohondre Frau ab gefärbt?
Ich bin SO froh, wenn die beiden mich durch gecheckt haben und ich wieder grünes Licht habe... mit der Ungewissheit. noch dazu einen Vater der beim biken einen Inhalt bekommen hat (alles wieder ok!)
So macht das keinen Spaß:(
Vielleicht wirst du einfach auch älter! Im Alter kann man den Jungen nicht mehr so einfach nachjagen! ;)
Spass bei Seite, hoffe für dich dass alles ok ist! :daumen:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Matlab boykottieren wir auf Grund der horrenden Lizenzkosten. An der Uni geht es ja von den Kosten her, aber außerhalb schlagen sie richtig zu. Ich arbeite jetzt wirklich nicht für eine kleine Firma, aber irgendwo muss man eine Linie ziehen.

Die Entwicklung hängt vom jeweiligen Fall ab. Meist bestehen schon Modelle. Da muss dann nur was im pre- oder post-processing gemacht werden. Ich programmiere mir das dann meist selber in C#. Wenn was am Modell gemacht wird, dann kann es in Fortran, C++, C oder was auch immer sein.

Zur Zeit betreue ich aber hauptsächlich experimentelle Studien, die Parameter für die Modelle liefern.

Siehst du, ich darf direkt c++ Code schreiben. Matlab haben wir hier, aber ich mach die Sachen lieber direkt in c++. Da bin ich "naeher" am Geraet und da laufzeit bei uns immer ein Thema ist... da ist Matlab halt immer laaange Stange im Nebel.

Siehst du, ich darf direkt c++ Code schreiben. Matlab haben wir hier, aber ich mach die Sachen lieber direkt in c++. Da bin ich "naeher" am Geraet und da laufzeit bei uns immer ein Thema ist... da ist Matlab halt immer laaange Stange im Nebel.
na ja, durch richtiges verwenden der Simulink Modelle kommt da schon recht optimierter Code raus, bei uns wird schon fast alles durch Matlab generiert und wir rechnen auch in Real Time (us) !
Setzt ihr DSP's ein?

Da Kinderkrippe/-garten zu hat und Frau arbeitet, muss ich etwas asymmetrisch arbeiten. Heute um 5 Uhr angefangen. Erstes Teilziel erreicht: eine bestimmte Winterweizensorte unter bestimmten Bedingungen ganz gut simuliert:

upload_2015-8-18_9-36-36.png

Zum eigentlichen Thema: gestern wieder Geld ausgegeben und ein Paar Powertap P1 bestellt. Möchte endlich wissen, ob ich eine L/R Disbalance habe.

Anhänge

• upload_2015-8-18_9-36-36.png
    upload_2015-8-18_9-36-36.png
    6,6 KB · Aufrufe: 32
Da Kinderkrippe/-garten zu hat und Frau arbeitet, muss ich etwas asymmetrisch arbeiten. Heute um 5 Uhr angefangen. Erstes Teilziel erreicht: eine bestimmte Winterweizensorte unter bestimmten Bedingungen ganz gut simuliert:

Anhang anzeigen 413208

Zum eigentlichen Thema: gestern wieder Geld ausgegeben und ein Paar Powertap P1 bestellt. Möchte endlich wissen, ob ich eine L/R Disbalance habe.
2003 war doch der Ausnahmesommer?! Gabs da keine Ausreiser ?!! ;)

Also ich fahre morgens zur Arbeit und abends wieder nach Hause :D.

also ich arbeite vormittags daheim, mittags fahre ich (normalerweise) mit dem Rad auf den Berg, und nachmittags/abends arbeite ich. Geht auch :-)

2003 war doch der Ausnahmesommer?! Gabs da keine Ausreiser ?!! ;)

Deswegen schauen wir uns 2003 an. Allerdings spielte die Hitze da bei Weizen keine Rolle. Im August war der schon geerntet, als die Welle kam. 2003 war ein sehr kalter Winter und aber auch ein sehr trockener Frühling. Dadurch reifte das Getreide früher ab, dadruch schon die Ernte im Juli. Das möchten wir besser verstehen.

Wollte mal kurz hier fragen. Hat jemand von euch lust mit mir die Acht Stunden in Spa Franchorchamps im zweier zu fahren. Ziel ist so weit vorne wie möglich zu landen und meinen Vater zu versorgen, der solo fährt. Achja ist Rennrad.

Dann auch alles Gute!!!

Sitze auch mit einem Bier (vom Team Sponsor) da, muss mich allerdings wieder mit meinem Weizen (deswegen auch ein Weißbier) beschäftigen. Kinder machen wieder Halli-Galli. Wenigstens vorher noch 90 min VO2max auf der Rolle machen können. Dabei das Finale von True Detectives, Season 2 angeschaut. Na ja ...

Was ich empfehlen kann ist Broolyn Nine Nine. Die Serie kann alles...Gibts aber aktuell nur bei Netflix...

Hab jetzt mal mit Californication angefangen. Das ist das nicht Jugendfreie Two an a half men:D

@ Sascha
glück gewünscht :bier:

@ reba 29 dual air und solo air fahrer

habe eine solo air in meinem neuen bike und 8 bar drin.
die dual air bin ich immer mit + 7,5 und - 6,5 gefahren.

hat da jemand einen vergleich? muss in die solo air immer so viel mehr druck?
werde es morgen mal mit 9 bar probieren. im gelände ist es schon gut, aber beim tempo machen wippt sie doch schon ganz schön.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück