CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Morgen ist Rennrad zum Walchensee rauf angesagt:
uploadfromtaptalk1440080101112.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1440080101112.jpg
    uploadfromtaptalk1440080101112.jpg
    101 KB · Aufrufe: 51
Mmmmmmm .... so viel Geld ausgegeben, um dann frustriert zu sein. Habe das kurze Zeitfenster, in dem meine Frau daheim war, genutzt, um mich kurz auf die Rolle zu setzen. Schon ein deutliche Links-Dominanz. Mist, ich bin wohl gar nicht so toll, wie ich mit meiner Stages-FTP immer dachte. Konnte es aber nicht ausgiebig testen. Bei > 300 W scheint die Dominanz etwas abzunehmen.

Mal schaun'g, morgen darf ich mich den ganzen Nachmittag wieder abschießen. Jetzt erst die Kinder ins Bett bringen und dann noch etwas an meinem Weizen weiter machen.

Mist, ich bin wohl gar nicht so toll, wie ich mit meiner Stages-FTP immer dachte. Konnte es aber nicht ausgiebig testen.

Da bist Du wohl nicht alleine. Allein dass die meisten einfach nur einen CP20 Test fahren, ohne sich an das Coggan-Protokoll zu halten (vorher 5 Minuten All-out in einer lockeren Aufwärmfahrt) lässt mich vermuten, dass viele Leute eine deutlich zu hohe FTP ermitteln.

Meiner Powertap geht es jetzt wieder gut, die nagelneuen Varta-Batterien waren wohl nicht ganz frisch und nach einem Tausch gegen ein paar Billigheimer, die hie rnoch herumlage, läuft alles wieder :).

Ich hab das gefühl, dass viele vor Lauter Daten und Kurven und schischi hier einfach das eigene Körpergefühl vergessen. Es interessiert am ende kein FTP wert, sondern nur wer als erster an der Ziellinie ist. Rennen werden nicht nur bergauf und mit Watt gewonnen.

Sind das Challenge-Latexschläuche? Die sind mir reihenweise weggeplatzt...:(

Hatte allerdings auch Crossreifen montiert, dafür waren sie angeblich aber auch gedacht.

jo, und der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 min ;)

mir macht es einfach sehr viel Spaß, mich mit den Daten zu beschäftigen.

DANKE! Ich bin Informatiker, ich BRAUCH das! :)
Heute schön Kandel schreddern! Mit etwas Zug hoch und mit Spaß runter:)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Mooin!

So jetzt gehts gleich los nach Wetter. Heute steht zwangsläufig die Mittelstrecke aufm Plan. In Wetter gibts nie ne Langstrecke. Mal schauen wie die 50km so laufen...naja immerhin sinds 1700hm...

Start is erst um 1:ka:

So bin zurück aus Wetter. War ganz gut Herren Platz8. Der Kurs war mir aber mit 50km definitiv zu kurz. 60-70 hätten es schon sein dürfen bei ner Mittelstrecke. Zwei Herren hab ich am letzten Anstieg noch eingesackt...War aber ansonsten ein gutes Rennen und die Spritzigkeit is wieder drin:)Immerhin 3Minuten schneller als letztes Jahr obwohl der Kurs ein kleines bisschen länger war

Du bist doch auch Stages Fahrer? Habe mal gestrige Jungfernfahrt mit den P1 etwas genauer angeschaut:

http://www.mtb-news.de/forum/t/watt...im-jahresverlauf.742345/page-22#post-13180495
Ich weiß das die Stages nicht. 100% genau misst, aber da ich a)keine Systeme mische und b) mir keine 3sam leisten kann, ist es das beste, praktikabelste, was ich mir leisten kann ;)
Ich bekomme die auch günstig. Wurde ich Lakata heißen und hätte einen TrainerStab der auch 5% Unterschiede analysiert, hätte ich auch srm.
Aber ich bin ja nur ein zahlen und Technik verrückter fetter alter Sack ;)

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Eben... 100% Genauigkeit bringt wenig, wenn ich dann nur ein Rad damit ausstatten kann. Ich bin zufrieden und das man ftp Werte eh nicht toll von System zu System vergleichen kann...
Ich wage auch mal die Hypothese: ein Sportler kann durch Wille und Motivation sicher 10% ftp (in Watt/kg) ausgleichen, wenn eine Startnummer am Lenker hängt. Es zahlt wie schon gesagt die Zeit im Ziel:)
Man muss eine Wattkurbel als das sehen, was es ist: ein Trainings (und auch Wettkampf) Werkzeug. Nicht mehr und nicht weniger;)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Zurück