CC-Talk E-T-W-R!

Na, dann möchte ich mich nachträglich doch mal vorstellen.

Ich bin 25, komme aus dem Rhein-Main Gebiet, bin in den letztes Zügen meines Maschinenbaustudiums und fahre von Rennrad (seit letztem Jahr) bis Downhill (seit 2007) eigentlich alles was 2 Räder hat und Spaß macht. Seit ich in Darmstadt studiere aber immer mehr Touren und eben auch immer mal wieder Hardtail dank des knackigen Niveaus der Unisportgruppe.

Letztes Jahr bin ich dann zum ersten mal ein Marathon mitgefahren, was mit einer gerissenen Kette nach 4 km geendet ist (Bin dann mit ner Stunde Verspätung noch fertig gefahren und habe mein Ziel, nicht Letzter zu werden, noch erreicht.). Dieses Jahr kam ich nach Knieproblemen im Winter mit einer riesigen Motivation für meine Verhältnisse richtig viel auf das Rad und hab neben zwei Bike-Urlauben auch Zuhause richtig trainieren können. Im Juni bin ich bei der Hochschulmeisterschaft in der Amateurklasse dann mein zweites Rennen auch deutlich erfolgreicher gefahren (XCE und XCO). Wegen des Studiums komme ich jetzt erst wieder dazu mal ein Rennen zu fahren und wage mich noch nicht an die Langdistanz, da ich soetwas einfach noch nie gefahren bin (Auch wenn es mir eigentlich besser liegt).

Ansonsten bin ich im Verein Trailsurfer-Rheinhessen aktiv. Wir sind erst 2 Jahre alt und haben noch eine recht überschaubare Anzahl von Mitgliedern, aber eine Menge Spaß. Dort werden auch immer mal wieder Rennberichte gepostet, ihr könnt gerne mal vorbeischauen.

Gruß, Till

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
1719279-zp875g2rp64s-4d45d9764f384a8dab90a2d14606bd29_l-medium.jpg
1817786-8d2c1qd2fnmg-20150417_135602_3-medium.jpg
1636496-kwi2u2jkdn3y-medium.jpg

Doch, sehr gut... Bin guter Dinge das es DAS wird!
Auf der ersten Runde keine Schmerzen, gut druck und 2 bergauf KOM ;)
Bergab auch geil, obwohl der Dämpfer nicht 100% auf ging. Muss den fullsprint nochmal entlüften.
Das il rad liegt top und macht echt richtig Spaß! Der glaub wir werden Freunde :-P

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
45 km/h? Tandem gehtschon einiges... doppelte Power, aber nur das 1,5x des Luftwiederstands. Ich hatte immer Spass auf dem Tandem. Gerade auch beim Strassentrainingslager auf Malle ;)

Gerade noch ne Ladung Sponser Futter und 2 160er Centerline Bremsscheiben bestellt, da das Scalpel min 160er hinten braucht (der 140mm Adapter ist Fumic only :/).

Krass war, wie laut die Reifen über den Asphalt rollten. Wir waren so schnell wie der Rückenwind und dadurch war es an sich sehr still, bis auf das Rollgeräusch und das Schnaufen meiner Frau. :D
So ungefähr muss es auch beim Ballonfahren sein...herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch geschüttelt...hat auch geplätschert und dann.... Platten :D
Ich habe dann zur wartenden Truppe , wir waren gerade auf dem Sonnenbergtrail, gesagt: ist gleich wieder dicht, ich fahre schlauchlos :D
Ging aber nicht... zu wenig Milch und ein schönes Gebilde im Reifen. Natürlich keine Ersatzmilch mit, also Schlauch rein gemacht.

War schon etwas peinlich :D

Zurück