CC-Talk E-T-W-R!

Jup klar da haste wohl recht!

Gestern bin ich im flache Grundlage mit Vaddi gefahren, wenn er im Windschatten bei mir mitfährt können wir beide gut trainieren:daumen:
Moin Allerseits :)

Ich hoffe du hast die Pulsuhr vom Vaddi an deinem Lenker, nich das er hinter dir langsam eingeht und du merkst es nicht... :D

Ich habe schon kaum Zeit und jetzt das noch... :D
d8ae0696bb51a15503a18367b7800e4c.jpg
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Die Geometrie ist bis auf das steuerrohr gleich. Das cube hätte x12 das cannondale die lefty...

Auf das ibc bin ich gespannt

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Würde das Flash nehmen, passt zum Scalpi!
Systemgedanke, wenn am einten mal was defekt ist,kannst du kurzfristig eher mal wechseln!
Schau bei meinen Bikes immer darauf, dass möglichst viele Gleichteile sind.
 
Welche gibt... Aber ich habe DEN Masterplan!
Ich nimm jetzt den cube und Anfang Juni gibt es da vielleicht eine 2. Umbau Stufe;) ich hab da noch was geiles in fett pipeline.
Ich sag nur, 115mm steuerrohr ist mit 8mm Steuersatz nicht weit weg von den heiligen 137mm;)
Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Morgen! Doofe Frage: was wuerdet ihr mit dem Zaboo Rahmen machen? Er hat den Miniriss an der Sattelklemme (seit JAHREN konstant!) und ich bin der Meinung, dass das Innenlagerinsert "Knarzt"...
 
Nicht ganz zu vergleichen aber: vor 20 Jahren am Gardasee: Kollege fährt vor mir, bricht beim Antritt plötzlich nach unten. Linke Kurbel abgebrochen, er voll auf Oberrohr. Einen Hoden verloren.

Ich weiß nicht, wie sicherheitsrelevant ein Innenlagerinsert ist, aber ich könnte da nicht mehr unbekümmert damit fahren.

Bei dem Urlaub damals hat sich dann noch ein anderer Kollege zwecks abgebrochenen Lenker abgeschossen.

Heute morgen mal die Memoryfunktion unserer Waage durchforstet. Ich logge nicht mein Gewicht (bewußt):

upload_2016-5-15_9-47-15.png


Ohne jetzt Diät oder so zu machen. Habe mich "nur" am Leistungsmesser orientiert und die ersten paar Wochen Buch geführt, um ein Verständnis von den Portionsgrößen zu bekommen. Habe früher wohl zu viel gegessen, wenn zu wenig trainiert. Aber auch zu wenig, wenn ich viel gemacht habe.
 

Anhänge

  • upload_2016-5-15_9-47-15.png
    upload_2016-5-15_9-47-15.png
    7,9 KB · Aufrufe: 38
Uiiii was hast du gekauft? Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken mir einen DT Disk Road LRS zu kaufen (Spline irgendwas fuer 200 Euro). Da koennte ich dann richtige Rennradreifen montieren. Aber irgendwie fuehle ich mich mit den Gravel reifen ganz wohl. Dann kann ich jederzeit in Schotter... Autofahrer gehen mir zu sehr auf den Sa**.

Auch lustig: man sollte dich meinen das die Klemmung der PRC:
upload_2016-5-16_9-8-49.png


problemfreier sein sollte, als die der Jochklemmung der Token:
upload_2016-5-16_9-9-26.png


Pustekuchen! Die PRC knackt immer unter "extremen Lastwechseln. Ich habe es mit und ohne Fett probiert. Mit Montagepaste immer bei Wechsel: Belastung Spitze-Hinten-Spitze Knackt es ziemlich laut!
Dann habe ich die Token wieder montiert, mit dem gleichen Sattel! Auf der Einheit gestern kein einziges Knacken!
 

Anhänge

  • upload_2016-5-16_9-8-49.png
    upload_2016-5-16_9-8-49.png
    229,5 KB · Aufrufe: 52
  • upload_2016-5-16_9-9-26.png
    upload_2016-5-16_9-9-26.png
    354,6 KB · Aufrufe: 57
Ich verrate so viel. Cabbbong, Farbe: Pommes Schranke und es ist ein Lenker auf dem weg, auf dem man getrost einen Maßkrug abstellen kann. Es wird aber kein Zeitfahrrad;) Bremsen werden klassisch. Die UCI hat ja Scheibenbremsen wieder gesperrt. Je nachdem welche Renneinsaätz uf mich zukommen ist das ein grund. Außederdem gefallen mir Felgenbremsen am RR iwe optisch besser und da ich ja eh in letzter Zeit viele EZF fahre haben die Felgenbremsen da auch einen kleinen Vorteil...
 
Uiiii was hast du gekauft? Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken mir einen DT Disk Road LRS zu kaufen (Spline irgendwas fuer 200 Euro). Da koennte ich dann richtige Rennradreifen montieren. Aber irgendwie fuehle ich mich mit den Gravel reifen ganz wohl. Dann kann ich jederzeit in Schotter... Autofahrer gehen mir zu sehr auf den Sa**.

Auch lustig: man sollte dich meinen das die Klemmung der PRC:
Anhang anzeigen 493851

problemfreier sein sollte, als die der Jochklemmung der Token:
Anhang anzeigen 493852

Pustekuchen! Die PRC knackt immer unter "extremen Lastwechseln. Ich habe es mit und ohne Fett probiert. Mit Montagepaste immer bei Wechsel: Belastung Spitze-Hinten-Spitze Knackt es ziemlich laut!
Dann habe ich die Token wieder montiert, mit dem gleichen Sattel! Auf der Einheit gestern kein einziges Knacken!
Bei mir hat immer die Aerozine mit Jochklemmung geknackt...Due PRC is problemlos bei mir.


Konnte überigens die krumme Thomson aus dem Wettkampfräder schmeißen. Fahre da jez nen Milebasattel. Der is von der Geometrie etwas anders und so kann ich da jetzt die normale PRC stütze fahren. Bessere Position und 100gr gespart:cool:
 
Ich schau mir das noch weiter an, aber mit der Token hatte ich bis auf ein mal nie Probleme. Da hatte ich das Scalpel frisch aufgebaut und dann ist mir in Furtwangen der sattel verrutscht. Aber sonst seit 2011 nie Probleme. Ist auch 20g leichter ;)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Uiiii was hast du gekauft? Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken mir einen DT Disk Road LRS zu kaufen (Spline irgendwas fuer 200 Euro). Da koennte ich dann richtige Rennradreifen montieren. Aber irgendwie fuehle ich mich mit den Gravel reifen ganz wohl. Dann kann ich jederzeit in Schotter... Autofahrer gehen mir zu sehr auf den Sa**.
[...]

ich spiel auch immer wieder mit dem gedanken mir einen zweiten LRS für den crosser zuzulegen.. aber für die 4 RR touren die ich im jahr mache.. hin und wieder hab ich auch das bedürfnis nach einem rennrad.. aber again.. die 4 touren im jahr.. :lol:
bisher hat immer noch die vernunft gesiegt :daumen:
 
Carbon und Sascha ohne Knick sind spannende Neuigkeiten :)

Der Gerät ist gegen 3.30 fertig geworden und musste sich auf der Hausstrecke bewähren... 500Hm auf 14km...Fazit, ICB2.0 macht extrem Spaß... :cool:
57ff07e9216fdcd6e323e452caed478e.jpg
fedb9f9182c3a154cee5d296549b36cb.jpg
afabafc1f1eadc50cda06ae47fccc924.jpg
db4518f74055b8f1222a79806f699456.jpg

Schlachtfeld letzte Nacht :D
cc4dfeae7b952b53cffd542cc8b14dcb.jpg
455e47ce0cbbfaa1c826f270ad2be7f9.jpg
3462548922d1542be92ec0643323d5dd.jpg
b44c1b1c26fa167f6df8503d1ced4124.jpg
37ae36a2bb81d4244c615d4fb64e64b8.jpg

....und, und, und :D

Sascha, eine Stunde der Verzweiflung nahe.... war deine Spende dicht und drückt besser als der Alte. Ein Metallspan hatte sich unter einen Dichtring verirrt.
Mit dem Teil macht fliegen Spaß und der Weg zur Startrampe geht gefühlt ohne Schweiß. :)... trotz 14.36kg o_O
 
Carbon und Sascha ohne Knick sind spannende Neuigkeiten :)

Der Gerät ist gegen 3.30 fertig geworden und musste sich auf der Hausstrecke bewähren... 500Hm auf 14km...Fazit, ICB2.0 macht extrem Spaß... :cool:
57ff07e9216fdcd6e323e452caed478e.jpg
fedb9f9182c3a154cee5d296549b36cb.jpg
afabafc1f1eadc50cda06ae47fccc924.jpg
db4518f74055b8f1222a79806f699456.jpg

Schlachtfeld letzte Nacht :D
cc4dfeae7b952b53cffd542cc8b14dcb.jpg
455e47ce0cbbfaa1c826f270ad2be7f9.jpg
3462548922d1542be92ec0643323d5dd.jpg
b44c1b1c26fa167f6df8503d1ced4124.jpg
37ae36a2bb81d4244c615d4fb64e64b8.jpg

....und, und, und :D

Sascha, eine Stunde der Verzweiflung nahe.... war deine Spende dicht und drückt besser als der Alte. Ein Metallspan hatte sich unter einen Dichtring verirrt.
Mit dem Teil macht fliegen Spaß und der Weg zur Startrampe geht gefühlt ohne Schweiß. :)... trotz 14.36kg o_O
Super!!!!!Gefällt mir richtig gut!!!!


Hab grad auch noch 1-2Teile Für mein neues RR geordert. Ich glaub so viel Carbon hab ich noch nie an einem Rad verbaut:D
 
Hatte jetzt nicht direkt einen Fred geplant. Da hab ich etwas zu wenig Zeit für^^Unterhalte ja momentan ohnehin schon einen ziemlich aufwändigen fred. Ich dachte ich präsentiere hier mal 1-2 Teile:daumen: Für heute is der Lenker angekündigt. Gabel liegt auch schon hier...
 
Weil die Gabel zum Rahmen gehört und der noch unterwegs is^^ Ist halt keine WCS oder so sondern speziell eine für den Rahmen. Zusammengerechnet komm ich bis jez schon auf ca. 2,5kg Carbon:DLenker bekommste dann heute zu sehen:daumen:
 
Wo ich jetzt nochmal die Bilder sehe...Evolution der Fluggeräte :D
...das linke ist aber wesentlich billiger, wartungsärmer und leichter zu verstauen...
037b1efaefcadebd0ad58d411f41dd81.jpg


...hoffentlich wird es bald wärmer
dbf2e411bcc025a5d149af98890f5976.jpg


...der Besen hat die gleiche Frisur :D
 
Zurück