CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Frag mich mal was leichteres. Meine alte war eloxiert und die hatte nur 9 g...:(
Das sollten etwa 170 g gewesen sein.
Bin jetzt auf 11,39 kg...

hab mal schnell ein paar Bilder gemacht.
Der Sattel ist noch etwas schief aber das änder ich gleich noch.
Ich bin immer wieder erstaunt wie viel ein Sattel zur Optik eines Rades beitragen kann.

large_DSC05512.jpg

large_DSC05505.jpg

large_DSC05519.jpg

Sieht definitiv sehr schick aus!
Wenn ich es recht bedenke, habe ich noch nie eine lackierte Sattelklemme gesehen, glaube ich. Das ist genauso schwachsinnig, wie Sattelstützen zu lackieren (es sei denn, man muss unbedingt eine weiße haben).

Danke.:)

Und schwarz lackieren ist so ziemlich das aller Dümmste. Verstehe auch nicht was das soll. Die originale Klemme vom 26er XTC 0 war aber auch lackiert. Die jetzige Giantklemme nicht mehr aber die wiegt halt auch 24 g und mit ner Titanschraube immer noch 22g.

Das Giant ist wirklich sehr schön geworden! Wir haben heute bei der Montage der Gabel am neuen Rahmen aufgeben müssen. Kein passendes Steuerlager für den Tallboy gefunden!:mad:

Komisch, ich hab mich die ganze Zeit gewundert was im Hinterrad so klackert.
Gerade eben ausgebaut und den Schlauch rausgenommen.
Gedreht und klackert nicht mehr.
-> Latexschlauch geschüttelt: da rollt was innen drin?!
Auf die Stelle mit dem "Ding" gedrückt und weg war es?!

Kann sich da einfach eine Art Talkumkügelchen gebildet haben?

danke euch.:)

@Crimson: klingt so. Hab ich aber auch noch nie gehört.

@Jens: was braucht der Tallboy für einen Steuersatz? Keinen normalen Semi integrierten? Oder war das richtige einfach nicht dabei?:(

danke euch.:)

@Crimson: klingt so. Hab ich aber auch noch nie gehört.

@Jens: was braucht der Tallboy für einen Steuersatz? Keinen normalen Semi integrierten? Oder war das richtige einfach nicht dabei?:(

So ganz sicher sind wir uns da nicht. Soll Tapered sein aber herkömmliche semiintegrierte 1 1/8 auf 1,5 passen irgendwie nicht ins Steuerrohr. Wir haben jetzt bei Shock-Therapy einen passenden bestellt!:rolleyes:

Das Giant kommt gut. Der SLR ist meiner Meinung nach immer noch der beste Sattel. Passt super, sieht gut aus, halt etwas schwerer als ne Nadel, aber das wiegt die Sitzqualität wieder auf. Hat schon seine Gründe warum das der meistgefahrene Sattel bei den Profis ist.

was mich bei diesen sätteln stört, sind die eingenähten aplikationen.
das sind alles nur zusätzliche scheuerstellen, die dir bei einer schlammfahrt die hose ruinieren.

schönes bild...paaaaaaasssssst:daumen:

Ja. Nicht so lange Anstiege wie bei Dir, aber platt bin ich danach auch. :)

P.S.: Find ich übrigens gut, dass die Olympiasiegerin Bresset mit Material fährt, welches laut den Bikebravos nur für den Hobbytourenfahrer taugt ;)...

Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand einer 2012er reba rl 29"?

wenn ja, habe ich mal eine bitte.

luft komplett ablassen und mal einfedern.
wie viel bleibt von den standrohren noch zu sehen?

Klasse Rennen von Sabine!
Hätte ich echt nicht gedacht :)

Soooo mein 29er hat jetzt auf 10,3Kg abgespeckt. XX Kurbel und Bremsen sowie XTR-Kassette sind dran.
Wenn wieder Geld für einen Lenker da ist kommt auch die restliche XO Schaltung rüber.

Wenn auch noch der Vorbau und der Steuersatz da sind komme ich wohl bei ~ 9,8KG raus :)

So...pünktlich zum Olympia CC Rennen der Frauen, die Ausfahrt beendet:
large_PrincipiaAltenbergerDom.JPG

Das ist doch der Alternberger Dom ne:daumen:

Ich wohn direkt in der nähe, der Jakobsweg geht bei mir quasi direkt vor der Haustür vorbei, kannst ja mal bescheid sagen, wenn du wieder in der Gegend bist:daumen:

Bin eben aus Nordenau zurück gekommen, war ein schnelles Rennen über 36 km (Nutrixxion Trophy).

Hat Spaß gemacht, wobei die Strecke einfach, aber gefährlich war. So ziemlich jede Kurve war mit extrem groben Schotter überzogen:heul:
HAt aber trotzdem richtig Spaß gemacht und die Beine waren auch gut.
Bin dann mit Platz 6 bei den Herren ins ziel gekommen:)

hab mein rocky vertex nun aufgerüstet. XTR schalthebel,XTR schaltwerk, XT umwerfer, XT 34 kassette.

Ne XTR kassette wär noch gut. Muss ich mal schauen wenn es ein gutes angebot gibt.

Gewicht liegt immer noch bei 9,6??kg.

Hab nun die sram XO 9fach shifter über wenn jemand interesse hat. Das XO schaltwerk auch aber die befestigungsschraube ist bischen in mitleidenschaft gezogen worden. Hält aber noch.

PN an mich wenn jemand interesse hat.

Ach ja, sind in grindelwald angekommen. Morgen um 0815 gehts dann bei mir und meiner freundin los.

Das wetter wird supi sein. Morgentemperatur ist 9°...brrrr

grüsse vom fusse des eigers...

Das ist doch der Alternberger Dom ne:daumen:

Ich wohn direkt in der nähe, der Jakobsweg geht bei mir quasi direkt vor der Haustür vorbei, kannst ja mal bescheid sagen, wenn du wieder in der Gegend bist:daumen:

Da kann ich Dir eigentlich jedes zweite Wochenende bescheid sagen. :daumen:
Am Parkplatz vom Märchenwald ist meine Stammkaffeebude zum verschnaufen.

Zurück