CC-Talk E-T-W-R!

Philipp, brauchst du wieder Klamottennachschub? Habe zig Trikots in M und L abzugeben, da ich einen Haufen Vereins- und HiBikeklamotten habe..?!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Constantin, schau mal hier. Da sieht man die geo
niner-air-9-carbon-1.jpg
gut..
Nenn' mich Banause, aber das geht in Richtung BMX-Rahmen.
(Nahezu gleicher Winkel von OR und Sitzstrebe)

Wie gesagt, ich will dir auch gar nicht rein reden ;)
Wenn's dir passt, hab' einfach deinen Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds geil.:)

Das Geld der Versicherung ist endlich da. Es sind allerdings 400€ weniger als gedacht. Sie sagten mir dass ein besseres Ghost Actium HTX 7200 bereits für 1600€ zu haben sei. Der Rahmen sei deutlich besser und auch sonst habe das Rad bereits 30 Gänge und nicht nur 27. Die tollen 30 Gänge habe ich jetz. So überflüssig dass alles noch feiner wird. Da wäre ich fast ausgerastet. Ich hoffe ihr versteht warum. Die ganzen Titan und Aluschrauben -immerhin 50 €- wurden damit abgetan dass neue Teile deutlich leichter wären...

Ich wusste gar nicht, dass Versicherungen solche doch recht genauen (wenn vll. auch nicht 100% passenden) Vergleiche heranziehen.
Und was ich auch nicht wusste: dass dein Giant trotz 10-fach Cassette 3 Kettenblätter hat bzw. dass das überhaupt gemacht wird.
Das Niner gefällt mir übrigens auch ziemlich gut. Stützenauszug ist halt groß, aber das gibt's eben auch woanders...

Doch das Giant hat 30 Gänge. Das ganze ist trotzdem Müll weil viel zu fein. Das 9fach Xtr war deutlich besser und genauer..:( Die Versicherung hat einen Fahrradgutachter eingeschaltet.

Fährt hier jemand die neuen Xt Bremsen? Wie sind die? Oder lieber für 200€ eine gebrauchte R1 holen? Wie verhält die sich mit dem Schleifen?

Braucht hier jemand eine Elixir 7?

Ich finds geil.:)

Das Geld der Versicherung ist endlich da. Es sind allerdings 400€ weniger als gedacht. Sie sagten mir dass ein besseres Ghost Actium HTX 7200 bereits für 1600€ zu haben sei. Der Rahmen sei deutlich besser und auch sonst habe das Rad bereits 30 Gänge und nicht nur 27. Die tollen 30 Gänge habe ich jetz. So überflüssig dass alles noch feiner wird. Da wäre ich fast ausgerastet. Ich hoffe ihr versteht warum. Die ganzen Titan und Aluschrauben -immerhin 50 €- wurden damit abgetan dass neue Teile deutlich leichter wären...
Super Argument.

:rolleyes:

:lol:

Nur blöd, dass du weniger bekommen hast.

Naja schaun wir mal. Der Avid Kram ist nicht mein Ding. Gefällt mir allgemein auch nicht. Alles zu rund und die Leistung und Geräusche sind auch nicht überzeugend. Bin bestimmt zu doof.;)

Philipp, die Bilder muß ich noch machen.
Denke morgen oder Freitag.

Zur Bremse:

Fahre selbst aktuell 2 Formulas (hatte aber schon insg. 3 oder 4).
Shimanos hatte/habe ich... warte kurz....,äääääääh.....zig Stück!

Mein Kauftip wäre Shimano. Gerade die XT hat tierisch Bumms.
Von der neuen XTR habe ich schon 2-3 Probs im Verein mitbekommen..

Nur die Optik passt zu meinen Bikes nicht. Sonst wären Shimpanso dran!

Naja schaun wir mal. Der Avid Kram ist nicht mein Ding. Gefällt mir allgemein auch nicht. Alles zu rund und die Leistung und Geräusche sind auch nicht überzeugend. Bin bestimmt zu doof.;)

Wart noch phillip...wenn ich mein neues aufbaue wird die Hope frei von mir.

Ich such ne günstige XT...die neue...

Moin Leute:)

Ich bin gerade etwas aufgeregt iwe...morgen gehts zu Rad am Ring, übermorgen is start. Bin mal gespannt, wie das erste mal 24h solo läuft:D
Das Wetter fürs WE sieht schonmal gut aus, nur 20% Regenwahrscheinlichkeit für Samstag+ Sonntag:daumen:

Das Rad is schonmal fertig.
large_FertigfrRadamRing.jpg

Es gab, die schon gepostete Kurbel, Nokon Züge, Bremsbeläge und nen neuen RARA am hr(überigens hatte der nur 429gr...PSC 2.1)
Achja fahrfertig sind es 9265gramm:)

kurbel passt perfekt!
war bei dir der sticker schon auf der sid so drauf, oder nachträglich geändert?
bin gerade dabei das rot aus meinem rad zu verbannen.. da müssten bei mir evtl auch neue sticker drauf.

ps: spacerturm über vorbau noch ab :P

Danke euch:)

war bei dir der sticker schon auf der sid so drauf, oder nachträglich geändert?
bin gerade dabei das rot aus meinem rad zu verbannen.. da müssten bei mir evtl auch neue sticker drauf.

Bei mir waren die schon drauf. Sind aber unterlack, war bei meiner alten Reba Sl noch net so :heul:

Der Spacerturm bleibt erstmal, gut der Schaft steht eigentlich nur 5mm Über, ist aber nen 10mm spacer drauf, sonst bekommt man das Spiel net richtig eingestellt, weil die Kappe aufsetzt...
Was man evtl net erkennt, so im dunkeln siehts etwas hoch aus, wenn man genau guckt erkennt man den installierten Kronkorken:D

Hallo Jungs

Ist bei Euch auch so Sch....wetter? Bei uns giesst es wie aus Kübeln. Ich sehe nicht mal mehr unseren Hausberg. Egal. Morgen habe ich frei, gehe dann wohl mal den Wald umgraben...

Zurück