CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Der Wald wird doch aber erst richtig spannend wenn er nass und verschlammt ist.;)
@Crimson: ich habe am letzten we festgestellt dass ich mit dem 11,35 kg schweren Giant auch verhältnismäßig schnell bin und von dem Gewicht nicht viel gemerkt habe. Das hat mir irgendwie zu denken gegeben.
 
Der Wald wird doch aber erst richtig spannend wenn er nass und verschlammt ist.;)
@Crimson: ich habe am letzten we festgestellt dass ich mit dem 11,35 kg schweren Giant auch verhältnismäßig schnell bin und von dem Gewicht nicht viel gemerkt habe. Das hat mir irgendwie zu denken gegeben.

Verstehe: Trocken in den Wald!;) Das soll heißen Wasser von oben muss ich dabei nicht mehr haben. Ansonsten kommt das Kleinkind wieder durch und rein in den Schlamm!:D
 
Morgen...Huch, da wart ihr wohl alle was länger auf:D

Zwischendurch aus dem Bett gefallen. Bin mit einem starken unangenehmen Drücken auf Höhe der Rückenprellung ausgedacht und hab mir im ersten Moment echte Sorgen gemacht.

Loesung des Ganzen war das sich meine Frau während des Schlafs zu mir gedreht und ihren Ellenbogen mit Gewicht in die Wirbelsäule gedrückt hat.:rolleyes:
 
Verstehe: Trocken in den Wald!;) Das soll heißen Wasser von oben muss ich dabei nicht mehr haben. Ansonsten kommt das Kleinkind wieder durch und rein in den Schlamm!:D

Moin!

Heute ist eh nur Vorbelastung drin. Da such ich mir ne Zeit aus, wenn es nicht so nass von oben ist. Aber im Schlamm suhlen ist schon irgendwie "nett".
@Gewicht: Saß mal wieder auf dem immernoch recht leichten 8.8Kg 26er.
Fetzt ganz schön und ist mal richtig quirlig :love:
 
für mich werden morgen die ersten 20 km vorbelastung. :D

werde gleich erst mal schnell nen längeren vorbau montieren und dann auch noch ne runde im regen drehen. habe die sitzposition etwas verändert und muss gucken ob das so passt.
 
Ich will unbedingt noch einen leichten OS Vorbau mit 17° haben. Seit dem ich vom KCNC auf den Carbon Lenker gewechselt bin, ging es auch von 100mm/17° auf 90mm/8°.
Jetzt hab ich leider weniger Druck am VR.

Ob ich mit der Sitzposition vor dem Rennen noch experimentieren würde?!
 
Vorbelastung is iwe nix für mich, mir geht es besser, wenn ich den Tag vorher einfach Pause mache, hat sich bei mir so rausgestellt. Ordentlich warmfahren und feddich:daumen:
 
Samstags Titmaringhausen -> Solala -- Remscheid am Sonntag viel besser.
Samstags Rheinlandcup -> voll verreckt -- Haltern am Sonntag viel besser.

Daraus schließe ich, am Vortag vor einem wichtigen Rennen immer schön ein anderes Rennen fahren :D

Zumindest ist die Art der Vorbelastung für mich klar. Muss natürlich nicht allgemeingültig sein.

EDIT: Grad mal ein bisschen gegoogelt, bin wohl nicht der einzige bei dem Rennen eine "gute" Vorbelastung sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will unbedingt noch einen leichten OS Vorbau mit 17° haben. Seit dem ich vom KCNC auf den Carbon Lenker gewechselt bin, ging es auch von 100mm/17° auf 90mm/8°.
Jetzt hab ich leider weniger Druck am VR.

Ob ich mit der Sitzposition vor dem Rennen noch experimentieren würde?!

die sitzposition passt schon die ganze saison nicht richtig.
bin echt am überlegen ob ich mal eine richtige anpassung vornehmen lasse.
hatte meinen sattel auf der thomson setback stütze fast ganz vorne und habe jetzt eine gerade kcnc montiert. hier sitzt der sattel jetzt mittig. auch die sitzhöhe habe ich verändert. auf der gerade passt es so wunderbar. muss das ganze nachher mal am anstieg testen.

nen 2mal gefahrenen 100 mm / - 17° vorbau von cannondale habe ich noch hier. den brauche ich eigentlich nicht mehr.
 
Na gut, dann ist das wohl was anderes. Knie auch mit Lot über der Pedalachse?
Sonst hilft meistens nur probieren. Ist nie verkehrt ein paar Vorbauten da zu haben.

Sie man sich denn morgen wegen des Vorbaus?
 
Zurück