CC-Talk E-T-W-R!

InoX

Belphi-Bikeparts
Dabei seit
2. September 2009
Punkte für Reaktionen
550
Standort
Potsdam
Bike der Woche
Bike der Woche
funktioniert die spülmaschine wieder?
Meinst du mich? Hab die ausgebaut und in alle Richtungen gekippt, hat nichts geholfen, hab alle Schläuche demontiert gereinigt und wieder montiert, Flüssigkeiten abgelassen. Hat alles nicht geklappt. Da war dann das wahrscheinlichste dass irgendwas in der Wassertasche kaputt war. Was richtig teuer geworden wäre.:(l
Haben uns dann für 200€ eine neue gekauft. :( war ne schwierige Entscheidung da es mit Kundendienst auch teuer werden konnte ohne das es was bringt.
 
H

hhninja81

Guest
Oha, so ein Feierabendbier mit den arbeitenden Kollegen kann ganz schön groß sein:D und dieser Ouzo ist Teufelszeug!
Ahoi
 

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Dabei seit
25. September 2009
Punkte für Reaktionen
4.358
Standort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
hast du den schmalen speedneedle, oder den marathon?

wenn normal, dann hätte ich gerne die breite.

der marathon ist mir etwas zu breit.


p.s.
alle guten dinge sind drei! :D
Hallo k_star

Werde dir die breite morgen mitteilen. Sollte eigentlich der normale sein.

Bin gerade fertig mit arbeiten und geh dann mal gleich in die kiste. Morgen gehts dann um 0700 weiter und am mittag nach hause um am nachmittag noch ein ausfährtchen zu machen.

greets an alle säufer hier;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ohneworte

Wintertrotzer
Dabei seit
30. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Niedersachsen
Moin,

Da hier nichts los war habe ich in der Zwischenzeit mit zwei Kumpels ein wenig Starcraft online gezockt.

Grüße
Jens
 

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Dabei seit
25. September 2009
Punkte für Reaktionen
4.358
Standort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
moin moin na ja schon mittag...

bis mittag arbeiten und dann ab nach hause. Nachmittag ist biketime mit meinem vertex. Das ding ist schon schön eingesaut.

werde nochmals die schaltung kontrollieren.

Herrliches wetter bei uns. Sol ja noch 10° werden.
 

InoX

Belphi-Bikeparts
Dabei seit
2. September 2009
Punkte für Reaktionen
550
Standort
Potsdam
Bike der Woche
Bike der Woche
Die Temperaturen kommen hier ungefähr auch hin, vielleicht minimal drunter. Allerdings siehts irgendwie nass draußen aus....:(

naja ich putz mal ne Runde. Ich nehm mal die Waage mit zum gucken was das bringt.
 
Dabei seit
7. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
87
Standort
Insel Usedom
moin,

warm und nass ist es bei uns auch:) war aber dann doch ne 2h Tour und ich denke mein Winterbike drauch ne neuen Antrieb...durfte wieder öfter schieben:D...

(Onkel ich mag noch nicht mein 29er so einsauen...)
 

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Dabei seit
25. September 2009
Punkte für Reaktionen
4.358
Standort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo jungs. es gibt erfreuöiches zu berichten. Ich bin doch nicht so blöd, wie ich echt jetzt dann bald doch selbst meinete.

Heute wieder ne geile ausfahrt gemacht. Na ja prickelnd war sie dann doch nicht so. Es hat mich so genervt, dass ich nur noch ein bild zu hause vor meinem bus gemacht habe. die erst mal finale ausbaustufe für den moment.

Es wurde wenigstens richtig gebraucht und eingesaut.

Die schaltung war wieder der übeltäter. Bin nach 3 stunden entnervt zurückgekommen und gleich in die garage gefahren.

Kette weg, und hab mal alles gereinigt. Beim reinigen ist mir dann auf einmal aufgefallen, dass die XTR kassette auf dem freilauf wackelt. Hab dann den abschlussring geprüft und der war bombenfest.

Die ganze kassette enfernt und eine neue XT 11-32 kassette montiert.
Das ding hat dann nicht mehr gewackelt und habs gleich draufgelassen.

Neue 9-fach kette drauf und kurz das ganze eingestellt. Das ding flutscht nun wieder wie ne eins.:love:

Ich lass jetzt mal das ganze drauf und fahr morgen ne runde.

Fazit: wieder ne genervte 3stunden tour bei schönstem wetter gemacht. der neue vorbau (Syntace F139 mit 25,4 klemme funzt echt geilo) ist jetzt nur noch 75mm lang und passt auch perfekt. Jetzt bin ich zufrieden mit der sitzstellung. Hab ja als erstes nen 105 dann nen 90er und jetzt nen 75er drauf. Das gewicht ist auch erstaunlich gut mit 126g.

Jetzt können dann langsam die rennen kommen.

greets der jenso1
 

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Dabei seit
30. April 2005
Punkte für Reaktionen
6.743
Standort
B
Dann kann bei der XTR Cassette doch eigentlich nur ein Spacer gefehlt haben!?
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.550
kommt mir auch komisch vor, da meine 10fach xt kassette fest auf dem freilauf sitzt.

nun wird aber an allen 4 laufradsätzen (je 2x 26" und 29") auf 11-32er kassette umgebaut.
tauschbarkeit zwischen den bikes ist für mich sehr wichtig. egal um was es geht. (bremsen, scheiben, schaltung, kurbel, vorbau, lenker, sattelstütze, sattel, ...)

die richtige übersetzung hole ich mir über die verschiedenen abstufungen an der kurbel wieder rein.
 

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Dabei seit
25. September 2009
Punkte für Reaktionen
4.358
Standort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
Dann kann bei der XTR Cassette doch eigentlich nur ein Spacer gefehlt haben!?
Das hab ich gedacht, aber hab da echt nichts gefunden. Hab sie dann mal in die kiste getan, da ich im moment nicht die lust habe dem problem der xtr kassette auf den grund zu gehen.

Hab gerade genug an der schaltung rumgemacht:D

brauch mal was anderes...
 
Oben