CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Kannst doch den Leitungsanschluss lustig drehen, dass es besser ausschaut. ;)

PICT0075.JPG

Wie versteckt doch so eine Bremsleitung sein kann:daumen:, fast so wie der Veikko:)
Sei nett gegrüßt Veikko :winken:

Ich hasse immer die dicken Klamotten, endweder ich schwitz aufm Rad wien Kieslaster der ich frier mir den Hintern ab:lol:

Hab mir grad nen paar TA Blätter für die KForce bestellt. Werd mal 24/38 ausprobieren, wenn das klappt bau ich an den Bock eventuell nochn Sram Red Umwerfer:daumen:
Spart auf jedenfall nochmal 84gramm, dann fallen endlich die verdammten 9,5kg. Zu schwer isses mit aber immernoch:heul:

Haha :D

Also bei mir werden immer nur kurzzeitig die Hände oder Füße kalt.
Sonst zieht es auch schon mal im Gesicht bei richtig viel Wind.

Coole Sache, aber warum ist der Karren so schwer?
Mein BGM dürfte selbst im Winterdress ~ 8,8Kg wiegen.
Das bekommt nun erstmal eine Matchmakerschelle für die Optik. Reifen kaufe ich wohl nicht bei bike24, die sind immer mal 10€ teurer als H&S.

Jetzt such ich mir noch eine KCNC-Stütze und vielleicht den ebay Carbon Lenker und die Karre ist im Sommer bei 8,3Kg :)

Ich hab 1-2 Teile die relativ schwer sind, auf die ich aber net verzichten kann.

Das sind Hörnchen,zweiter Flaha, DD Hinterreifen und ein 670 breiter Alulenker, der auch Barendtauglich ist.

Gut an der P6 kann ich noch was rausholen, aber da stecken diese 400-500gramm...

Gewicht is aber nachgewogen mit Tacho und Pedalen selbstverständlich.

Coole Sache, aber warum ist der Karren so schwer?
Mein BGM dürfte selbst im Winterdress ~ 8,8Kg wiegen.
Das bekommt nun erstmal eine Matchmakerschelle für die Optik. Reifen kaufe ich wohl nicht bei bike24, die sind immer mal 10€ teurer als H&S.

Jetzt such ich mir noch eine KCNC-Stütze und vielleicht den ebay Carbon Lenker und die Karre ist im Sommer bei 8,3Kg

8,3 dürfte ist sseeehr optimistisch. Ich glaube prinzipiell nix, was ich net an der Hängewaage gesehen hab :P

Zuletzt bearbeitet:
Der Karren war sogar schon mal bei 8,2Kg an der Hängewaage im Shop.
Damals aber mit XX Ausstattung. Jetzt Elixir CR - X9 und XT Kurbel 1-Fach mit KeFü.
Mein Rahmen wiegt entlackt doch auch nur 1100g :P

Auto gerade von der Werkstatt abgeholt - neuer Stoßdämpfer auf Garantie :)

Nagut XX und 400gr beim Rahmen haste mir vorraus wobei dann beim antrieb jez noch einiges gehen sollte und bei der Stütze auch...

Hab ma ne Teileliste angehängt...toll ungültige datei-.-

Screenshot und dann als Bild ;)

Ich hab ja im Moment auch ne schwere Fun Works verbaut. Da gehen ggü. der KCNC fast 100g. Nur ist es eben nicht mehr das Racebike, im Training hilft ein leichter Bock nicht unbedingt, macht aber mehr Spaß :D

So unten fehlt die Kralle mit 5 gramm, das garmin und die hörnchen...

Ich hab ja im Moment auch ne schwere Fun Works verbaut. Da gehen ggü. der KCNC fast 100g. Nur ist es eben nicht mehr das Racebike, im Training hilft ein leichter Bock nicht unbedingt, macht aber mehr Spaß

Wohl wahr bin auch noch am überlegen ob ich die P6 mal weghaue und was ordentliches reinbau...Tune oder so...

Anhänge

• teilebild.png
    teilebild.png
    54,5 KB · Aufrufe: 22
Gesamt kommts dann auf ~ 9,5?

Wirklich was gehen tut am Umwerfer und der Stütze.

An den Reifen spar ich auch ne Menge. Meine X-King hatten genau 400g :)
Aber wirklich wichtig ist das alles nicht. Hauptsache es hält im Rennen und die Beine passen.

Wenn du alles zusammenrechnest sind es 9,5 und meine hängewage sagt das gleiche. Sind halt diese langstreckenzusatzausstattungssachen.

Vielleiche könnte ich mir auch noch nen zweiten leichen Lenker ohne barends besorgen oder die nur für die längeren Distanzen(12/24h) ranschrauben.
Da brauch ich einfach dann die andere Sitzposition.

Reifenmäßig sind mir ja zu viele RARA letzte Saison gestorben, aber ich lass Bergab auch das Gas einfach stehen, deswegen der DD:D
Umwerfer hatte ich an einen Sram Red Black mit Carbon TI adapter gedacht. Wären dann 50gr. Vorrausgesetzt ich komm mit 24/38 klar

Stütze entweder vernünftig ne Tune in alu nehmen, dann würde ich 40-50gramm sparen oder halt Schwarzes Stück oder Engage, das wären 150gr...

Bei Rad am Ring könnte ich am HR wohl den FF 2.25 mit Raceguard fahren wären nomma 140gr...

Hörnchen hab ich nie gebraucht. Wenn ich wirklich lange auf dem Rad säße vielleicht.
Ich bin ja nicht so der Abfahrer, dafür muss es dann berg auf schnell gehen und leicht sein :D

Warum machst du denn auch die Reifen kaputt? Ist doch überhaupt nicht sinnvoll?

KCNC hält auch bei vielen problemlos. Ist aber eben noch so schön wie Tune und co.

Ich warte immernoch auf den Conti Speedking II. Bis jetzt noch nicht zu kaufen und nicht für 29" geplant...

Eben die Hörnchen hatte ich nur wegen dem 12h Rennen dran, da brauch ich halt ab und zu mal ne andere position. Könnte mir eigentlich noch nen Lenker für die Marathons CC Rennen besorgen. Da würde dann auch nomma was gehen.

Reifenmäßig hab ich halt einmal letztes Jahr die Lauffläche zerschitzt, einmal die Karkasse und einmal hat ne Schraube das Teil gekillt...
Ob ichs nomma mit dem normalen riskiere muss ich mir noch überlegen. Ober halt FF 2.25 mit Raceguard wenns trocken is...

Du weist aber das snakeskin nur an der Seite ist ;)

Ach ja, ich suche eine billiger schwere 31,6x400er stütze,... An die 160g token will ich den kinderhaenger net hängen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Du weist aber das snakeskin nur an der Seite ist

Hab doch die was von Snakeskin geschrieben. Der FF in 2.25 hat Raceguard, der is auffer Lauffläche und mein Rara hat DD...

WÜrd dir ja meine P6 anbieten, nur fehlt mir bis nächsten Monat dann das Geld für ne neue und ich muss npch ausprobieren ob ich dann die neue mit oder ohne Setback nehme...

Zurück