CC-Talk E-T-W-R!

Hab heute frühestens um 17:30 Schluss^^
Hab gestern schon alles Rennfertig gemacht.

Evtl sehen sehen wir uns sogar während des Rennens. Ich meine ich steh direkt hinter dem lizenzblock, weil ich so früh gemeldet hab :daumen:also falls ich ne Chance bekomme die Lücke zuzufahren^^

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Morgen!
Du Sascha meinste net de r Rahmen ist etwas zu klein?wobei vom OR her scheint er ja zu passen..

Vorbelastung Fahr ich heute auffer Rolle komm erst relativ spät nach Hause und hab kb das ich noch das Rad Pitt mache oder Nomma sauber machen muss:D

ne, die oberrohr laenge ist super. habe ja auch nur nen 100er vorbau dran. jetzt verlaenger das sitzrohr mal um ~2cm dann sieht das net schlimm aus. problem ist das es optisch zu klein aussieht, weil der rahmen sehr niedrig ist. hat in L nur ein 46cm sitzt rohr, bei 61,5cm laenge. ich sass auf dem XL war ein echter panzer, da haette ich: 52cm und 641cm. da muesste ich ja nen 70mm vorbau fahren. und 2 cm mehr steuerrohr haette ich auch...
specci geo
vom fahren her ist es super. ich habe halt recht lange beine und nen kurzne oberkoerper.
die stuetze ist nun aber gute 11cm im rahmen. specci verlangt 10cm und shannon 8cm. sollte also ok sein.

so zum vergleich:

CIMG0534.JPG

ich sitze immer sehr hoch...

Guten Morgen, Allerseits,
super Wetter heute nochmal:daumen:
@Sascha
bei der Höhe bist Du ein idealer Windschattenspender:D
Hast Du ev. schon mal längere Kurbelarme getestet?
@Flo
Danke, ich werde mich mal durch die Taschen graben.:daumen:

Eine Gabel ist per definition ein Gegenstand der mindestens zwei auseinanderlaufende Verzweigungen hat. Die sehe ich auf den Ablichtungen nicht!
lehrer.gif

;)

Also ich sehe jede Menge Ast-Gabeln:D

Die Gabelungen aus zwei Trieben werden auch Zwiesel genannt.
Sozusagen haben viele Zwiesel ein sch*** Ansprechverhalten:lol:

Zuletzt bearbeitet:
... kostet es halt den slr... waere der 2. dieses jahr und billiger als ein geschrotteter epic rahmen ist es...
Meine Shannon hat bei zwei Marathons zwei SLR gekillt.
Aber muss dazu sagen, da sass ein grosser Power Stoker am Tandem drauf der einige Male schlaege abbekommen hat.
Edit: ein Bekannter hat unter den Rails die Platte nochmals montiert, brauchte halt laengere Schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - wobei ob blind oder nicht macht hinten keinen grossen Unterschied :D
Wir hatten beide Male dusel und haben es ins Ziel geschafft.
Fahre am Fully auch eine Shannon und habe dort noch keinen Sattel geschrottet. Allerdings mit Ti Rails.

beim tandem ist es auch was anderes... da hat mein blinder stoker auch schon einiges zerstoehrt... man bekommt hinten weniger mit und sitzt mehr im sattel, wenn es net gut ist.

Meine Shannon hat bei zwei Marathons zwei SLR gekillt.
Aber muss dazu sagen, da sass ein grosser Power Stoker am Tandem drauf der einige Male schlaege abbekommen hat.
Edit: ein Bekannter hat unter den Rails die Platte nochmals montiert, brauchte halt laengere Schrauben.

Keine Gnade dem Stoker, selber Schuld wenn er die Schlaglöcher nicht vorhersieht :D

Ich würde auch eine Verstärkung montieren, ein zweites Loch im Hintern braucht man doch nicht wirklich;)

also die belastung fuerdie rails von unten hat sich ja zur token nicht geaendert... und das hat nun schon 1,5jahre gehalten. ist ja die halbschale der token. die ist hat auch eine breitere auflage flaeche als orginal shannon.
da ist es ja nur eine einfaches rundes alu blech mit einer wandstaerke von ~2mm.
bei der token halbschale sind es 4mm und es ist nicht nur ein rundes blech.

Mal ne kurze Frage an die Experten.
Muss ich Latexmilch immer mal nachschütten, da die alte austrocknet?
Wenn ja, wieviel und ist es der neuen Milch egal welche Milch vorher drin war? Vertragen die sich?
Latexschläuche in 29 gibts nicht - oder? Normale Schläuche mag ich weniger da ich da immer Pannen hatte und den 26er auf 29 aufpumpen macht ihn dann auch wieder arg dünn und nimmt ihm dann bissel den Sinn der Flexibilität.

@Metrum also ich kippe nicht gerne blind nach. so nach 2-3monaten schuettel ich das rad mal wenn ich in keller gehe (bevor es bewegt wurde!!!) und schaue, ob ich noch milch schwabben hoere, wenn nein: kurz reifen auf eienrseite runter, reste rausputzen und neu milch rein.
kommt doof, wenn du nen platten hast, weil du keine fluessige milch mehr drin hast und das aufmachen,nachfuelle, aufpumpen geht mit kompressor keine 5minuten.
@Comfortbiker ja, das hat token echt schee gemacht. auch wie die wippe durch "rippen" verstaerkt ist... darum behalte ich die auch und verkaufe die token mit der shannon wippe ;)
und weil die toke nschwarz ist udn die schannon silbern... und ide topken wurde etwas befeilt, da die hintere schraube sonst an der wippe anstoesst...

Veikko, Du bist doch der Google-König:lol:
Ich weiß nur, das die Milch ca. 6 Monate flüssig bleiben soll und schütteln muss man immer.
Ich würde dann die gleiche Menge wie bei der Erstbefüllung reinkippen.

Veikko, Du bist doch der Google-König:lol:
Ich weiß nur, das die Milch ca. 6 Monate flüssig bleiben soll und schütteln muss man immer.
Ich würde dann die gleiche Menge wie bei der Erstbefüllung reinkippen.

Ja, das mag stimmen Jens aber ich glaub nicht alles was im Netz steht und verlass mich dann lieber auf Personen wie Sascha!
Da muss ich mal schütteln aber ich fürchte da schwappert nix drin rum. Wollte oder muss ja eh die Reifen wechseln, da mir der Ground Control zuviel Profil hat.

Jens, hast du heute schon die Energiekosten für deine Arbeitsplatzbeleuchtung in der Kasse? Scheint ja nicht allzuviel los zu sein, so wie du hier aktiv bist?
Denkt deine Frau eigentlich immer dass du arbeiten bist, wenn du das Haus verlässt? :o

Bei den Specialized Reifen hab' ich immer blind nach exakt 4 Monaten 30ml pro Reifen durch die Ventilöffnung eingefüllt - werde ich auch weiter so beibehalten. Meine abgefahrenen Reifen wogen zusammen mit den Milchresten ca. 10 - 15g mehr als der ursprüngliche Neuzustand. Damit kann ich ganz gut leben, vor allem hab' ich immer genug Milch zum abdichten drin.
Bei meinen Maxxis auf dem SSP muss ich dies alle 3 Monate machen, da bei denen die Milch schneller trocknet (wahrscheinlich, weil die Spezi diese 2bliss Innenbeschichtung haben und dichter sind...).
Ganz extrem war es bei meinen Race King Supersonics - da war die Milch nach ca. 7-8 Wochen trocken...
Werde den SSP auch auf Spezi Reifen umrüsten - dann kann ich meine Nachfülltermine im Kalender eintragen (kommt mir als Erbsenzähler sehr entgegen ;)).
Ach so - verwende die NoTubes Milch...

wie schnell reifen austrocknen haengt wirklich sehr stark von der dichtheit, bzw wie oft man nachpumpen muss ab.
ich hatte schon in maxxis lust riefen nach nem jahr noch fluessige milch, aber ich hatte auch schon in larsen tt exception innerhalb von 1monate nix fluessiges mehr...

Jens, hast du heute schon die Energiekosten für deine Arbeitsplatzbeleuchtung in der Kasse? Scheint ja nicht allzuviel los zu sein, so wie du hier aktiv bist?
Denkt deine Frau eigentlich immer dass du arbeiten bist, wenn du das Haus verlässt? :o

Veikko, ich hab doch meine Leute:),
aber viel ist relativ, hier in Naumburg ist alles ein bisschen ruhiger:(.
Eigentlich schreibe (ich muss mich zwingen:D) nur so viel, weil ich irgendwann von der Einfingertechnik (Der glüht schon und die Hornhaut wird auch immer dicker) in ein anderes System gelangen möchte, und das ist für mich auch Arbeit.
Aber Du(oder Ihr) kannst es mir ruhig sagen, wenn mein Gesabbel in der Menge nicht erwünscht ist:confused:
( meine Frau wundert sich nur, das ich für einen Satz nicht mehr den ganzen Vormittag brauche )
Ach, und mir würdest Du nicht Vertrauen? :(

Hm, alle vier Monate nachschütten klingt gut - das nehm ich! :D
Da ich eigentlich ein Reifenfetischist bin wären Schläuche zwar besser aber dann wechsel ich halt an den 26ern bissel rum.
Muss mich nur mal so langsam entscheiden wegen der Reifen fürs Scandal.
Eigentlich ja den Renegade, hätte aber auch gern den Bonti 29-1 und im 29er Markt ist ja auch noch der Hutchinson, der mir gefallen könnte oder der Vredenstein. Fahre ja ansonsten nur Conti aber ich will das orangegelb nicht auch noch ans On One bringen. :(

Nein, nein Jens schreib ruhig weiter - so war es ja nicht gemeint!!!!
Und hack doch einfach mit allen Fingern drauf rum und schreib dann einfach drunter " gesendet mit Tapatalk" macht Sascha auch immer! ;)

P.S. Dir würde ich auch vertrauen, wenn du schlauchlos fahren würdest.

Zurück