CC-Talk E-T-W-R!

Erst dachte ich, es sei die Stütze oder der Sattel. Aber es knackt auch, wenn ich aus dem Sattel gehe und trete. Also entweder ist es die Kurbel bzw. das Drumherum oder der Rahmen ist entzwei ;) Aber das geht bei dem Rahmen vermutlich nicht.
Ich werde nachher mal die Lager ausbauen. So weit bin ich gestern nicht gekommen, da ich erstens fahren wollte und das zweitens immer so ein Aufwand ist, finde ich. Aber gut, heute habe ich Zeit und kann auch gleich noch die Kettenführung besser einstellen (was habe ich mir nur dabei gedacht, eine mit Innenlagerklemmung zu kaufen?).
Damit am Sonntag alles klappt und ich vor Philipp ins Ziel komme.
Ach ja, um 4 ist heute die einzige Vorlesung :D
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hier ist's wieder sehr sonnig. Aber ich werde mich bis Sonntag wohl nicht aufs Rad setzen. Man muss sich ja auch mal etwas schonen ;) Außerdem muss ich nachher mal rausgehen und das Rad halb auseinandernehmen, weil ich das Knacken gestern nicht wegbekommen habe.

Ich würde zumindest am Samstag eine kleine Vorbelastung fahren ;)
 
Erst dachte ich, es sei die Stütze oder der Sattel. Aber es knackt auch, wenn ich aus dem Sattel gehe und trete. Also entweder ist es die Kurbel bzw. das Drumherum oder der Rahmen ist entzwei ;) Aber das geht bei dem Rahmen vermutlich nicht.
Ich werde nachher mal die Lager ausbauen. So weit bin ich gestern nicht gekommen, da ich erstens fahren wollte und das zweitens immer so ein Aufwand ist, finde ich. Aber gut, heute habe ich Zeit und kann auch gleich noch die Kettenführung besser einstellen (was habe ich mir nur dabei gedacht, eine mit Innenlagerklemmung zu kaufen?).
Damit am Sonntag alles klappt und ich vor Philipp ins Ziel komme.
Ach ja, um 4 ist heute die einzige Vorlesung :D
Dann drücke ich mal die Daumen, dass du das Knacken schnell eliminieren kannst :daumen:

:mexican:
 
Ich würde zumindest am Samstag eine kleine Vorbelastung fahren

Jup
Mache das auch immer so. Wenn Samstag Rennen dann Donnerstag Pause Freitag kleine Vorbelastung und die Tage davor reduziere ich den Umfang generell etwas. Beine lasse ich beim Krafttraining in ner Rennwoche weg
 
Eine Stunde Vorbelastung reicht mir auch völlig. Im Prinzip normal durch die Gegend rollen und 3-4 Mal richtig Antreten, damit die Beine wissen was am nächsten Tag so kommt :)
 
Damit würde ich gerne mal nen Rennen fahren:love::love::love:

Das Ding darf zwar zwischendurch mal raus... Aber nur für sanfte Touren... Wäre schade es zu schrotten...

In jungen Jahren hat es aber etliche Rennkilometer hinter sich gebracht.
old_school.jpg
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Die letzten 2001, dann ein paar Jahre als Tourer:
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Dann Renovation, von diesem:
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In diesen Zustand:
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Mehr im Album: http://fotos.mtb-news.de/s/24292

Happy Trails!

www.thoemus.ch
www.trailnet.ch
 
Moin, Jungs!

Heute hat der Postbote mal wieder geklingelt und ein lang ersehntes Päckchen von CRC vorbeigebracht:

(An der Qualität des Bildes lässt sich leicht ablesen, dass auch hier die Sonne fehlt. Alles grau. :rolleyes:)


medium_Armlinge.JPG



Die SockGuy Armlinge waren ein super Tipp von euch, danke!
In Größe L sind sie ordentlich lang, drücken nicht und schmiegen sich schön an. :daumen: Die Farben sind leuchtender als auf dem Bild. ;)
Bei meinem letzten Platten wusste ich, dass für Notfälle eine bessere Pumpe mit mehr Bumms her muss. Da kam mir die 10€-CrankBrothers Power Pump Ultra gerade recht!

Veikko, deine Kappe ist auch da und geht heute oder morgen raus. :)
 
Moin

kilos verlieren???? kann man nach der methode von sportfasten machen...

infos...
http://www.sportfasten.de/

meine freundin hats versucht. man muss schon hart sein aber es geht...sie hat 3 kilo verloren für ihr idealgewicht.

man muss es dann aer auch halten können:D

ich fahr einfach viel in den hunger rein...das funktioniert im training ganz gut...

Na ja... Gewicht verlieren ist grundsätzlich sehr einfach. Das mit der Umstellung und metabolischem Switch... Man kann ja viel behaupten, aber am Schluss funktioniert der Körper halt mit Zucker und nicht mit Fett.


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du bist ja vom fach und weisst das sicher;)

Ich denke bei mir geht das aber von selbst auf fettverbrennung...ich fahr seit jahren so. Zucker nehme ich genug zumir...:cool:manchmal bischen zu viel...
 
Moin, Jungs!

Heute hat der Postbote mal wieder geklingelt und ein lang ersehntes Päckchen von CRC vorbeigebracht:

(An der Qualität des Bildes lässt sich leicht ablesen, dass auch hier die Sonne fehlt. Alles grau. :rolleyes:)



Die SockGuy Armlinge waren ein super Tipp von euch, danke!
In Größe L sind sie ordentlich lang, drücken nicht und schmiegen sich schön an. :daumen: Die Farben sind leuchtender als auf dem Bild. ;)
Bei meinem letzten Platten wusste ich, dass für Notfälle eine bessere Pumpe mit mehr Bumms her muss. Da kam mir die 10€-CrankBrothers Power Pump Ultra gerade recht!

Veikko, deine Kappe ist auch da und geht heute oder morgen raus. :)
Armlinge sind gar keine schlechte Idee... kommt ja nicht selten vor, dass das lange Funktionshirt unter dem Trikot dann doch zu warm ist und ein langärmliges Trikot etwas zu kühl wäre...
 
Das Ding darf zwar zwischendurch mal raus... Aber nur für sanfte Touren... Wäre schade es zu schrotten...

In jungen Jahren hat es aber etliche Rennkilometer hinter sich gebracht.

Klar isses zu schade, würde aber gerne mal wissen wie sich das fährt, gewichtstechnisch kann das ja mit aktuellen Racebikes gut mithalten:daumen:
 

Na dann probieren wir das mal.

1) damit ein Muskel arbeiten kann braucht er eine Substanz die sich ATP nennt, diese ist im Muskel vorhanden, lässt sich aber kaum speichern und reicht nur für ein paar Sekunden.
2) deshalb ist die erneute Bereitstellung von ATP wichtig, diese geschieht über verschiedene Wege.
- Kreatinhosphat und Phosphagen (ähnlich dem KERS in der Formel 1), bis 10 Sekunden. Damit arbeitet der Usain Bolt
- Glykogen, der Zuckerspeicher
- Fette
- Eiweiss, dazu sollte es nicht kommen, denn dann baut der Körper sprichwörtlich ab
3) der Unterschied zwischen Zucker- und Fettverbrennung ist vor allem im Aufwand und der Dauer zu sehen. Die Fettverbrennung ist aufwändig und langsam, hat aber grosse Reserven. Im Biken bist Du immer wieder in Bereichen, in welchen Du die Energie schnell brauchst, typischer Intervallsport. Wenn Du also nur auf Fettverbrennung aus bist (ist grundsätzlich möglich), keine Glykogenspeicher hast, kannst Du zwar lange, der Rums am Berg kommt aber sicher nicht; Sascha hat es schon gemerkt.
Ergo: es braucht eben beides.

Verständlich?

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das weis ich alles... Adenosine TriPhosphate werden durch freiwerden von energie in Adenosine DiPhosphate... und der rueckbau kostet wieder energie... soweit kenn ich es.
ATP/ADP ist quasi die transportable energieform,...
auch die 3 stufen der energiebereitstellung sind mir bekannt... eiweis zaehlt net, das ist nur notfall... wenn man da rein kam riecht man es danach am trikot. da wird der schweis ploetzlich viel aggresiver.

die frage war eher was du mit "Das mit der Umstellung und metabolischem Switch..." meinst. und wie ich damit gewicht machen soll?
 
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