CC-Talk E-T-W-R!

bei uns hats _natürlich_ als ich aufs rad wollte auch nen wolkenbruch gegeben.. dann beschlossen, dass ich das training heute mal training sein lasse und stattdessen was für die uni gemacht.
ich hab echt kein bock mehr auf dieses sch********* wetter!!! :mad:

morgen früh wage ich einen neuen versuch!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
bei uns hats _natürlich_ als ich aufs rad wollte auch nen wolkenbruch gegeben.. dann beschlossen, dass ich das training heute mal training sein lasse und stattdessen was für die uni gemacht.
ich hab echt kein bock mehr auf dieses sch********* wetter!!! :mad:

morgen früh wage ich einen neuen versuch!

Kenne ich... Ich höre von allen, die südlich von mir wohnen, dass >> 20 °C sind und die Sonne scheint und hier? Ständig Regen und höchstens 15 °C.

Ach ja, da ich gestern nichts Ordentliches beim Händler bekommen habe, würde ich gern wissen, ob schon wer schlechte Erfahrungen mit den leichten Schwalbe-Schläuchen (sind mit 95 g angegeben) gemacht hat. Ich will jetzt keinen Satz Schläuche kaufen, den ich nach jeder zweiten Fahrt flicken darf.

ich weis, das du das jetzt nicht hoeren willst.. aber mit milch habe ich weeeeeeeeeeesentlich weniger platten, als mit schlauch. ich bekomme es zwar auch noch ab und zu hin, aber das fuehre ich dann meist auf meien etwas "rabiate" fahrweise mit leichtbau material auf lustigen wegen zurrueck. oder aber die milch ist schon 5monate drin, wie vorgestern am crosser... wobei der weg eigentlich auch nix fuer den crosser war :teufel:

Ich fahre die Schwalbe-Light-Schläuche(???110g???) ohne Probleme.
Bei Dornen hat man mit Schlauch eh verloren:lol:

Angegeben sind sie mit 95 g, aber die insgesamt 30 g sind mir natürlich jetzt nicht so wichtig. Mal schauen, was ich nun nehmen...

ich weis, das du das jetzt nicht hoeren willst.. aber mit milch habe ich weeeeeeeeeeesentlich weniger platten, als mit schlauch. ich bekomme es zwar auch noch ab und zu hin, aber das fuehre ich dann meist auf meien etwas "rabiate" fahrweise mit leichtbau material auf lustigen wegen zurrueck. oder aber die milch ist schon 5monate drin, wie vorgestern am crosser... wobei der weg eigentlich auch nix fuer den crosser war :teufel:

Naja, sowohl die Felgen als auch die Reifen könnte ich mit Milch fahren, aber da ich ohnehin wenige Platttfüße habe und keine nennenswerten Probleme mit Schläuchen hatte, habe ich momentan (noch) keine Lust, auf Milch umzusteigen.

..... und Stahlhelm, falls Du in die Berge fährst.:D

Ich fahre die Schwalbe-Light-Schläuche(???110g???) ohne Probleme.
Bei Dornen hat man mit Schlauch eh verloren:lol:

Wenn ich Enduro fahren gehe, dann nehme ich je mach Strecke wirklich einen Fullface Helm mit, hhoch ist der dann hinten am Rucksack und runter wird er dann aufgesetzt. Für die Vogesen ist das super. Rückenprotektor im Rucksack und Knie/Shcienbeinschoner sind natürlich auch immer dabei, in sachen sicherheit bin ich relativ vernünftig:daumen:

Das sind meine:

Produktname:Schwalbe Extralight MTB-Schlauch 14Hersteller:SchwalbeArtikelnummer:SWA100989Modelljahr:2013Gewicht:ca. 130 GrammDimension:40/60-559 (26 x1.50/2.35)Ventilart:Autoventil oder Presta-VentilVentillänge:40mm (Presta und Auto)
60mm (Presta)

Wenn ich Enduro fahren gehe, dann nehme ich je mach Strecke wirklich einen Fullface Helm mit, hhoch ist der dann hinten am Rucksack und runter wird er dann aufgesetzt. Für die Vogesen ist das super. Rückenprotektor im Rucksack und Knie/Shcienbeinschoner sind natürlich auch immer dabei, in sachen sicherheit bin ich relativ vernünftig:daumen:
:daumen::daumen::daumen::daumen::anbet::anbet: :hüpf: :hüpf:, da sehen wir ja bald Schöne Bilder:):):)

Die Schwalbe-Schläuche wiegen schon lange nicht mehr 95 Gramm. Die letzten die ich hatte wogen auch immer um die 110g. :( Bei mir halten sie nicht weniger lange als normale, also schon ziemlich lange. Bin damit immer zufrieden gewesen. Bei deinen schmalen Reifen sollten die auch kein Problem darstellen. Derzeit habe ich eine Nummer breiter von SChwalbe verbaut und der hat 130 Gramm. Hält bis jetzt super.;)

Habe auch irgendwo Schwalbe XX light drin und die halten. Hatte ich durch Zufall bemerkt als ich die obligatorischen Latexschläuche reinmachen wollte und feststellte das der xx light nicht mehr wiegt. Manchmal nerven die Latex schon wegen dem nachpumpen aber sie sind def. sicherer.
Wo sind eigentlich alle hin? :eek:

Moin Jungs.....

Es ist WOCHENENDE....:daumen:

Hier mal meine "Bearbeitung" des Aufklebers, ich finde den Aufkleber toll und ich glaube, Jens würde sich sehr drüber freuen:daumen: Ich vermisse ihn so sehr und denke fast täglich an ihn. Jetzt darf er bei jeder Tour dabei sein...

Prost Digger

Frau schläft = Zeit für ETWR und/oder Schrauberkeller....
Na das ist doch was!!!

DANACH darf sie ja auch schlafen... :lol: ;)

Zuletzt bearbeitet:
N`abend!

Marco, verdammt nochmal - was ist das denn für ´ne geile Karre!?!

Du schiebst das hier so beiläufig ins Forum, keiner flippt aus, also schließe ich daraus, dass nur ich das Bike noch nicht kenne....

Hammer Farbe! :daumen:

Ach Flo! :rolleyes:

Das ist Marco´s Mischwetterbike! Er titulierte es so, als Bewegungsmittel wenn das Wetter nicht mehr schlecht genug fürs Schlechtwetterbike (Inbred) ist aber auch noch nicht gute genug für die Schönwetterbikes!
Mit den Unterhosen ist es ähnlich bei ihm, da möchte ich aber nicht weiter drauf eingehen!

Mensch Marco

Du hast es einfach drauf, ein schönes und stimmiges Bike aufzubauen :daumen: Will ich auch haben:D

Wenn das Frauchen schläft dürfen wir träumen.....

AUGENPFLEGE!!!

:D:D:D:D

Prost Jungs

Zurück