CC-Talk E-T-W-R!

die züge beim oben gezeigten germina sind auch intern verlegt.

mit dem razorblade hat der aber nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
die züge beim oben gezeigten germina sind auch intern verlegt.

mit dem ratorblade hat der aber nichts zu tun.
:daumen: beim Simplon sind die Züge auch intern.

ob man den anderen Chinarahmen (ist glaube ich der Germina-Rahmen)
auch als Privat kaufen kann, wie hoch das Porto ist? wer hat den Vertrieb?
Nicht das ich einen brauche, aber für die Recherchespezis mal ne Aufgabe:D

@Comfortbiker
Bei der Lefty isses doch egal die 26er kannste dir auch bei 88 immernoch auf 29Zoll umbauen lassen
xyxthumbs.gif

Wenn du das "umbauen" lassen musst hau ich dir auf die Nase ;)
Luft raus, mitm Shimpanso Tretlagerschlüssel die obere Kappe weggemacht, Teleskop vorsichtig zamgeschoben, Synthetischen Weinkorken mit 9mm aufgebohrt, längs geschnitten, um die Kolbenstange gelegt, mit Isolierband abgeklebt, vorsichtig das Teleskop auseinandergezogen, Kappe montiert, Luft wieder rein, fertig.

@Comfortbiker

Wenn du das "umbauen" lassen musst hau ich dir auf die Nase ;)
Luft raus, mitm Shimpanso Tretlagerschlüssel die obere Kappe weggemacht, Teleskop vorsichtig zamgeschoben, Synthetischen Weinkorken mit 9mm aufgebohrt, längs geschnitten, um die Kolbenstange gelegt, mit Isolierband abgeklebt, vorsichtig das Teleskop auseinandergezogen, Kappe montiert, Luft wieder rein, fertig.

So, jetzt noch mal langsam zum mitschneiden.:D
Ich lege mir jetzt ne Datei für Gebrauchsanweisungen- Rubrik-Sowirdesgemacht an.

Aber dann würde doch eine 100mm 26er Gabel zur 70mm 29er Gabel richtig?
Sascha meinte....
es gibt keine 29/26 zoll lefties... es gibt lefties mit max federweg: 100mm - 140mm (die normalen, nicht die super).
der max federweg gibt einfach an, wie weit kann man teleskop und daempfer einfedern.
der max federweg ist immer 26zoll und wenn du 3cm wegnimmst, hast du 29zoll. ganz einfach.
das "wegnehmen" funktioniert so, dasman 3x1cm spacer reinsteckt, das sie nichtso weit einfedern kann. zusaetzlich muss die luftkammer reduziert werden. bei nicht-soloair kommt einfach ein plasitk stopfen unten rein, fertig. bei solo airt gibt es besodnere "kolben".
kann man beliebig hin und her bauen.

darum sollte man keine mit nem 100mm daempfer nehmen (das teleskop hat meines wissens nach 110mm).
bei 110mm faengt der spass sinnvoll fuer den umbau auf 29zoll an. bin 2 jahre mit ner 80mm 29er gefahren. tiptop! :daumen:

Nach dem ich gestern beim Training voll eingegangen bin, mache ich heute noch mal Pause und bin dann hoffentlich wieder im Rhytmus.
Donnerstag - normal
Freitag - VB
Samstag - Rennen

Da es am Samstag nur knapp 39km werden, kann ich ggf. sogar Sonntag was machen.

ich darf mir nachher die lichter ausknipsen... mal schauen, ob ich endlich den kom auf einem ~19min berg hole... der sack ist da verdammt schnell :teufel:
@unocz: swissbikemasters 3 berge uber 2k. 3x voll in schnee... und zieleinfahrt: strahlende sonne! ;)

Nach dem ich gestern beim Training voll eingegangen bin, mache ich heute noch mal Pause und bin dann hoffentlich wieder im Rhytmus.
Donnerstag - normal
Freitag - VB
Samstag - Rennen

Da es am Samstag nur knapp 39km werden, kann ich ggf. sogar Sonntag was machen.

nimmste maddda diesmal mit, damit du ihm mal zeigen kannst wer ich bin?

Zurück