CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Guten Morgen Allerseits :),
Sonne satt....die Badesaison wird verlängert:daumen:....nur weiter westlich soll es am WE schütten :(, naja Die haben auch mehr Geld und können sich den Regen kaufen :D..... wir können weiter vertrocknen :rolleyes:.

Morgen!

So wir sind hier am Sachenpacken.

Heute nammitach geht es dann zum RIng. Ein bisschen bammel hab ich wegen dem Wetter. JEder Wetterbericht sagt was anderes. Momentan glaube ich gerade dem, der am wenigsten Regen ansagt:D
Mein Vater is auch dabei, der hat sich mit ein paar Kumpels ein Herren 8er Rennradteam zusammen gestellt:daumen:Einem von denen werde ich dann wohl mein Handy in die Hand drücken, damit er dann mal zwischendurch bei Facebook posten wie es soo läuft(natürlich mit Photos), damit ihr auch a bisserl Ringatmosphäre mitbekommt:daumen:

Nach dieser Vorgehensweise wählen hier auch alle vier Jahre die Leute die Regierung!
:daumen:

Philipp, nimm ein Diktiergerät mit......Zeit zum draufsprechen hast Du ja genug (ich würde es aber wasserdicht verpacken :D) , so ist dann im Ziel der Bericht schon fertig und brauch nur noch abgetippt werden:).....das würde dann bei mir auch nochmal 24 Stunden dauern und wär wohl härter für mich als das Rennen.:lol:

Ich drück Dir die Daumen:daumen::daumen:

Wird schon schiefgehen. Wenn ich zweier fahren würde hätte ich nen mulmigeres Gefühl. Falls ich ausfalle schade ich damit ja keinem^^

Bericht kommt selbstverständlich ;), das mit
Dem Diktiergerät wäre ne Idee, aber immer diese holperei zwischendurch:D

Ich brauch mal eure Hilfe.
Hat jemand zufällig ne untere Schale vom taper Steuersatz zur Hand und kann mal messen oder die Möglichkeit das Steuerrohr innen (unten) zu messen?
Habe hier nen Rahmen liegen und nen Steuersatz aber die untere Schale passt nicht ins Rohr weil sie ca. nen mm dicker ist als das "Loch"! :heul:
Aber eigentlich sollte das doch immer passen - oder nicht? Nun bin ich am überlegen ob der Rahmen außer Maß ist oder der Steuersatz. Hier liegt alles rum und ich kann nix zusammenstecken!

Untere Schalen gibts in 56er und 55er Durchmesser.
55er ist exotisch und hat soweit ich weiß nur Scott und Fuji, wenn es aber wirklich ein Millimeter ist um den es nicht passt brauchst du wohl eine 55er Schale mit Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr Beiden! :daumen:
Da können wir bei den Exoten Conway mit hinzufügen. :rolleyes:
Also brauch ich sofort nen 55er.
Wenn du ne semiintegrierte Lagerschale in 55 gehabt hättest Jens hätte ich dich jetzt sofort zur Post gejagt!!!
Der ist doch Semi Jens!!! GEH ZUR POST!!!!

Menno Jens! Du musst auch mal an deine Freunde denken!!!
Na ich guck mal in den nächstgelegenen Bikeladen (der auch der bescheidenste ist) da ich eben kein Auto habe und ansonsten muss ich halt bestellen in der Hoffnung dass es heut noch rausgeht.
Danke Jungs!

Naja, 56er scheint gängiger zu sein und jetzt gehts wohl eh mehr zu vollintegriert oder wie halt Drop In beim Renner.
Haben ja hier ca. 60 Bikeläden, vlt. hats ja einer davon, falls ich wirklich Lust habe überall anzurufen. Oder HIER meldet sich noch einer und flitzt zur Post.

War ja hier im Ort schon bei zwei Händlern und beim ersten fuhr, kaum das ich drin war, der Hartje Transporter auf den Hof. :heul:
Wär ich nur gestern schonmal so schlau gewesen dann hätte der da mit drin gelegen. Vorallem wir haben hier Hartje um die Ecke aber als Endkunde darf ich da ja nicht hin.

Der zweite Händler hat immer geile Bikes drin stehn, viel Oldschool Zeugs, hält jedoch 29er und tapered für Teufelskram! Hatte demzufolge dort auch keinen Erfolg.

Und beim besten (und blödesten) Dealer geht keiner von den 20 Angestellten ans Telefon. Assis! :aufreg:

Zurück