CC-Talk E-T-W-R!

Leute bin gerade etwas verwirrt. Habe ja meine gabel bekommen und wenn ich sie bei rausgelassener Luft komprimiere und wieder ausfedern lassen und dann bis zum Ring für den Negativ FW messe sind es ca. 134mm:confused:
Gabel ist als 130er deklariert. Unterkante bis Staubabstreifer sind ca. 138mm

Jetzt meine Grade glaubt ihr man hat mir ne 140er geschickt?

Einbaulänge hab ich mal gemessen. Sind 540mm..

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
nee, man hat dir eine 134er geschickt... Musst du mal schauen ob dein Rahmen für solche Zwischenfederwege ausgelegt ist. Dieses ständige zwischen den Vorgaben federn ist für den Rahmen ganz großer Stress.

Soo hab eben ne Feldstudie im Keller durchgeführt:D Bei den 100mm Dual Air rock Shox gabeln die da sind stehen die Standrohre auch 11cm raus. Sprich ich schätze RS gibt da wirklich nutzbaren FW an. Eine 130er FOx in 29 Zoll liegt überigens bei 542,8mm EBL(laut commencal Homepage)...Die Revelation die ich jez hier hab bei 540mm
Hat mich halt nur mal interessiert:o

ne ne hab sie mit ner toblerone beschenkt:D
die zieht immer...:cool:

ach ja und mit dem hundi gedroht...ach ja und ihnen im Brief geschrieben, dass ich ansprüche geltend mache, weil mein Popo wegen ihrem sattel im ar*** ist...

das hat anscheinend geholfen...:daumen:

Ja, war die Gabel die ich (nach einer terralogic lefty) am liebsten wollte;)
Nur bekommt man sie so sche*** !

Die 26er f80x war vor der lefty die beste Gabel. Auch wenn ich die 1450g sid damals gegen eine 1700g Fox getauscht habe;)
OK,... Danach kann ne 1400g lefty;)

Freu mich drauf und bin gespannt, wie sie tut;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Zurück