CC-Talk E-T-W-R!

IMG_20131021_170508.jpg
Ist das wieder diese räudige Blaue Fox-Ventilkappe ?

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Schreit eher nach nem Carbondeckelchen. Bin ja grade auf sonem Trip :D
Weil dus grade ansprichst, maddas Aluschraube ist mir nach nem 5min Rohrreinigerbad in der Hand zerbröselt ;)

@xmaxle: carbon deckel, bei dem gewicht? ich glaub da ist alles zu spaet. aber federn tut sie echt top! heute nochmal im gelaende testen. aber potetntial an ne lefty ran zu kommen... naja bissle... und die >400g speck auf den rippen halt :P

Schreit eher nach nem Carbondeckelchen. Bin ja grade auf sonem Trip :D
Weil dus grade ansprichst, maddas Aluschraube ist mir nach nem 5min Rohrreinigerbad in der Hand zerbröselt ;)

Deshalb mache ich da immer ein Gemisch aus 50 % Wasser und 50 % Drano. Geht mir sonst zu schnell und ich will ja nur das nötigste runter haben.

Achja, ich brauch auch mal ne neue Flasche Drano. Meine Freundin hat das neulich zum Putzen benutzt...:confused:

Würdest du mir auch für meine Durin ein Deckelchen für den Lockout basteln? Das Ding wiegt 18 g und ist eigentlich gänzlich unnütz.:(

Aber wie kann das sein, das so eine Gabel knackt :confused: ...ich habe so viele RS gefahren u.a. eine hornalte Schwabbel-SID (die ich immer noch habe:))....bis auf ausgeleierte Buchsen waren die Gabeln immer fit.
Ich glaube....wenn man einmal Lefty verseucht ist, kommt man nicht mehr weg....."bis der Tot euch scheidet":D
Deswegen bleibe ich bei RS....und widerstehe der Versuchung:anbet:

also ich hatte es auch mal bei meiner alten f100rl da hat es geknarzt. muss wohl die verbindung bruecke tauchrohre oder steuerrohr sein. aber da war es wesentlich schlimmer. bei der neuen hier hoere ich es nur, wenn ich wie ein doofer dran rum reisse.
im fahren ueberhaupt nicht.

Hast du einen Schraubstock? spann doch die Gabel mal ein und zieh an dem Teil rum.......ev. knarxt auch Dein Steuerlager....das bei ist meinem Tandem so gewesen....jetzt habe ich die Lager eigeklebt und es ist Ruhe. (allerdings nur Loctide)...mal sehen wie lange es hält:)

PS: aber mach die Gabel nicht kaputt :)

da es ein vollintegriertes lager ist, kann es gut sein. ich klaere jetzt mal mit dem fox service vor ort ab, ob und was mich eine neue bruecken einheit kosten wuerde, sollte es ganz schlimm kommen. will die gabel eingentlich fahren :/

Aaaja : :D

Das Proseminar (PS abgekürzt) ist eine Lehrveranstaltung für Studenten im Grundstudium (siehe Seminar), die im Allgemeinen mit einer schriftlichen Proseminararbeit abschließt. Anders als im Falle der Vorlesung oder eines Hauptseminars muss der Dozent hierbei nicht promoviert haben. Es reicht hingegen in der Regel ein abgeschlossenes Hochschulstudium.
Inhaltlich steht eine Vertiefung von Lerninhalten im Mittelpunkt, zum Beispiel durch Erschließung wissenschaftlicher Literatur. Es wird eine aktive Teilnahme (Mitarbeit) vorausgesetzt. Im Fokus stehen gemeinsame Diskussionen oder das Einzelstudium der Literatur. Meist werden zum Bestehen des Proseminars von den Studenten zusätzlich eine oder mehrere Referatsleistungen und eine erfolgreiche Abschlussklausur oder kurze Hausarbeiten verlangt.

....ich musste erstmal kuggen was das ist....:)

sooo mit dem fox service center (extratour freiburg sehr nett) telefoniert:
gabs bei 26er definitiv, 29er weis er noch von nix. wird wenn es das ist einfach schlimmer. verreckt aber nicht instant und fatal.
krone tauschen kostet 200-300euro. toxoholic ist ein saftladen.
fox: gebraucht kaufen -> fahren bis tot udn weg werfen. service sind >100euro und das lohnt meist net.

ich fahre die heute nochmal richtig und wenn ich im fahrbetrieb nix hoere, fahre ich sie! die ist um welten besser als die reba und fuer <300euro bekomme ich keine bessere. und wenn sie nach nem jahr tot ist... kommt ne lefty!

sooo mit dem fox service center (extratour freiburg sehr nett) telefoniert:
gabs bei 26er definitiv, 29er weis er noch von nix. wird wenn es das ist einfach schlimmer. verreckt aber nicht instant und fatal.
krone tauschen kostet 200-300euro. toxoholic ist ein saftladen.
fox: gebraucht kaufen -> fahren bis tot udn weg werfen. service sind >100euro und das lohnt meist net.

ich fahre die heute nochmal richtig und wenn ich im fahrbetrieb nix hoere, fahre ich sie! die ist um welten besser als die reba und fuer <300euro bekomme ich keine bessere. und wenn sie nach nem jahr tot ist... kommt ne lefty!
:daumen:...wird schon gut gehen, deswegen kaufe ich keine Gebrauchten....
Meine Gabeln fahre ich immer bis zum Verrecken....max. kleiner Service .....und dann ab in die Stadträder;)

Zurück